14. Wie kann man in der baldigen Tyrannei des Antichristen überleben? (Teil 1 u. 2)

Allgemeiner Hinweis:
Falls jemandem im Text Unklarheiten auffallen, möge er uns darauf aufmerksam machen. Die Übersetzungsarbeit ist sehr aufwendig und wir befinden uns ständig unter Zeitdruck. Wir bitten daher um Verständnis. Mit dem Sender Teleamiga oder Dr. Galat haben wir keinen unmittelbaren Kontakt.

14. Wie kann man in der baldigen Tyrannei des Antichristen überleben?

www.youtube.com/watch

UN CAFÉ CON GALAT ¿CÓMO SOBREVIVIR EN LA TIRANÍA PRÓXIMA DEL ANTICRISTO?

Juni 2017


3:35

Teil I

von 0:00 bis 12:29


Alles entwickelt sich sehr schnell und die Ereignisse üben Druck auf uns. Deswegen denken wir, dass wir demnächst die furchtbare, tödliche Realität des Antichristen haben werden, zusammen mit dem falschen Papst. Wie sollen wir in einer so hocherschreckenden Situation überleben?

Ora et labora

Es gibt Gläubige, welche sich dessen vollkommen Bewusst sind, was gerade geschieht, welche Zeiten wir gerade erleben und dass wir uns gerade am Ende der Endzeit befinden, und es gibt gleichzeitig andere, die ihrerseits ahnen, dass große Ereignisse im Anmarsch sind. Aber alle fragen sich, wie kann man im chaotischen Moment überleben, welcher im Anmarsch ist?

Wir wissen, welche Leute die Hauptrolle in dieser Zeit der Drangsal haben werden: Der falsche Prophet und der Antichrist. Sie werden der Welt eine totalitarische Weltregierung aufzwingen, welche die Menschheit zur Anbetung des Antichristen bringen wird. Er wird ein Mann sein, der sich wie ein falscher Gott vorstellen wird und dem vom falschen Papst dazu verholfen wird. Der Antichrist wird die Welt fesseln (entzücken).

Die zwei Tiere der großen Drangsal

Der falsche Papst und der Antichrist bilden eine Allianz und sie sind eng verbunden zum Zweck des Hasses gegen Christus und seine Anhänger. Sein, des Antichristen Ziel ist es, sie zu bekämpfen, sie zu töten, sie, wenn möglich, alle zu vernichten. In der Offenbarung des Johannes werden diese zwei Tiere beschrieben, die gleichzeitig im Dienste Satans stehen.

5:23

Der Antichrist wird eine politische Figur sein. Er wird versuchen, uns durch Hungersnot zu eliminieren.

Off 13, 16-17: “Es bringt es fertig, daß alle, Kleine und Große, Reiche und Arme, Freie und Sklaven ein Zeichen an ihrer rechten Hand oder auf der Stirne anbringen,

et faciet omnes pusillos et magnos et divites et pauperes et liberos et servos habere caracter in dextera manu aut in frontibus suis

und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht das Zeichen oder den Namen des Tieres trägt oder die Zahl seines Namens.

et ne quis possit emere aut vendere nisi qui habet caracter nomen bestiae aut numerum nominis eius

Nur wer sein Zeichen annimmt, wird Lebensmittel kaufen können. Aber dieses Zeichen anzunehmen bedeutet, die ewige Verdammnis anzunehmen.

Er wird sich an die Stelle Christi stellen und er wird diejenigen vernichten wollen, welche ihn nicht anbeten. Der falsche Papst wird dafür sorgen, dass es Sakramentenmangel gibt, d.h. Mangel an spiritueller Nahrung: Das wahre Wort Gottes und die Eucharistie.

Amos 8, 11: “Siehe, es kommen Tage" - Spruch des Gebieters und Herrn -, "da sende ich Hunger ins Land, nicht Hunger nach Brot, nicht Durst nach Wasser, sondern nach dem Hören des Gotteswortes.

ecce dies veniunt dicit Dominus et mittam famem in terram non famem panis neque sitim aquae sed audiendi verbum Domini”

Der falsche Papst bereitet jetzt alles vor, indem er Häresien lehrt. Dieselben gehen gegen die Wahrheiten des Glaubens und der katholischen Tradition an. Damit beschleunigt er seine Pläne und bereitet den Boden für große Änderungen vor. Die Leute werden sie aus Ignoranz ohne Widerstand akzeptieren. Wie groß muss seine Macht sein, dass er die Heiligen besiegen wird.

