Aquila
1 Tsd.

Die Ergüsse des sog. „BKP” sind gefährlicher als Falschgeld!

„BKP”: Die Kommentarfunktion wurde von „BKP” deaktiviert. Den Machern ist es wohl unbequem, wenn man ihre Argumente in Zweifel zieht. Wer steckt hinter diesen Beiträgen?-: Der „Patriarch” Elija des …Mehr
„BKP”: Die Kommentarfunktion wurde von „BKP” deaktiviert. Den Machern ist es wohl unbequem, wenn man ihre Argumente in Zweifel zieht.
Wer steckt hinter diesen Beiträgen?-: Der „Patriarch” Elija des sog. „BKP” (des „Byzantinischen Katholischen Patriarchats”).
Die sog. „Ukrainisch rechtgläubige griechisch-katholische Kirche” hat sich 2009 von der Ukrainischen griechisch-katholischen Kirche abgespalten. Sie wurde am 11. August 2009 von mehreren Priestern der Ukrainischen griechisch-katholischen Kirche aus der Eparchie Pidhirzi gegründet. Sie lehnt die griechisch-katholische und die römisch-katholische Kirche in ihrer aktuellen Situation ab, weil sie häretisch geworden sei.
Am 7. April 2011 gründeten sie das Byzantinische katholische Patriarchat, wobei zum ersten Patriarchen Eliáš Antonín Dohnal gewählt wurde.
Die Anhänger dieser Gemeinschaft bekennen sich zum Sedisvakantismus, das heißt, sie meinen, der Stuhl Petri sei eigentlich unbesetzt, da sich der damalige Papst Benedikt XVI. und …Mehr