Exorzist: Besessene reagieren heftig auf den Namen Johannes Paul II.

Papst Johannes Paul II. habe mehrfach bei Generalaudienzen Exorzismen vorgenommen. Das erklärte der italienische Exorzist Pater Gabriele Amorth laut italienischen Medien. Darum sei Johannes Paul II. ein Gegenspieler des Teufels geworden.

Amorth erlebte bei Exorzismen, dass die mutmaßlich Besessenen auf den Namen Johannes Paul II. besonders heftig reagiert hätten. Der Teufel habe die Seligsprechung des polnischen Papstes bekämpft und werde noch stärker gegen die Heiligsprechung vorgehen. Doch er werde die Kanonisation nicht verhindern können – so Amorth: „Satan ist der große Verlierer“. Gott siege immer.

Die Meldung steht im Zusammenhang mit einer Geste des Papstes an Pfingsten, wo er einem Kranken beide Hände auf die Stirn legte. Der Sender TV2000 der italienischen Bischöfe stellte in den Raum, dass der Papst einen Exorzismus gebetet habe. Der Kommentator stellte fest, dass sich die Exorzisten sicher gewesen seien, dass der Papst einen echten Exorzismus vorgenommen habe. Doch Vatikansprecher Federico Lombardi dementierte die Meldung am Montag abend. Der Papst habe den Kranken gesegnet.
UTOPIA
Vielleicht hat der Teufel den Exorzisten ganz einfach angelogen...
Mein Vater selig hat immer gesagt: Wer dumm fragt bekommt eine dumme Antwort.
Und ja: wenn der Vatikan sagt der Papst hat keinen Exorzismus "durchgeführt" und der Chefexorzist sagt: doch er hat...
Also bitte wie stehen wir nun da? Ziemlich diabolisch nicht wahr?
😈
Monika Elisabeth
Effektiver wäre es gewesen, den Luthertisch nicht mehr wieder aufzustellen.
Caeleste Desiderium
🙏 🙏 🙏
Shuca
"Soll hier medial aufgebaut werden, wir hatten einen Papst und nun haben wir wieder einen, mit der Naturbegabung und Macht, den Satan zu beruhigen?"
Ja.
Per Mariam ad Christum.
Carlus
Der Exorzismus gehört zu den Sakramentalien der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche.
Egal wer den Exorzismus betet ein Priester, Bischof oder der Papst, es gibt Regeln die einzuhalten sind. Beim Exorzismus muß durch den Exorzisten ein Kreuz gehalten werden. Weihwasser muß vorhanden sein. Der den Exorzismus vornehmende muß die Stola tragen. Es sind kirchlich vorgegebene GebeteMehr
Der Exorzismus gehört zu den Sakramentalien der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche.
Egal wer den Exorzismus betet ein Priester, Bischof oder der Papst, es gibt Regeln die einzuhalten sind. Beim Exorzismus muß durch den Exorzisten ein Kreuz gehalten werden. Weihwasser muß vorhanden sein. Der den Exorzismus vornehmende muß die Stola tragen. Es sind kirchlich vorgegebene Gebete zu verrichten.

Papst Johannes-Paul II, wie auch der neue Bischof von Rom Franziskus haben bei keine Audienz einen Exorzismus gebetet.

Was die jetzt plötzlichen Erkenntnisse über den Exorzismus dieser beiden Päpste soll, müßte genauer betrachtet werden. Eine Frage bezogen auf den großen Exorzisten Johannes Paul II. muß erlaubt und gestellt werden, warum hat er die in Deutschland beauftragten Exorzisten im Regen stehen, innerkirchlich und medial vernichten lassen?

Hier ein Link, der gestern über den päpstlichen Exorzismus durch die Welt gegangen ist.

www.n-tv.de/panorama/Treibt-Papst-Fr…

Soll hier medial aufgebaut werden, wir hatten einen Papst und nun haben wir wieder einen, mit der Naturbegabung und Macht, den Satan zu beruhigen?

In der Katholischen Kirche wurde der Exorzismus immer gebetet, innerhalb der Amtszeit von Johannes Paul II. dem größten kirchlichen Exorzisten ist dieser in der Kirche zum Erliegen gekommen.
Etwas stimmt in dier Form der heutigen kirchlich, medialen Arbeit nicht. 😡 👍 😡
Bonifatius-Franz
Immer wenn ein Dämon bei seinem Namen gerufen wird, hat der Exorzist Macht über ihn. Ob das nun das Verhalten der Besessenen erklärt, ist natürlich unklar. Ich persönlich glaube nicht, das Johannes Paul der ewigen Verdammnis anheim gefallen ist. Ich glaube aber auch nicht, dass sein Name Macht über Dämonen hat.
Acedian
Ich glaube nicht, dass sich Johannes Paul II. mit Exorzismen beschäftigt hat.
Ganz im Gegenteil. Sonst hätte er sich z. B. in Assisi und anderswo nicht mit Teufelsanbetern getroffen. 😇
Galahad
@Josephus
Glauben Sie mir das bitte. Bessenheit ist weit mehr. Natrülich sind es gewissermaßen auch "Arme Kranke". Vllt. sogar die Ärmsten. Glauben Sie mir bitte, Exorzismen und Befreiungsgebete sind eine mächtige Waffe der Kirche gegen den Widersacher. Auch der imprektaive Exorzismus hat übrigens seinen Sinn.
Viele Grüße und Gottes reichlichen Segen,
Galahad 😇 🤗 🙏Mehr
@Josephus

Glauben Sie mir das bitte. Bessenheit ist weit mehr. Natrülich sind es gewissermaßen auch "Arme Kranke". Vllt. sogar die Ärmsten. Glauben Sie mir bitte, Exorzismen und Befreiungsgebete sind eine mächtige Waffe der Kirche gegen den Widersacher. Auch der imprektaive Exorzismus hat übrigens seinen Sinn.

Viele Grüße und Gottes reichlichen Segen,

Galahad 😇 🤗 🙏
Josephus
Allein schon das Wort "Exorzismus" scheint die wildesten Fantasien zu beflügeln.
Lasst doch die Kirche beim Dorf. Arme Kranke, die wie tausende andere auch, unser Gebet verdienen, mehr Aufmerksamkeit aber nicht.
Josephus Monacensis