Off 13, 7: “Es wurde ihm gestattet, die Heiligen zu bekriegen und zu besiegen. Auch bekam es Macht über alle Stämme und Völker, Sprachen und Länder.

et datum est illi bellum facere cum sanctis et vincere illos et data est ei potestas in omnem tribum et populum et linguam et gentem”

Und wie groß muss die Verführungsmacht des falschen Papstes sein, dass er erreichen wird, dass alle Religionen eine einzige Religion bilden.

Off 13, 12:Die ganze Gewalt des ersten Tieres übt es unter dessen Augen aus und bewirkt, daß die Erde und ihre Bewohner das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt war.

et potestatem prioris bestiae omnem faciebat in conspectu eius et facit terram et inhabitantes in eam adorare bestiam primam cuius curata est plaga mortis”.

Einige interpretieren die Stelle “dessen Todeswunde geheilt war” als das Aufleben des Kommunismus.

9:30

Der Antichrist wird dieses neosozialistisches System als Plattform politischer und wirtschaftlicher Organisation benutzen. Das ist die ideale Plattform für ein totalitarisches System. Der Herr hat den zwei Tieren erlaubt, uns durch eine physische und eine spirituelle Hungersnot auszuhungern. Die Anhänger des Antichristen werden ihrerseits den Bauch voll haben. Aber der falsche Papst wird dafür sorgen, dass wir keine seelische Nahrung empfangen. Seine falsche Ökumene wird uns weder mit dem Wort Gottes noch mit den Sakramenten, insbesondere mit der Beichte und der Eucharistie, ernähren.

Diese ist die Zeit der Reinigung und des Segens

Haben wir vor dieser furchtbaren Perspektive, welche demnächst auf uns zukommt, irgendeine Chance zu überleben? Wie können wir uns unter einer so furchtbaren Tyrannei verteidigen und überleben? Viele Mitglieder der Kirche, die nicht wirklich glauben, werden einfache Opfer sein. Aber es wird auch eine Portion Gläubige geben, bei denen die Verheißung von Mt 16, 18 Wirklichkeit wird: “Und ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen."

et ego dico tibi quia tu es Petrus et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam et portae inferi non praevalebunt adversum eam”.

Das heißt, dass Gott Satan eine große Macht geben wird, um die Christen zu besiegen, aber nicht alle Christen. Es wird einen treuen Rest geben, welcher die wahre Kirche Christi bilden wird.

Wann wird die Herrschaft des Antichristen zusammen mit dem falschen Papst anfangen und wo werden die Gerechten Zuflucht nehmen?

Mt 24, 15-22: “Wenn ihr nun die grauenhafte Verwüstung, wie sie von dem Propheten Daniel vorhergesagt worden, am heiligen Orte walten sehet, — wer das liest, der merke es wohl,

cum ergo videritis abominationem desolationis quae dicta est a Danihelo propheta stantem in loco sancto qui legit intellegat

dann fliehe, wer in Judäa ist, auf die Berge,

tunc qui in Iudaea sunt fugiant ad montes

wer auf dem Dache ist, der steige nicht herab, um die Sachen aus seinem Hause zu holen:

et qui in tecto non descendat tollere aliquid de domo sua

und wer auf dem Felde ist, kehre nicht zurück, um seinen Rock zu holen.

et qui in agro non revertatur tollere tunicam suam

Wehe aber den Frauen, die in jenen Tagen ein Kind unter dem Herzen oder an der Brust tragen.

vae autem praegnatibus et nutrientibus in illis diebus

Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter oder am Sabbat geschehe.

orate autem ut non fiat fuga vestra hieme vel sabbato

Denn hierauf wird es eine große Trübsal geben, wie es von Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, noch je geben wird.

erit enim tunc tribulatio magna qualis non fuit ab initio mundi usque modo neque fiet

Und wenn jene Tage nicht abgekürzt wären, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage abgekürzt werden.

et nisi breviati fuissent dies illi non fieret salva omnis caro sed propter electos breviabuntur dies illi”

Bald wird die Änderung der Wandlungsworte geschehen und die Zelebration der Messe durch Laien stattfinden.

