Elista
3653

Der Schlangenbiss-Moment

Was es mit dem großen Umbruch im Nahen Osten auf sich hat.

von Charles Gardner | Jan 23, 2024 at 7:00 am |

Die Lösung des Konflikts und des Leids im Nahen Osten wird nicht von Menschen kommen. Foto von Avshalom Sassoni/Flash90

Man muss schon sehr mutig sein bei dem Versuch, die Hintergründe des israelisch-palästinensischen Konflikts auf den Punkt zu bringen. Mein guter australischer Freund Kelvin Crombie hat sich dieser Herausforderung mit Bravour gestellt und einen 52-seitigen (16.000 Wörter umfassenden) Aufsatz verfasst, der die Dinge richtig stellen soll.

Kelvin stammt von den Ureinwohnern seines Landes ab, den Aborigines[1]. Er lebt nun seit 25 Jahren in Israel und ist mit dem Gazastreifen besonders vertraut, da er eine Reihe von Führungen zu den Kampfstätten des Australian and New Zealand Army Corps (ANZAC) in diesem Gebiet geleitet hat. Die Anzac-Gedenkstätte befindet sich in der Nähe des Kibbutz Be’eri, einer der Gemeinden, die am 7. Oktober von der Hamas angegriffen wurden.

Diese antipodischen Soldaten haben einst einen wichtigen Beitrag zur Wiederherstellung Israels geleistet, als die Alliierten gegen die Türken kämpften, die sich im Ersten Weltkrieg unklugerweise auf die Seite Deutschlands geschlagen hatten.

Wie Kelvin hervorhebt, spielt der Gazastreifen seit Jahrtausenden eine Schlüsselrolle in der geopolitischen Geschichte des Nahen Ostens, da er über reichlich Wasser verfügt und an der Küste liegt.

Ich habe nicht die Absicht, das Rad neu zu erfinden”, das mein Freund mit seinem Foundational reasons behind the conflict in the land of Israel (Grundlegende Gründe für den Konflikt im Land Israel) – einem Forschungspapier der Olive Press, das vom kirchlichen Dienst unter den Juden veröffentlicht wurde [2] – so angemessen konstruiert hat, sondern möchte lediglich auf die Bedeutung eines gut informierten und ausgewogenen Verständnisses dessen hinweisen, was zu der derzeitigen Krise geführt hat.

Ich bin der Meinung, dass diese Abhandlung Pflichtlektüre an jeder Bibelschule sein sollte, denn wer das Evangelium verkündigen will, muss den jüdischen Kontext, in dem es steht, und Gottes ewige Pläne für sein auserwähltes Volk genau kennen.

In der Tat lässt sich der Konflikt bis zum Beginn der Zeit zurückverfolgen, mit dem Sündenfall im Garten Eden, der Gottes großen Erlösungsplan durch Abraham und seine Nachkommen auslöste, mit denen er einen ewigen Bund schloss (eine Vereinbarung, die nicht gebrochen werden kann),

Tragischerweise geriet Abraham, obwohl er für seinen Glauben für immer gelobt wird, an einem Punkt ins Wanken, als er versuchte, Gottes Verheißung auf seine eigene Weise zu erfüllen, anstatt dem Herrn zu vertrauen. Dies führte zu einer Jahrtausende währenden Feindschaft zwischen den Söhnen Isaaks und Ismaels, die bis zum heutigen Tag andauert.

Doch in der Zwischenzeit sandte Gott seinen Sohn, um die sündigen Menschen zu versöhnen, nicht nur miteinander, sondern auch mit sich selbst. Heute erkennen viele im Nahen Osten und anderswo, dass Jesus tatsächlich der jüdische Messias ist. Juden und Araber erfahren Liebe und Gemeinschaft miteinander, weil – wie Paulus es ausdrückt – das Kreuz die Barriere zwischen ihnen niedergerissen hat. Sie sind in Christus eins geworden.

Es stimmt, dass man davon in den Mainstream-Medien nur selten hört, denn Satan tut sein Bestes, um die Wahrheit zu verbergen, und die woke Welt fällt leicht auf seine Lügen herein.

Die friedliche Lösung des Problems starrt uns ins Gesicht für diejenigen, die sie sehen können – diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, mit ganzem Herzen nach der Wahrheit zu suchen.

