04:59
Da gibt es nicht`s hinzu zufügen !!!
Caruso
Im Prinzip alles richtig. Leider denke ich nicht, dass das genug machen. Ich sehe es auch so, dass die meisten das nicht machen werden und dann wirkt es nicht. Man könnte ja, bei viel geringerem Risiko, einfach versuchen, in den Supermarkt zum Einkaufen gehen - ohne Maske. Mal so als Anfang. Wenn man das irgendwo macht, wo man sonst nicht Einkaufen geht, ist es unkritisch. Im schlimmsten Fall wird …Mehr
Im Prinzip alles richtig. Leider denke ich nicht, dass das genug machen. Ich sehe es auch so, dass die meisten das nicht machen werden und dann wirkt es nicht. Man könnte ja, bei viel geringerem Risiko, einfach versuchen, in den Supermarkt zum Einkaufen gehen - ohne Maske. Mal so als Anfang. Wenn man das irgendwo macht, wo man sonst nicht Einkaufen geht, ist es unkritisch. Im schlimmsten Fall wird man hinaus geworfen.
Ich denke trotzdem, dass das Spazierengehen sehr wirkungsvoll ist. Man sieht es in Österreich. Wir können damit etwas bewirken, vor allem wenn es mehr und mehr werden. Jeden Montag oder am besten jeden Tag unter der Woche auch. Wenn ständig mehrere 100.000 Menschen auf den Straßen still und friedlich protestieren, müssen die Medien darüber berichten. Und das Framing (alles Rechte) lässt sich auch nicht auf ewig aufrecht erhalten.
Also unbedingt weitermachen!!!!
Felix Staratschek
Das hilft leider nicht weiter, weil die, die das machen würden eine kritische Minderheit sind. Wenn sich diese Minderheit in Hart IV begibt, stört das das System nicht, aber die Minderheit hat dann nicht mehr die Mittel die Tests zu bezahklen oder die Fahrkarten zu Demos.
Wichtiger wären Konzepte, wie die Landtagswahlen 2022 zur Aufklärung genutzt werden könnten. Aber auch da kann es schwierigkeiten …Mehr
Das hilft leider nicht weiter, weil die, die das machen würden eine kritische Minderheit sind. Wenn sich diese Minderheit in Hart IV begibt, stört das das System nicht, aber die Minderheit hat dann nicht mehr die Mittel die Tests zu bezahklen oder die Fahrkarten zu Demos.

Wichtiger wären Konzepte, wie die Landtagswahlen 2022 zur Aufklärung genutzt werden könnten. Aber auch da kann es schwierigkeiten geben, ich wollte zur Bundestagwahl ein Flugblatt verteilen, habe das aber von der Druckerei nicht bekommen. Ich hatte das wie immer 1 Woche vor Beginn meines Urlaubes abgegeben und dazu geschreiben, dass, wenn der Liefertermin voraussiochtlich nicht klappt für jeden Tag später, 1000 Blätter weniger bestellt werden. Sobald die den Druck anwerfen können die sehen wann das fertig ist und die Menge liefern, die icvh dann noch bis zur Wahl verteilen kann. Aber das passierte nicht. Landtagswahl 2022 – Wikipedia

Vielleicht schließen sich einige Leute dem Bündnis C an oder unbterstützen wenigstens deren Wahlzulassung. In NRW will das Zentrum antreten. Jeder darf pro Wahl einmal eine Unterschrift für die Zulassung einer Liste abgeben, es wäre daher schön, wenn das Zentrum hier von vielen aus NRW Unterstützung bekäme und jeder der noch nciht woanders unterschrieben hat 10 Unterschriften für das Zentrum im Bekanntenkreis sammelt. Zulassung zur NRW-Landtagswahl 2022 Werfen sie die ausgefüllten Formulare für den Wahlleiter im Rathaus ein mit einem Begleitbrief, dass die Formulkare direkt an die genannte Adresse des Zentrum geschickt werden wollen.

Was jeder tun kann, ist, sich unwisend stellen und Politiker nach dem zu Fragen was man weiß. Das geht a

Hier z.B. die MdB und MdL für 42477 (Radevormwald)
Fragen Sie Ihre Abgeordneten und Kandidierenden | abgeordnetenwatch.de

Und hier kann man die eigene Postleitzahl eingeben:
abgeordnetenwatch.de | Weil Transparenz Vertrauen schafft
Alternativ kann man den namen eines Politikrs eingeben, wenn der in den Medien genasnnt wurde und eine Frage zu dessen Aussagen stellen. Oder man sucht nach Abgeordneten, die auch Minister sind und stellt denen eine Frage zu deren Politikbereich:
Covid 19: Frage an Gesundheitsminister mit Parlamenstsmandat

Widerstand besteht nicht darin, sich selbst zu netmachten, sondern kreativ meinungsbildend zu wirken. Dabei wird mamn auch in Kauf nehmen müssen, dass man mal für eine Ordnungswidirigkeit belangt wird oder zu einer Vernehmung geladen wird. Affentheater um eine individuelle Alltagsmaske: Erfahrungen eines Corona-Demonstranten

Und wenn die Vollendung der Diktatur kommt, hilft es auch nicht, wenn man sich total ins Aus manövriert hat, aber es ist gut wenn man zeigen kann, dass man aktiv war, als es noch früh genug war.
alexius
Genauso ist es, aber die Menschen in Deutschland wollen wieder eine totale Diktatur. Mit der Freiheit kann ein Durschnitsdeutscher nichts anfangen. Freiheit ist im Christentum verwurzelt und den hat Europa aufgegeben.