Gast6
51,5 Tsd.
Ziel ist ein klimaneutrales Leben in ungeheizten Höhlen.
Rodenstein
Trolle nicht füttern, sondern aushungern.
Erzherzog Eugen
und Sie lehnen logisches Denken ab mit Ihrer vertrottelten Exegese Marke Eigenbau @Bernold Baer
Melchiades
Da sind sie im Irrtum ! Denn der Mensch soll sich zwar die Erde Untertan machen, aber immer in dem Bewußtsein, dass er nicht " der Eigentümer ist, sondern nur der Verwalter !" Und, wenn man aus diesem Blickwinkel schaut, hat sich die Menschheit hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sondern sich wie ein schlechter Verwalter verhalten. Ferner, ich hoffe auch sie haben es mal in der Schule durch …Mehr
Da sind sie im Irrtum ! Denn der Mensch soll sich zwar die Erde Untertan machen, aber immer in dem Bewußtsein, dass er nicht " der Eigentümer ist, sondern nur der Verwalter !" Und, wenn man aus diesem Blickwinkel schaut, hat sich die Menschheit hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sondern sich wie ein schlechter Verwalter verhalten. Ferner, ich hoffe auch sie haben es mal in der Schule durch genommen, war und ist die Erde schon immer einem Klimawandel unterwerfen. Und dies gehört auch mit zum logischen Denken, auch, wenn es ihnen möglicherweise nicht gefallen mag ! Somit ist die Exegese von Bernold Baer keineswegs " vertrottelt", was einfach nur eine Beleidigung von Ihnen gegenüber diesem User ist !!! Sondern eine Sichtweise, die Ihnen völlig fremd zu sein scheint, aber halt vielen Katholiken eben nicht .

Denn, wenn man es im geschichtlichen Zusammenhang betrachte, so wären im Grunde James Watt, Étienne Lenoir, Nikolaus August Otto bis hinzu den unterschiedlichen Erfindern des Verbrennungsmotors als die grundlegenden Verursacher in Frage unter dessen Auswirkungen sich das Klima schneller verändert. Doch auch verschieden Bereiche der Industrie und der Politik darf ruhigen Gewissens eine Mitschuld ins Stambuch geschrieben werden. Selbst " die Klimakleber" sind vieles , nur keine Unschuldslämmer. Und auch hier, wie schon bekannt, darf ein Teil der Wissenschaft nicht zu Worte kommen, die nach ihren Beobachtungen ausagen könnten, dass sich an den Polen und anderen Kläteregionen die Eisflächen verschoben haben, auch jahreszeitlich.
Mario Dzakula
durchschaut es und ihr werdet dennoch ausgezogen :)
Bernold Baer
Die Klimakrise ist KEIN eingebildeter Schwachsinn,
sondern die Initiatoren dieser Klimakrise lehnen
ganz bewusst Gott als Schöpfer ab!

Römer 1 (EÜ):
"... 25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge (durch ihren eigenen Freien Willen),
sie beteten das Geschöpf (die Erde, die Sonne, den Mond, die Tiere, die Pflanzen, das Klima; sich selbst, Egoismus; die Menschen, den Humanismus; usw.) an …
Mehr
Die Klimakrise ist KEIN eingebildeter Schwachsinn,
sondern die Initiatoren dieser Klimakrise lehnen

ganz bewusst Gott als Schöpfer ab!


Römer 1 (EÜ):

"... 25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge (durch ihren eigenen Freien Willen),

sie beteten das Geschöpf (die Erde, die Sonne, den Mond, die Tiere, die Pflanzen, das Klima; sich selbst, Egoismus; die Menschen, den Humanismus; usw.) an und verehrten es anstelle des Schöpfers
- gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen."

"26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; 27 ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer treiben mit Männern Unzucht und erhalten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. 28 Und da sie es nicht für wert erachteten, sich gemäß ihrer Erkenntnis an Gott zu halten, lieferte Gott sie einem haltlosen Denken aus, sodass sie tun, was sich nicht gehört: "

"29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord (Abtreibung, Euthanasie, usw.), Streit, List und Tücke, sie verleumden 30 und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, 31 sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. ..."