HP Y GC

MONAT NOVEMBER
IM WAHLRECHT FÜR
DIE GESEGNETEN SEELEN
DES FEGEFEUERS
Francisco Vitali
Für das Signal...
ANFANGSSATZ
Oh Maria, Mutter der Barmherzigkeit: gedanke an die Kinder, die du im Fegefeuer hast, und indem du deinem Sohn unsere Stimmen und deine Verdienste vorstellst, tritt Fürsprache ein, damit er ihnen ihre Schulden vergibt und sie aus dieser Finsternis in das bewundernswerte Licht seiner Herrlichkeit herausführt, wo sie dein süßestes Auge und das deines gesegneten Sohnes genießen.
O glorreicher Patriarch, heiliger Josef, seite mit deiner Frau vor deinem Sohn für die Seelen des Fegefeuers. Amen.
Man liest jeden Tag das Eigene.
TAG 17
MEDITATION
Weg, um den Seelen des Fegefeuers durch Gerechtigkeit zu helfen
Die Seelen des Fegefeuers werden durch Gerechtigkeit gerettet, wenn ihre Strafe mit Almosen erlöst oder durch Fasten abgezinst wird. Das Almosen ist ein Preis, der ausgestellt wird, um die Rechte der göttlichen Gerechtigkeit zu kompensieren, eine Befriedigung gibt, die der Strafe entspricht, befreit sie von den Banden der Sünde und lässt die Teilnahme der göttlichen Gnade und des ewigen Lebens zu; es ist wie ein Wasser, das auf das Fegefeuer fällt und das die Flammen dieses aktiven Feuers mildert und löscht, und unter den Werken der Nächstenliebe, die die Lebenden zugunsten der Verstorbenen ausüben können, ist es eines der mächtigsten, um ihnen Ruhm zu verschaffen. Der Herr betrachtet nicht so sehr die Menge des Almosens, sondern die Zuneigung, mit der er gemacht wird. Ob wir also reich oder arm sind, versuchen wir alle, nach unserem Zustand so viel wie möglich als Almosen zum Wohle des Fegefeuers zu geben, denn je größer das Verdienst dafür ist, desto reichlicher wird die Erlösung dieser gesegneten Seelen sein. Die frommen Oblationen von Öl, Wachs oder irgendeiner Art, die der Kirche im Wahlrecht über die Verstorbenen gemacht werden, bringen ihnen Erfrischung und Erlösung. Aber sie gehören zu den Almosen, die dem Gottesdienst der Religion und der Erleichterung der Gläubigen dienen. Eine andere Art von Almosen sind auch alle vorübergehenden oder spirituellen Werke der Nächstenliebe für den Nächsten, und jedes Mal, wenn sie mit der Absicht ausgeübt werden, den Seelen des Fegefeuers zu helfen, wird eine doppelte Frucht geerntet: die gleiche Zeit den Bedürftigen dieses Lebens und den viel Bedürftigen des anderen zu helfen. Oh, was für eine reiche Erbe ist für unsere Nächstenliebe bereit! Lasst uns um göttliche Hilfe bitten, damit der Fülle der Fülle die Anzahl und das Engagement der frommen Arbeiter entspricht.
Schließlich wird die Strafe, die der göttlichen Gerechtigkeit gebührt, mit dem Fasten abgezogen; unter dem Namen Fastens werden alle Arten verstanden, nicht nur der freiwilligen Not, sondern auch der notwendigen Trübsal des Lebens, wobei alle Werke durch die Sünden befriedigend sind, wer gibt es, der sich nicht irgendwie selbst beschämen kann, sei es in den Kräften der Seele, oder in den Sinnen des Körpers? Wer ist einer, der im Laufe des Lebens nicht viele Übel erleidet, sei es allgemein oder besonders? Warum handeln wir nicht zum Wohle dieser Seelen mit diesen Leiden? Jedes unserer Leiden ist für sie eine wahre Erleichterung, als ob sie selbst darunter leiden, wenn wir sie Gott als Abkürzung ihrer Sorgen anbieten. Wir verlieren nichts von Verdienst, wenn wir so handeln, sondern erhöhen es, weil wir der Geduld, mit Übeln fertig zu werden, die Nächstenliebe hinzufügen, anderen zu helfen. Nehmen wir also den Gebrauch, alle unsere Werke zu tolerieren und im Wahlrecht für die Seelen des Fegefeuers anzubieten, damit wir Gott besser gefallen werden, wir werden mehr für uns verdienen und wir werden ihnen viel mehr helfen.
GEBET
Wir bieten dir, o Herr!, alle Sorgen unseres Lebens an, und wie viel wir im Körper leiden, wie viel wir in der Seele tolerieren, alles bieten wir euch im Wahlrecht der heiligen Seelen des Fegefeuers an. Ihr habt uns mit jenen Gütern überschüttet, die in unsere Hände von denen unserer Verstorbenen übergegangen sind, die nichts für sich behalten haben, sondern uns alles hinterlassen haben. Mehr jetzt sie, oh wie bedürftig sie unsere Hilfe sind! Deshalb aus Mitleid mit ihren Sorgen getrieben, legen wir durch Almosen einen Teil ihres Vermögens in die Hände der Armen. Sagt euch, oh großer Gott, sie auf eigene Faust anzunehmen, damit sie, wenn ihre Schulden endlich beglichen sind, zum ersehnten Besitz des himmlischen Erbes zugelassen werden können. Amen.
🌹Ewiger Vater, durch das kostbare Blut Jesu, erbarme dich.
(X3)
V. Erinnere dich nicht, Herr, an meine Sünden.
R. Wenn du kommst, um die Welt im Feuer zu reinigen.
V. Richte, Herr, mein Gott, meine Schritte in deine Gegenwart.
R. Wenn du kommst, um die Welt im Feuer zu reinigen.
V. Gib ihnen, Herr, ewige Ruhe und lass ihnen das ewige Licht scheinen.
R. Wenn du kommst, um die Welt im Feuer zu reinigen.
Vater unser... (es wird schweigend rezitiert)
V. Waage, Herr, ihre Seelen.
R. Von den Sorgen der Hölle.
V. Ruhe in Frieden.
R. Amen.
V. Herr, erhöre unser Gebet.
R. Und unser Ruf kommt zu dir.
Lasst uns beten. O mein Gott, von dem es sich gehört, Mitleid zu haben und zu vergeben: Wir bitten dich um die Seelen deiner Diener, die du aus dieser Welt auswandern gesandt hast, besonders für die Seelen unserer Verwandten, Freunde und Wohltäter (sie können nach ihrem eigenen Namen benannt werden), damit du sie nicht im Fegefeuer lässt, sondern dass deine heiligen Engel sie nehmen und in die Heimat des Paradieses bringen sollst, damit sie, weil sie auf dich gewartet und an dich geglaubt haben, nicht unter den Leiden des Fegefeuers leiden, sondern die ewigen Freuden besitzen. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.
V. Gib ihnen, Herr, ewige Ruhe.
R. Und erstrahle für sie ewiges Licht.
V. Ruhe in Frieden.
R. Amen.
Kirche des Erlösers von Toledo um 21:00:0

201