Das bedeutet, dass, wenn wir den Gräuel der Verwüstung sehen, von welcher der Prophet Daniel und die Offenbarung des Johannes sprechen, d.h., die Änderung der wahren Heiligen Messe und die Abschaffung der Heiligen Eucharistie, dann wird die Zeit gekommen sein, aufs Land zu ziehen.

Teil II

von 12: 29 bis 22:30


Daniel 11, 31:Und es werden seine Heere daselbst stehen; die werden das Heiligtum in der Feste entweihen und das tägliche Opfer abtun und einen Greuel der Verwüstung aufrichten."

et brachia ex eo stabunt et polluent sanctuarium fortitudinis et auferent iuge sacrificium et dabunt abominationem in desolationem”

Daniel 12, 11: “Und von der Zeit an, wenn das tägliche Opfer abgetan und ein Greuel; der Verwüstung aufgerichtet wird, sind tausend zweihundertundneunzig Tage."

et a tempore cum ablatum fuerit iuge sacrificium et posita fuerit abominatio in desolationem dies mille ducenti nonaginta”

Der Prophet Daniel ist der erste, der diese Zeit prophezeit hat. Diese ist die jetzige Zeit der allgemeinen Apostasie, welche in der Kirche herrscht. Jetzt ist die Zeit der Erscheinung des Antichristen.

2. Tess 2, 3: “Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,"

ne quis vos seducat ullo modo quoniam nisi venerit discessio primum et revelatus fuerit homo peccati filius perditionis”

Dadurch wird der Gräuel der Verwüstung und die Abschaffung des ewigen Opfers stattfinden.

Die Liebe siegt über den Egoismus

Wie können wir unter dieser entsetzlichen Tyrannei überleben? In dieser Zeit sollen die Christen niemals alleine leben oder handeln. Sie sollen in Gruppen oder Gemeinschaften vereint bleiben. Diese Gemeinschaften sollen das spirituelle Leben und die Arbeit in Einklang bringen, das heißt, Gebet, Sakramente, Arbeit. Man kann weder ohne das Gebet noch ohne das Essen für den Körper leben.


15:01

15:09

Obwohl das spirituelle Leben das Wichtigste ist, kann man den materiellen Teil nicht außer Acht lassen. Wenn wir konsumieren, aber nicht produzieren, werden uns die Lebensmittel ausgehen und da wird alles zu Ende gehen.

1. Tess 10, 12: “Und das tut ihr auch an allen Brüdern, die in ganz Mazedonien sind. Wir ermahnen euch aber, liebe Brüder, daß ihr noch völliger werdet

etenim facitis illud in omnes fratres in universa Macedonia rogamus autem vos fratres ut abundetis magis

und ringet darnach, daß ihr stille seid und das Eure schaffet und arbeitet mit euren eigenen Händen, wie wir euch geboten haben,

et operam detis ut quieti sitis et ut vestrum negotium agatis et operemini manibus vestris sicut praecepimus vobis

auf daß ihr ehrbar wandelt gegen die, die draußen sind, und ihrer keines bedürfet."

et ut honeste ambuletis ad eos qui foris sunt et nullius aliquid desideretis”

Man soll sich als Arbeitsteam organisieren.

Apg 2, 42: “Sie blieben aber beständig in der Apostel Lehre und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet."

erant autem perseverantes in doctrina apostolorum et communicatione fractionis panis et orationibus”.

Hier bedeutet das Wort “Gemeinschaft” eben ein Arbeitsteam, um das tägliche Brot herzustellen. Die Christen hatten in den ersten Zeiten drei Gründe, um zu teilen: Sie ernährten sich vom Wort Gottes in der Apostellehre, von der Eucharistie und vom Gebet. Das brachte sie zur Nächstenliebe und zum Teilen. Sie hatten alles gemeinsam. Ohne diese drei Sachen: Das Wort Gottes, die Eucharistie und das Gebet ist es unmöglich, über die egoistischen Tendenzen unseres Herzens zu siegen. Es ist gar nicht einfach den Bedarf der anderen zu decken, als ob dieser unser eigener Bedarf wäre. Der Egozentrismus bringt uns alle möglichen Ausreden, um das nicht zu tun. Wie sollen wir dann den drei Mal verdammten Egoismus, der im Tiefsten unserer Seele lebt, besiegen? Wir haben keine Kraft, um ihn zu besiegen, deswegen sollen wir Gott darum bitten. Gebet, das göttliche Wort und ein sakramentales Leben helfen uns dabei. Nur so kann eine Gemeinschaft Erfolg haben.