Der Krieg in Gaza ist nicht geopolitisch oder völkermörderisch. Er steht für einen spirituellen Krieg, der seit Anbeginn der Zeit tobt und sich jetzt in seiner ganzen Hässlichkeit und Bosheit manifestiert.

Es ist ein echter Kampf zwischen Gut und Böse, ein kosmischer Konflikt zwischen einem bundestreuen Gott, der die Gemeinschaft mit seiner Schöpfung sucht, und denen, die ihn hassen und verachten.

Satan ist in seiner ganzen Wut losgelassen worden, weil er spürt, dass sein Ende nahe ist, dass die Ankunft des Friedensfürsten vor der Tür steht. Jesus sprach von schrecklichen Zeiten, die auf seine baldige Wiederkunft hindeuten, wenn das jüdische Volk, das ihn größtenteils abgelehnt hat, ihn endlich als ihren Messias und König anerkennen und eine Zeit des vollkommeFnen Friedens einleiten wird, in der der Teufel in Ketten liegt. Und er hat Jakob (Israel), den Sohn Isaaks, auserwählt, um seine Liebe und Treue zum Ausdruck zu bringen.

Deshalb ist Jesus, die “Herrlichkeit Israels” (Lk 2,32), durch das jüdische Volk gekommen. Und das Heilmittel für all ihre Probleme – ihren Schmerz, ihre Krankheit, ihr Leid und ihre Verzweiflung – ist in ihm zu finden.

Wie der Apostel Johannes deutlich macht, ist er derjenige, der durch die bronzene Schlange symbolisiert wird, die Mose in der Wüste aufstellte, um diejenigen zu heilen, die von giftigen Schlangen gebissen worden waren.

“Wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss auch der Menschensohn erhöht werden, damit jeder, der glaubt, ewiges Leben in ihm hat.”

(Johannes 3,14ff; siehe auch 4.Mose 21,6-9)

Der Kontext spricht von einer Zeit der Rebellion und der Klage des Volkes (klingelt da etwas?), das Gott vorwarf, dass er es aus Ägypten herausgeführt hatte. Daraufhin schickte der Herr giftige Schlangen unter sie, und viele starben. Aber sie erkannten ihre Sünde, und der Herr gab Mose eine Lösung. Es war die bronzene Schlange auf einem Pfahl. Wer von einer Schlange gebissen wurde, brauchte sie nur anzusehen und blieb am Leben.

Jesus, der am Kreuz emporgehoben und zum höchsten Platz im Himmel erhoben wurde, ist das Heilmittel für unsere Sünde und unser Leid.

Ich spüre, dass wir uns in Israel in einem “Schlangenbiss”-Moment befinden. Zu viele sind bereits gestorben, da sowohl Juden als auch Araber nach Antworten… nach Gnade… nach Frieden schreien. Schauen Sie nur auf den, der auf dem Berg Golgatha vor den alten Mauern Jerusalems (ca.) im Jahr 27 n. Chr. erhöht wurde. Seine Hände, Füße und Seite wurden für unsere Übertretungen durchbohrt, die Strafe, die uns Frieden brachte, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt (siehe Jesaja 53,5).

Könnte es sein, dass wir kurz vor der Erfüllung der Prophezeiung Sacharjas stehen, wonach das jüdische Volk in einem Geist der Gnade und des Flehens auf den schauen wird, den es durchbohrt hat (Sacharja 12,10)?

Der Tag der Erlösung ist nahe. Der Impfstoff gegen Satans Gift ist verfügbar – tatsächlich nur ein Gebet entfernt.

[1] Obwohl Kelvin mit diesem Bezug durchaus einverstanden ist, fügt er hinzu, dass “meine wahre und wirkliche Identität darin besteht, dass ich im Bund mit Jesus, dem gottgewordenen Messias Israels und Erlöser der Menschheit, stehe.”

[2] Erhältlich bei CMJ UK, Eagle Lodge, Hexgreave Hall Business Park, Farnsfield, Nottinghamshire NG22 8LS, England (Tel. 01623 883960, E-Mail office@cmj.org.uk)

Charles Gardner ist Autor folgender Bücher: „Israel the Chosen“, erhältlich bei Amazon; „Peace in Jerusalem“, erhältlich bei Home page - Olive Press Publisher und „A Nation Reborn“, erhältlich bei Christian Publications International.

