PaulK
111,3 Tsd.

Medjugorje – Zentrum der Transformation gläubiger Katholiken

Seit Jahrzehnten sorgt die Pseudomystik für Verwirrung und Streit unter gläubigen Katholiken. Geistliche suchende sowie angesichts der nachkonziliaren Krise verwirrte Katholiken meinen, dort erscheine …Mehr
Seit Jahrzehnten sorgt die Pseudomystik für Verwirrung und Streit unter gläubigen Katholiken. Geistliche suchende sowie angesichts der nachkonziliaren Krise verwirrte Katholiken meinen, dort erscheine Maria, die Gottesmutter, und betreiben sehr einsatzfreudig eine große Propaganda für die bzw. den Gospa. Sie sind sehr aktiv, „missionieren“ für eine Privatoffenbarung und ihre Sache.
Wenn man aber näher hinblickt, nimmt an anderes wahr: In Medjugorje praktizieren die Gläubigen zwar die traditionell-katholische Spiritualität, aber die Theologie dort ist modern(istisch). Daher wird Medjugorje kaum von Theologen hinterfragt. Sogar Paul M. Zulehner hat Medjugorje 1986 in einem Aufsatz gewürdigt, worüber die Anhänger von Medjugorje stolz berichten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die Modernisten wissen nämlich eher als die Frommen, wer auf wessen Seite steht. Wenn die Gospa sich dafür einsetzt, dass alle Religionen gleich seien, ist das natürlich eine Freude für unsere Theologen.
Medjugorje …Mehr
GOKL015
Medjugorje ist voll in Ordnung ! Aber der Teufel bekämpft es erbittert !
Carlus teilt das
69. Privatoffenbarungen-zweifelhaft.
hier werden Beiträge, Filmmaterial und ähnliches abgelegt, welche nicht anerkannte und zweifelhafte Privatoffenbarungen zum Inhalten haben.Mehr
69. Privatoffenbarungen-zweifelhaft.

hier werden Beiträge, Filmmaterial und ähnliches abgelegt, welche nicht anerkannte und zweifelhafte Privatoffenbarungen zum Inhalten haben.