martin fischer
1441

Ukraine: 3500 Dollar für falsche Vaterschaftsbescheinigungen...statt an die Front. Erneut Netzwerk aufgeflogen....

Фіктивний шлюб із матерями-одиначками: поліція розкрила нову схему виїзду військовозобов'язаних за кордон

Nach wie vor gibt es in der Ukraine häufig Fälle von Handel mit gefälschten Befreiungen vom Wehrdienst. Die von der Selenskyiregierung im Westen erfolgreich verbreitete Vorstellung vom ukrainischen Volk das bereitwillig geschlossen in den Krieg zieht bekommt zunehmend Risse. Bereits vor kurzem war ein Netzwerk aufgeflogen bei dem man sich gegen Bezahlung der Wehrpflicht entziehen konnte. Für 5.000$ in die EU statt an die Front. Auch ukrainische Männer flüch… Es dürfte so wie in fast jedem Krieg sein: Es sterben hauptsächlich die Armen an der Front.

10.01.
Nun ist erneut ein solches Netzwerk aufgeflogen: In Schitomir wurde eine Gruppe von Leuten festgenommen, die Wehrpflichtigen für jeweils 3.500 US-Dollar fiktive Vaterschaftsdokumente über im Ausland lebende Kinder unverheirateter Ukrainerinnen verkauft hatte.

Übersetzung: Scheinehe mit alleinerziehenden Müttern: Die Polizei deckt ein neues System von Auslandsreisen für Wehrpflichtige auf

Scheinehe mit alleinerziehenden Müttern: Polizei deckt neues System des Handels mit wehrpflichtigen Personen im Ausland auf

In der Region Zhytomyr haben Strafverfolgungsbeamte ein neues System aufgedeckt, mit dem wehrpflichtige Männer ins Ausland geschmuggelt werden. Es handelt sich um eine Scheinehe und die Eintragung der Vaterschaft für Kinder.
Ihm zufolge wurden ein Einwohner von Berdychiv, der nach armen alleinstehenden Müttern suchte, und ein Einwohner von Vinnytsia, der männliche Steuerhinterzieher fand, festgenommen.

Den Frauen wurden 500 Dollar angeboten, und die Männer zahlten 3.000 Dollar oder mehr für die Eintragung einer fiktiven Vaterschaft.
Bislang liegen Informationen über sechs Fälle im Rahmen dieser Regelung vor. Es wurde von Männern im Alter von 20-35 Jahren genutzt, sagte Maksym Zayarnyi.

Seit Beginn der groß angelegten Invasion Russlands hat die Hauptabteilung der Nationalen Polizei in der Region Zhytomyr drei Pläne für die illegale Ausreise von Wehrpflichtigen ins Ausland aufgedeckt.

Wie OBOZREVATEL bereits berichtete, hat die Polizei in Kiew einen Mann enttarnt, der illegal Ausländer über die ukrainische Grenze schmuggelte. Er verlangte zwischen 600 und 1.800 Dollar für seine Dienste.