Der Schlangenbiss-Moment
Bernold Baer
@Girolamo Savonarola
Zitat:
"Jeder anerkannten Prophetie über die Endzeit ist zu entnehmen, ..."
Könnten Sie bitte Quellen angeben für die angeblich
anerkannten Prophetien über die Endzeit, aus welchen die Anerkennungen
klar erkenntlich sind.Mehr
@Girolamo Savonarola

Zitat:
"Jeder anerkannten Prophetie über die Endzeit ist zu entnehmen, ..."

Könnten Sie bitte Quellen angeben für die angeblich
anerkannten Prophetien über die Endzeit, aus welchen die Anerkennungen
klar erkenntlich sind.
Girolamo Savonarola
Jeder anerkannten Prophetie über die Endzeit ist zu entnehmen, dass sie in zwei Perioden, kleine und große Drangsal=Trübsal zu jeweils 42 Monaten, ablaufen und schon in beiden der Antichrist öffentlich auftraten wird. Mir scheint, der Restarmeeler, der nicht zu einer anerkannten Prophetie zuzuzählen ist, zumal er unter dem Kirchenbann der katholischen Kirche steht, könnte mit seinen Darstellungen …Mehr
Jeder anerkannten Prophetie über die Endzeit ist zu entnehmen, dass sie in zwei Perioden, kleine und große Drangsal=Trübsal zu jeweils 42 Monaten, ablaufen und schon in beiden der Antichrist öffentlich auftraten wird. Mir scheint, der Restarmeeler, der nicht zu einer anerkannten Prophetie zuzuzählen ist, zumal er unter dem Kirchenbann der katholischen Kirche steht, könnte mit seinen Darstellungen in horoskopartiger Deutung aktuelle Geschehnisse in Israel ansprechen. Dabei vernachlässigt er die Lüge seiner Angebeteten, nach der die Welt sich schon im Jahr 2012 in der Mitte der großen Drangsal befunden haben solle. Danach hätte der Antichrist schon 63 Monate vorher schon in die Öffentlichkeit treten sollen. Tatsache ist: bis heute ( immerhin sind inzwischen 186 Monate vergangen) ist er - dessen Existenz auch von mir nicht abgestritten wird - allerdings noch nicht ins öffentlich Licht getreten. Man kann ja unterschiedlicher Meinungen sein, aber die Lügen die MDM und deren Restarmee verbreiten gehen gar nicht! Die sollten sich schön langsam ihre um den Hals befindlichen Mühlsteine ablegen und - so sie überhaupt katholisch sind - bekehren bzw umkehren.
Bernold Baer
Dann wird er (=der Antichrist) einschreiten und einen falschen Frieden schaffen im Staat Israel,
indem er (=der Antichrist) Israel mit Palästina verbinden wird in einer merkwürdigen Allianz.

874. Gott der Vater: Der Antichrist ist nun bereit, sich zu offenbaren.
Mittwoch, 7. August 2013, 18:50 Uhr

Meine liebste Tochter, die Welt muss sich vorbereiten auf die Ankunft des größten Feindes der …Mehr
Dann wird er (=der Antichrist) einschreiten und einen falschen Frieden schaffen im Staat Israel,
indem er (=der Antichrist) Israel mit Palästina verbinden wird in einer merkwürdigen Allianz.


874. Gott der Vater: Der Antichrist ist nun bereit, sich zu offenbaren.
Mittwoch, 7. August 2013, 18:50 Uhr

Meine liebste Tochter, die Welt muss sich vorbereiten auf die Ankunft des größten Feindes der Menschheit, seit Meine Kinder auf diese Erde gesetzt wurden.
Der Antichrist ist nun bereit, sich zu offenbaren, und sein Plan ist folgender:
- Er (=der Antichrist) wird warten, bis überall Kriege wüten.
- Dann wird er (=der Antichrist) einschreiten und einen falschen Frieden schaffen im Staat Israel, indem er Israel mit Palästina verbinden wird in einer merkwürdigen Allianz.


