Theresia Katharina
1575

Hl.Padre Pio: Fürchtet Euch nicht, glaubt nur!

Bild: Pater Pio, jung 1939 mit Stigmata

Ich bitte Euch: Bleibt ruhig und ergebt Euch in alles. Jesus ist mit Euch und freut sich über Euch.

Ich höre nie auf, das göttliche Herz Euretwegen zu belästigen, damit er Euch mit noch mehr Gnaden überschütte, um Euch im guten Kampf zu unterstützen und für Euch zu kämpfen. Zweifelt nicht daran: Der Sieg wird kommen und er wird zweifellos der Eure sein.

Müht Euch nicht ab, Gott außerhalb von Euch zu suchen. Er ist mit Euch, er ist in Eurem Suchen! Ich ermahne Euch: Handelt, solange diese Prüfung andauert, im Einklang mit dem göttlichen Willen und ahmt Isaak in den Händen Abrahams nach. Hofft mit ihnen gegen alle Hoffnung. Fürchtet Euch nicht, mein lieber Vater, und glaubt mir, der ich im Namen Jesu zu Euch gesprochen habe. Nur Mut, mein lieber Vater; Jesus ist mit Euch und der Sieg wird Euch mit Sicherheit zuteil. […]

Ist der Frühling nicht umso schöner und überraschender, je rauer und stürmischer der Winter ist? Bitte, mein guter Vater, vergesst Eure Ängste und lasst den göttlichen Arzt wie einen Chirurgen handeln. Was Euren Geist betrifft, so lebt in friedvoller Gelassenheit. Hört nicht auf, dem Herrn das Opfer Eures Lebens und alles, was Ihr ertragt, darzubringen, und Jesus wird weiterhin als der wahre Herrscher über Euer Herz regieren. Und damit Ihr der Herrlichkeit der Seligen immer würdiger werdet, bringt Gott alles, was Ihr erleidet, hundertmal und mehr am Tag dar. Haltet Euch mit liebendem Willen an ihm fest.

wenn er kommt, wird er die Welt der Sünde überführen und der Gerechtigkeit und des Gerichts;
der Sünde, weil sie nicht an mich glauben;
der Gerechtigkeit, weil ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht;
des Gerichts, weil der Herrscher dieser Welt gerichtet ist.

Hl. Pater Pio von Pietrelcina (1887-1968)
Kapuziner
Kapitel X, n° 319-325 (Paroles de Padre Pio; Éd. Salvator, 2019; p. 212-214; rev.; ins Dt. übers. © evangelizo)
Maria coredemptrix teilt das
197