2. Kor 9, 3: “Ich meine aber das: Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen."

hoc autem qui parce seminat parce et metet et qui seminat in benedictionibus de benedictionibus et metet”.

Sprüche 21, 13: “Wer seine Ohren verstopft vor dem Schreien des Armen, der wird auch rufen, und nicht erhört werden."

qui obturat aurem suam ad clamorem pauperis et ipse clamabit et non exaudietur

1. Tess 4, 9-12: “Von der brüderlichen Liebe aber ist nicht not euch zu schreiben; denn ihr seid selbst von Gott gelehrt, euch untereinander zu lieben.

de caritate autem fraternitatis non necesse habemus scribere vobis ipsi enim vos a Deo didicistis ut diligatis invicem

Und das tut ihr auch an allen Brüdern, die in ganz Mazedonien sind. Wir ermahnen euch aber, liebe Brüder, daß ihr noch völliger werdet,

etenim facitis illud in omnes fratres in universa Macedonia rogamus autem vos fratres ut abundetis magis

und ringet darnach, daß ihr stille seid und das Eure schaffet und arbeitet mit euren eigenen Händen, wie wir euch geboten haben,

et operam detis ut quieti sitis et ut vestrum negotium agatis et operemini manibus vestris sicut praecepimus vobis

auf daß ihr ehrbar wandelt gegen die, die draußen sind, und ihrer keines bedürfet.”

20:27

Die Privatoffenbarungen berichten auch, dass wir mit Freude, Vertrauen und ohne Angst teilen sollen. Der Herr sagt zu einer Seherin in Spanien im Jahr 2001: “Die Lebensmittel werden vermehrt werden, wenn die Menschen glauben und teilen, wie es bei dem Propheten Elias geschehen ist. Damit er überleben konnte, hat Gott das Wunder gewirkt. Das Gleiche gilt für euch. Ihr sollt diese Zeit überleben, wer sonst wird auf Mich warten, wenn Ich zurückkomme? Bei der Vermehrung von materiellen Sachen gibt es immer eine materielle Sache, die man vermehren kann, obwohl Gott Der Einzige ist, Der aus dem Nichts etwas erschaffen kann. Deswegen braucht ihr nicht große Mengen zu speichern. Es genügen mäßige Portionen von jedem Lebensmittel, das ihr essen wollt. Genau wie Ich es mit den Broten und den Fischen gemacht habe, als Ich sie vermehrte. Und wenn die Zeit vergeht, esst und kauft neu. Aber seid vorbereitet wie die klugen Jungfrauen, weil die angekündigten Ereignisse jederzeit eintreffen können. Und wenn im Radio, im Fernsehen und in den Medien die Nachrichten öffentlich gemacht werden, dann werden die Leute nur daran denken, sich selbst zu versorgen. In wenigen Stunden wird in den Supermärkten nichts übrig bleiben und ihr werdet nicht wissen können, ob ihr überhaupt etwas werdet kaufen können.”

21:23

An Augustin des göttlichen Herzens sagt die Heiligste Jungfrau Maria im Jahr 2007: “Wenn ihr euch in den schlimmen Tagen der Drangsal, in den Tagen der Essensmangel und der Hungersnot befindet, werdet ihr mit euren physischen Augen das große Wunder der Vermehrung der Brote sehen. Aber ihr sollt ohne Zweifel auf die Barmherzigkeit Gottes vertrauen. Ihr werdet wieder das Wunder der Vermehrung der Brote und der Fische haben. Den Auserwählen wird es am Essen nicht mangeln. Die Schränke der Auserwählten werden mit einem Manna gefüllt werden, welches vom Himmel herunterfallen wird wie in den Zeiten Israels. Bewahrt den Frieden, Jesus ist auf eurer Seite und ihr habt Mich als eure Wächterin und Beschützerin."


22:24

Fortsetzung folgt


***

Äußerst wichtig:
Hier geht es zu dem Menü der bisher von diesem Apostolat übersetzten und veröffentlichten Videos des katholischen Fernsehsenders Teleamiga
von Dr. José Galat in Kolumbien. Bitte hier klicken !!!


***

Quelle:

www.mutterdererloesung.de/…/14 Wie kann man…
geringstes Rädchen
- Die zwei Tiere der großen Drangsal
- Diese ist die Zeit der Reinigung und des Segens
- Die Liebe siegt über den Egoismus