martin fischer
1617
Schweizer Neutralität gerät durch WEF in Davos unter Druck. Sie solle sich doch bitte an der Bewaffnung der Ukraine beteiligen wurde gefordert. Der Bürgermeister von Kiew, Klitschko forderte die Schweiz in einem Interview mit dem "Blick" ebenfalls auf ihre Neutralität aufzugeben und der Ukraine Waffen zu liefern. Ausserdem behauptete er, dass er bereit sei selbst zu kämpfen. Sein Opa habe ihm …Mehr
Schweizer Neutralität gerät durch WEF in Davos unter Druck. Sie solle sich doch bitte an der Bewaffnung der Ukraine beteiligen wurde gefordert. Der Bürgermeister von Kiew, Klitschko forderte die Schweiz in einem Interview mit dem "Blick" ebenfalls auf ihre Neutralität aufzugeben und der Ukraine Waffen zu liefern. Ausserdem behauptete er, dass er bereit sei selbst zu kämpfen. Sein Opa habe ihm beigebracht, dass es die grösste Ehre für eine Mann sei, für das Vaterland zu fallen. «Ich bitte die Schweiz um Verteidigungswaffen»
swissinfo.ch

Swiss neutrality over arming Ukraine under pressure at WEF

Keystone / Laurent Gillieron The president of the European Commission, NATO's Secretary General and the mayor of Kyiv have called for arming …
Ein einfacher Christ
Wie wäre es umgekehrt? Eine neutrale und als Vielvölkerstaat föderalistisch strukturierte Ukraine mit starken Minderheitenrechten und ohne korrupte Machthaber würde prosperieren. Zigtausenden Tote seit 2014 wären verhindert worden.