Tina 13
5748

Nach den Bauern geht es jetzt gegen die Fischer

Mehr Geld auf dem Acker, weniger auf dem Wasser! Die deutschen Fischer werden das Bauern-Opfer im Subventionspoker der Ampel-Regierung!

Denn: Was die Landwirte nun doch nicht mehr zahlen müssen (z. B. beim Agrardiesel) wird nun zum großen Teil auf die Fischer an Nord- und Ostsee umgelegt. Die Betriebe (1189 Kutter, knapp 2000 Beschäftigte) könnten von den ursprünglich geplanten 670 Millionen Euro aus der Versteigerung von Windpark-Rechten nur noch rund ein Fünftel bekommen, 134 Mio. Euro!

Deshalb gehen die Fischer jetzt auf die Barrikaden, kündigen in BILD Streik und Protest an! Immer freitags wird ab sofort demonstriert! Dirk Sander, Vize-Präsident des Deutschen Fischerei Verbandes: „Es reicht jetzt! Seit Jahren werden die Bedingungen für uns Fischer immer schlechter, jetzt wurde uns regelrecht der Stecker gezogen!“

11.01.2024, Bild
Jule Gabriel
Fahren sie jetzt mit ihrem Kutter über die Autobahnen?
Theresia Katharina
Es kommen alle Berufsstände dran. Dahinter steckt der große Plan, Deutschland wirtschaftlich zu ruinieren.Greenpeace: Bauern weiter strangulieren und sechs Milliarden € einsparen - Christliches Forum
Theresia Katharina
Tina 13
„Deshalb gehen die Fischer jetzt auf die Barrikaden, kündigen in BILD Streik und Protest an! Immer freitags wird ab sofort demonstriert! Dirk Sander, Vize-Präsident des Deutschen Fischerei Verbandes: „Es reicht jetzt! Seit Jahren werden die Bedingungen für uns Fischer immer schlechter, jetzt wurde uns regelrecht der Stecker gezogen!“