Ein Abschlußwort zum Attentat

Ein Abschlußwort zum Attentat.

Die Frage, cui bonus kann zuweilen sehr hilfreich sein bei der Frage nach dem Verursacher einer politischen Aktion.Was aber wenn der Vorteil beiden Parteiem zu Gute kommt? Da habe ich neulich eine Frage gelesen, die man als Anschlußfrage stellen könnte: Wer hat es am dringendsten nötig? Im Falle Trump wäre die Antwort in jedem Fall der tiefe Staat. Bei Trump lief und läuft es optimal, er gewinnt täglich neue Stimmen hinzu ohne, dass er den Finger krumm machen muss. Dem tiefen Staat hingegen steht das Wasser bis zum Halse. Eine solche Attentats-Inszenierung birgt immer ein Risiko, zuweilen ein sehr großes. Das der tiefe Staat ein solches eingehen würde in seiner Situation, ist schon wesentlich plausibeler, nicht so bei Trump. Bei Trump wäre das eine Inszenierung eines Attentates auf sich selbst mit dem Risiko, dass es ihn selbst tödlich treffen könnte. Selbst für den besten Scharfschützen der Welt wär es eine schier unlösbare Aufgabe einen Schuss aus dieser Entfernung so zu plazieren, das es ein Streifschuss werden würde, der das Ohr nur leicht touchiert. Auch das Risiko, dass es herauskommt ist ziemlich groß. Also alles in allem ein völlig unnötiges Risiko das im übrigen nur Nachteile für Trump bringen würde. Anders steht es beim tiefen Staat. Er hat schon soviel Dreck am stecken das es auf eines mehr oder weniger nicht mehr ankommt und außerdem steht ihm das Wasser bis zum Halse. Er muss Trump beseitigen, wie auch immer, oder es ist um ihn geschehen. Er kann durch solch eine Aktion eigentlich nur gewinnen, schlechter als es schon ist, kann es für ihn nicht mehr kommen.- Einmal ganz abgesehen davon, das ich glaube, das es garnicht der echte Trump war. Die White Hats können sich es nicht leisten diesen Frontmann zu verlieren. Es sieht alles danach aus, das der Trump, den wir aus den Medien kennen ein Double ist (Ausschließlich zum Selbstschutz). Ich denke, seit dem Tod von JFK ist man klüger geworden. Sie können es, also machen sie es. Trump ist sicherlich nicht der Einzige, der durch ein Double ersetzt worden ist, ich vermute auch Putin wird in der Öffentlichkeit durch ein Double dagestellt, wie auch andere exponierte Politiker. D.h. Trump aus dem Wege zu räumen ist unmöglich. Da bleibt dem tiefen Staat nur noch eine Option: er muss eine Aktion starten unter falscher Flagge, selbstverständlich, die dazu geeignet ist die Wahl insgesamt zu verhindern. Der tiefe Staat läuft mit Sicherheit nicht einfach so ins offene Messer!!

.................................................................
Eduard John Carnarvon
Sehr geehrter Herr Kasper! Ihr Abschlußwort finde ich sehr gut. Denn genauso könnte es sein. Dass es nicht der echte Trump war, denke ich auch. Ich denke, der Schauspieler war überrascht, dass es echt geworden ist. Das macht schon Sinn. Nur bleibt immer noch die Frage, wem es am meisten nützt. Ich sage: Trump. Denn jetzt ist der der Messias.
Norbert Kasper
Ich sagte ja in meinem Beitrag die Frage nach dem cui bunus kann nicht in jedem Fall die Antwort geben, es kann u.U. für beide Seiten gleich zum Vorteil gereichen. Hierfür empfehle ich eben die Anschlußfrage : wer hat es am nötigsten? Und da deutet die Antwort ganz klar: der tiefe Staat. Er hat es so nötig, da ihm des Wasser bis zum Halse steht und er von daher auch bereit ist ein solches Risiko …Mehr
Ich sagte ja in meinem Beitrag die Frage nach dem cui bunus kann nicht in jedem Fall die Antwort geben, es kann u.U. für beide Seiten gleich zum Vorteil gereichen. Hierfür empfehle ich eben die Anschlußfrage : wer hat es am nötigsten? Und da deutet die Antwort ganz klar: der tiefe Staat. Er hat es so nötig, da ihm des Wasser bis zum Halse steht und er von daher auch bereit ist ein solches Risiko einzugehen. Dere tiefe Staat hat nichts zu verlieren - Trump sehr wohl. Trump hat sich in der Zeit nach der gestohlenen Wahl aber auch schon lange davor nichts, aber auch garnichts zu Schulden kommen lassen um der Gegenseite keine Angriffsfläche zu bieten. Ihm ging es gut, er war auf dem Vormarsch, warum sollte er dies alles aufs Spiel setzen? Das ergibt doch garkeinen Sinn.
viatorem
Die Bilder unmittelbar nach dem Attentat, zeigen den original Trump, wie er liebt und lebt....das kann niemand kopieren.
Norbert Kasper
Wir haben schon seit langem den echten Trump mehr gesehen. Wer sagt dir nicht das du Bilder des Doubles mit Bildern des Doubles vergleichst?
viatorem
Ich vergleiche ja nicht nur Bilder, sondern auch Mimik, Haltung und noch so einiges andere.
Außerdem besteht doch auch die Möglichkeit, dass das Original den Wahlkampf selbst anführt. 😇✊Mehr
Ich vergleiche ja nicht nur Bilder, sondern auch Mimik, Haltung und noch so einiges andere.

Außerdem besteht doch auch die Möglichkeit, dass das Original den Wahlkampf selbst anführt. 😇✊
Norbert Kasper
Alles ist möglich!!