martin fischer
7744

Ukraine: Schmieren statt kämpfen. Mitglied der medizinischen Kommission half Wehrpflichtigen gegen …

SBU: Medical commission member helped conscription-age men evade service. Erneut ist ein Korruptionsschema in der Ukraine aufgedeckt worden, mit dessen Hilfe wohlhabende Ukrainer den Kriegseinsatz …Mehr
SBU: Medical commission member helped conscription-age men evade service.
Erneut ist ein Korruptionsschema in der Ukraine aufgedeckt worden, mit dessen Hilfe wohlhabende Ukrainer den Kriegseinsatz vermeiden konnten. Wie in fast jedem Krieg sterben von den kriegsunwilligen Wehrpflichtigen wohl auch in der Ukraine vor allem die Armen an der Front, die weder über Beziehungen zur Elite, noch über das nötige Kleingeld für Bestechung oder Flucht verfügen.
Ein stellvertretender Leiter der zentralen medizinischen Kommission des ukrainischen Militärs ist wegen Korruption angeklagt worden, berichtete der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) am 3. Februar.
Der Verdächtige soll wehrpflichtigen Männern geholfen haben, sich dem Militärdienst zu entziehen, indem er ihnen gefälschte Untauglichkeitsbescheinigungen ausstellte.
SBU-Mitarbeiter sollen den Beamten erwischt haben, als er die zweite Hälfte eines Bestechungsgeldes in Höhe von 5.000 Dollar von einem Wehrdienstverweigerer entgegennahm.
Dem Bericht …Mehr
Klaus Elmar Müller
Was möchten Sie dagegen unternehmen, @martin fischer, nachdem Sie diese Wehrkraftzersetzung, wie es bei uns mal hieß, zum Glück aufgedeckt haben?
martin fischer
Ich habe nichts aufgedeckt. Der ukrainische SBU hat etwas aufgedeckt.
martin fischer
Alles andere hab ich schon im Text erwähnt: "Wie in fast jedem Krieg sterben von den kriegsunwilligen Wehrpflichtigen wohl auch in der Ukraine vor allem die Armen an der Front, die weder über Beziehungen zur Elite, noch über das nötige Kleingeld für Bestechung oder Flucht verfügen."
RellümKath
Ist doch normal in der Ukraine und in Russland. Wenn man Geld hat, bekommt man alles.
charlemagne
Sie haben die EU, USA.... vergessen.
RellümKath
@charlemagne leider nicht zu vergleichen. Die Ukraine war wirklich super für alles - wenn man kein Gewissen hat. Das funktioniert in der EU z.B. so nicht. In Deutschland schon mal den Führerschein für 300€ gekauft? Frauen - so viel du willst; Uni-Abschlüsse aller Art usw.