Jedermann wird ihn überschwänglich mit Lob überschütten. Er wird da nicht halt machen, denn er wird mit einem Tempo vorangehen, das viele erstaunen wird, und er wird Friedensabkommen in vielen vom Krieg zerrissenen Ländern aushandeln. Und wiederum wird er gelobt und dann bewundert werden, mit einer außergewöhnlichen Zuneigung von Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt.
Dann wird alles bestens scheinen. Sehr bald wird er ein Menschenfreund werden und er wird sich mit den wichtigsten Banken der Welt zusammenschließen, um eine neue, leistungsstarke Finanzinstitution zu schaffen. Viele Unternehmen und Politiker werden in seine vielen Pläne verwickelt sein.

Bald wird ein neues Monstrum geschaffen werden, im Namen einer Ankurbelung der Weltwirtschaft.
Dies wird das neue Babylon sein, das Zentrum aller Macht, aus dem heraus die Weltelite und die Reichen Handel treiben werden.


Man wird darin den Auslöser für großartige Nachrichten sehen, dass die Menschen in jeder Hinsicht profitieren würden, angefangen bei Arbeitsplätzen bis hin zu den Häusern, in denen sie leben, und den Lebensmitteln, mit denen sie ihre Familien ernähren.
Aller Ruhm wird den Antichristen umgeben.

Dann wird er zusammen mit dem falschen Propheten (=Franziskus = BERGOGLIO) eine globale Partnerschaft schaffen, die als die größte humanitäre Initiative präsentiert werden wird.

Die Welt wird diesem neuen Babylon applaudieren, und jeder wird lautstark versuchen, in seiner Mitte auch nur ein wenig Fuß zu fassen.
Das neue Babylon, so wird allen erzählt werden, sei da zum Ruhme der großen Eins, um sich für die Umwelt einzusetzen, um Mutter Erde zu umarmen und die Welt von der Armut zu befreien aufgrund der Reichtümer, die sich aus ihrem abscheulichen Mund ergießen werden.
Wenn dies stattfindet, wird die Hand Meines Eingreifens die Welt an ihrer Achse drehen. Ich werde nicht (zum Eingreifen) bereitstehen, ohne Meine Kinder vor den Konsequenzen zu warnen, wenn sie dieses in den Tiefen der Hölle geschaffene und der Menschheit zugefügte Gräuel mit offenen Armen annehmen sollten. Meine großen Zeichen werden gegeben werden als Zeichen für all jene, die diese Beleidigung in Meinem Heiligen Namen mit offenen Armen annehmen und akzeptieren werden.
Ich werde die Welt (mit Meiner Hand) schütteln, und sie wird kippen. Kein Mensch wird in der Lage sein, Mein Eingreifen zu ignorieren. Dann werde Ich Feuer auf ein Drittel der Erde werfen. Bald wird eine Hungersnot ausbrechen, aber nicht durch Meine Hand — es wird durch die absichtliche Verseuchung der Erde durch den Antichristen sein. Während er und seine Kohorten ahnungslosen Menschen in vielen Ländern Boshaftigkeiten zufügen, werde Ich zurückschlagen.
Obwohl dieses Leiden schwer zu ertragen sein wird, habt keine Angst, Kinder, denn es wird kurz sein. Meine Liebe zu euch allen ist groß, aber Meine Gerechtigkeit ist schnell und Meine Strafe gewaltig.
Ihr dürft nicht akzeptieren, was man euch unterbreitet.

Wenn ihr den Mann des Friedens, den Antichristen, Auszeichnungen und Preise für seine großartigen Leistungen in kriegserschütterten Ländern erhalten seht, dann wisst, dass Mein Eingreifen nahe ist.
Ihr müsst jederzeit in Gemeinschaft mit Meinem Sohn, Jesus Christus, bleiben und dafür beten, dass euch treue Priester und Geistliche den Empfang der Sakramente möglich machen werden.
Mein Wille wird geschehen.
Nichts kann noch wird verhindern, dass der Letzte Bund, wo Mein Sohn in Frieden herrschen wird, erfüllt wird.
Euer geliebter Vater
Gott der Allerhöchste

Quelle:
Das Buch der Wahrheit - 874. Gott der Vater: Der Antichrist ist nun bereit, sich zu offenbaren.