„Warum so inkonsequent, Herr Bischof Kohlgraf?“
„Wenn Ihnen, Herr Bischof, auch der Atem stockt bei der Kenntnisnahme der todbringenden Argumentationen von Brosius-Gersdorf, so sollte dieser Schock für Sie ein Antrieb sein für …“ . Gastkommentar mit persönlicher Ansprache von Hubert Hecker
Vielleicht ist das wie im AT, solange die Gebetshände erhoben waren, war der Sieg auf unserer Seite. Tja, nichts wie weiterbeten.
Nach scharfer Kritik an den Positionen Frauke Brosius-Gersdorfs rudert der Erzbischof von Bamberg nun zurück, just als der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, für die Juristin Partei ergreift. Die Mainstream-Medien basteln derweil an der Mär von einer alternativmedialen "Kampagne".
Erzbischof Herwig Gössl glaubt augenscheinlich noch, durch schnellstmögliches Wegducken Angriffen entgehen zu können. Damit aber ergibt er sich genau jener intoleranten und menschenverachtenden Atmosphäre, die er selbst noch vor wenigen Tagen so hellsichtig kritisiert hat.
Bätzing fällt den Pro-Life-Bischöfen in den Rücken
vor 7 Stunden in Deutschland, 49 Lesermeinungen
Tagelang hatte der Bischof von Limburg geschwiegen. Jetzt verbreitet Bätzing ernsthaft Krokodilstränen über die "arme linke" Professorin Brosius-Gersdorf, lobt das deutsche Abtreibungsgesetz und wettert gegen die AfD