3
4
1
2
Verkehrung der Ehezwecke, Umdeutung der Lehre der Kirche über die Ehe. Obenstehenden Text über die Ehe und die geänderten Vorstellungen nach "dem Konzil" habe ich gefunden und finde ihn bemerkenswert.Mehr
Verkehrung der Ehezwecke, Umdeutung der Lehre der Kirche über die Ehe.

Obenstehenden Text über die Ehe und die geänderten Vorstellungen nach "dem Konzil" habe ich gefunden und finde ihn bemerkenswert.
domains und domainen teilt das
2297
Es sei daran erinnert.
Alles hat Gründe.
Erzherzog Eugen
ach Gott der verrückte Siebel und das Oratoriums 😉 Wasser
domains und domainen
Nein, da geht es nicht um das zweifelhafte Oratoriumswasser, da geht es um die zweifelhafte Verkehrung der Ehezwecke durch das boshafte Konzil. Dass aufgrund dieser Verkehrung alle weitere Verrücktheiten geschahen, ist nur folgerichtig - auch wenn die Katholiken das beklagen (und gleichzeitig dogmatisch am ursächlichen Konzil festhalten).
Kirchen-Kater und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
Sin Is No Love teilt das
274
Bemerkenswerte Arbeit. Die Kritik an der Verkehrung der Ehezwecke ist berechtigt. Es kommt hier eines zum anderen. Dem A dieser Verkehrung konnte nur das B der "Homosegnungen" folgen. Es ist sehr schwer und doch unverzichtbar: Wir müssen im Glauben, wir müssen in der Wahrheit bleiben.
Sin Is No Love
Die anderen Sachen von ihm kenne ich nicht, war nur bei der Suche hier darauf gestoßen. Haben Sie da vielleicht Literaturhinweise zur Hand? @Moselanus
Sin Is No Love
Danke. Wäre dann vielleicht sogar einen eigenen Beitrag wert?!
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz
Eine soziologische Analyse moraltheologischer Theorien.
PaulK
Der Text ist brillant wie alles, was Wigand Siebel geschrieben hat. Bernhard Schach war übrigens eine Zeilang Präsident der KPE.
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz