1000plus.net

Schweizer Kanton behindert Arbeit von 1000plus

MÜNCHEN/ST.GALLEN. Juristen haben den Umgang des Kantons St.Gallen mit der Pro-Life-Organisation 1000plus Schweiz kritisiert. Der Jurist und Experte für …
smily-xy
@T H Vielleicht stehen Sie auch einmal Ihrem Mörder gegenüber, ergebnisoffen.
T H
Klingt taff, überzeugt aber keinen, der nicht an die sog. "Simultanbeseelung" glaubt und somit nicht der Papstbulle "Apostolicae sedis" von 1869 folgt.
T H
Jeder normal denkende Mensch versteht problemlos das Wort "Ergebnisoffenheit", nun einmal Grundlage staatlich gewollter Schwangerenkonfliktberatung. Nur Ideologen haben damit das Problem, es nicht umsetzen zu wollen.
T H
Man kann es immer nur wiederholen: Wir haben es mit einem ideologischen Grabenkampf zu tun. Aufgrund des Dogmas von der sog. "Unbefleckten Empfängnis" sah sich die katholische Kirche dazu genötigt, in der Papstbulle "Apostolicae sedis" von 1869 anstelle der Jahrhunderte lang (Thomas von Aquin!) unbestrittenen Lehre der Sukzessivbeseelung plötzlich die Simultanbeseelung als allein gültig festzulegen. …Mehr
Man kann es immer nur wiederholen: Wir haben es mit einem ideologischen Grabenkampf zu tun. Aufgrund des Dogmas von der sog. "Unbefleckten Empfängnis" sah sich die katholische Kirche dazu genötigt, in der Papstbulle "Apostolicae sedis" von 1869 anstelle der Jahrhunderte lang (Thomas von Aquin!) unbestrittenen Lehre der Sukzessivbeseelung plötzlich die Simultanbeseelung als allein gültig festzulegen.
Unbestritten, dass auch der protestantische Staat Abtreibungen möglichst verhindern wollte. Da war das Motiv die Zeugung möglichst vieler Arbeiter und Soldaten.