loveshalom
730
Jeden Tag lernt man etwas dazu. Pater Emiliano Tardif, der die Gabe der Heilung hatte, erzählt in einem Buch: "Das erste "Wort der Erkenntnis", das ich während des Gebetes für die Kranken empfing und …Mehr
Jeden Tag lernt man etwas dazu.

Pater Emiliano Tardif, der die Gabe der Heilung hatte, erzählt in einem Buch:

"Das erste "Wort der Erkenntnis", das ich während des Gebetes für die Kranken empfing und weitergab, war folgendes: "In diesem Augenblick heilt der HERR einen Gelähmten." - Dann, mit leicht befehlender Stimme, fügte ich hinzu: "Im Namen Jesu, stehe auf!"
- Keiner von denen, die im Rollstuhl saßen, wagte es, den Glaubensschritt zu tun.

Daraufhin erläuterte ich: "Der HERR heilt in diesem Augenblick einen Gelähmten. Du spürst jetzt als Zeichen dafür, dass du es bist, der geheilt wird, ein Wärmegefühl in den Beinen und ein Zittern im Körper. Du, der du diese Wärme spürst, steh auf, im Namen des HERRN...!"
Niemand tat desgleichen - nur eine spannungsgeladene Stille lag über uns allen!
Ich gab nicht auf und wiederholte ganz langsam, mit abgemessener aber ganz klarer Stimme: "Der Gelähmte, den der HERR soeben heilt, möge aufstehen!" - Niemand stand auf.

Es schien, dass diesmal vor den zweifelnden Blicken der Skeptiker nichts geschehen sollte. Dann sagte ich, was einigen als billige Entschuldigung erschien: "Gut, vielleicht wirst du später dein Zeugnis geben", und ich fuhr fort, indem ich weitere "Worte der Erkenntnis" mitteilte. Obwohl alle ihre Bestätigung fanden, hinterließ das erste, unerfüllte "Wort der Erkenntnis" einen bitteren Nachgeschmack.

Als Abschluß kündigte ich dann an: "Der HERR öffnet jetzt einem Tauben die Ohren:"
In diesem Moment stand ein Tauber aus seinem Rollstuhl auf und begann zu schreien: "Pater, ich höre, ich höre! Vorher hörte ich nichts!"
Dann klärte ich die Situation auf: "Richtig, du bist der Gelähmte, den der HERR geheilt hat; aber da du auch taub warst, hast du nicht gehört und nicht bemerkt, dass der HERR dich von deiner Lähmung soeben heilt. Im Namen Jesu, geh nun los!"
Und der Mann begann unter dem Applaus, dem Lachen und der Freude der Menge zu gehen...

Zum Schluß fügte ich noch lächelnd hinzu: "Jeden Tag lernt man etwas dazu. Von heute an werde ich den HERRN bitten, er möge zuerst die Tauben heilen und uns auf diese Weise die peinlichen Situationen, in die ER uns sonst bringt, ersparen."