Polnische Kriegsverbrechen en masse. Der Polnisch-Ukrainische Krieg 1918-1919

Foto: Der Polnische Nationalheld und Ukrainerschlächer Jozef Pilsudski. Vernichtung der ukrainischen Inteligenzija, Pogrome gegen Juden, Niederbrennen von Dörfern, Plündern von Kirchen....Das Wüten …Mehr
Foto: Der Polnische Nationalheld und Ukrainerschlächer Jozef Pilsudski.
Vernichtung der ukrainischen Inteligenzija, Pogrome gegen Juden, Niederbrennen von Dörfern, Plündern von Kirchen....Das Wüten der Truppen des polnischen Kriegsverbrechers Pilsudski in der Westukraine. Ein dunkles und verschwiegenes Kapitel polnischer Geschichte.
Der von den polnischen Truppen barbarisch geführte Eroberungskrieg gehört zu den vielen heute fast vergessenen Kriegen des 20. Jarhunderts.

Der polnisch-ukrainische Krieg von 1918 und 1919 war ein Konflikt zwischen der Zweiten Polnischen Republik und der Westukrainischen Volksrepublik um die Kontrolle über Ostgalizien nach der Auflösung von Österreich-Ungarn.
Obwohl die Mehrheit der Bevölkerung in Ostgalizien Ukrainer waren, wurden große Teile des von der Ukraine zu Recht beanspruchten Territoriums von Polen als polnisch angesehen.
Österreich-Ungarn brach Ende Oktober 1918 zusammen, und der ukrainische Nationalrat, bestehend aus ukrainischen Mitgliedern des …Mehr
Tobias0.2
Jedes Land hat seine Sünden, so auch Polen
martin fischer
So ist es, deshalb ist es notwendig, die eigenen Verbrechen aufzuarbeiten und sich dazu zu bekennen. Bis heute verweigert die polnische Mehrheitsgesellschaft eine kritische Auseinandersetzung mit der Person Jozef Pilsudski.
Rodenstein
Ja, ja der oberedle Freimaurer und Eidbrecher Pilsudski!
Wenn man einmal erlebt hat, wie gequält sich polnische Patriot:nnen/Traditionalist:nnen winden und verklemmt grinsen, wenn man als nichtpolnischer Gringo harmlose Fragen nach ihm stellt, dann kapiert man, daß da einiges faul sein muß im Staate Polen - und das von Anfang an.Mehr
Ja, ja der oberedle Freimaurer und Eidbrecher Pilsudski!

Wenn man einmal erlebt hat, wie gequält sich polnische Patriot:nnen/Traditionalist:nnen winden und verklemmt grinsen, wenn man als nichtpolnischer Gringo harmlose Fragen nach ihm stellt, dann kapiert man, daß da einiges faul sein muß im Staate Polen - und das von Anfang an.
Waagerl teilt das
249
Theresia Katharina
Die Westukraine gehörte eine Zeitlang zu Polen nachdem Untergang des Zarenreiches.
martin fischer
was aber keine Kriegsverbrechen rechtfertigt...
charlemagne
Anfangs machten die Polen auch mit den Nazis gemeinsame Sache.
Am 1. Oktober besetzten deutsche Truppen das so genannte Sudetenland. Zwischen dem 2. und dem 11. Oktober 1938 besetzten polnische Truppen das Olsagebiet.
@aron>Mehr
Anfangs machten die Polen auch mit den Nazis gemeinsame Sache.

Am 1. Oktober besetzten deutsche Truppen das so genannte Sudetenland. Zwischen dem 2. und dem 11. Oktober 1938 besetzten polnische Truppen das Olsagebiet.

@aron>
martin fischer
Die völkerrechtswidrige Annektion des Olsagebietes durch polnische Truppen ist nur eines der vielen unaufgearbeiteten polnischen Verbrechen zwischen den 2 Weltkriegen. Da haben Sie Recht.
Erich Christian Fastenmeier
Das sollte der hasserfüllte @aron> mal lesen. Überdies sollte er sich über das Massaker von Jedwabne informieren: Massaker von Jedwabne – Wikipedia