de.news
72,2 Tsd.

Franziskus' Wutausbruch: Vatikanische Spin-Doktoren flüchten ins Lächerliche, um das Peinliche zu vertuschen

Es sei "verständlich", dass sich Franziskus habe "verteidigen" müssen. Das sagte Erzbischof Rino Fisichella, Präsident des Päpstlichen Rates für die Neuevangelisierung, über den tätlichen Angriff von Franziskus auf eine Chinesin am Sylvesterabend. Fisichella äußerte sich vor Corriere.it (2. Januar).

Franziskus sei "der Papst der Nähe und des Kontaktes, der Umarmung." Fisichella macht das Opfer zur Täterin, indem er sie des "Fanatismus" beschuldigt und mit denen vergleicht, die vor dem Papst knien: "Franziskus kann es nicht ertragen, wenn jemand vor ihm kniet."

Er sieht im Benehmen des Opfers eine ähnliche Verhaltensweise, die er als "besitzergreifenden Griff" bezeichnet. Schließlich präsentiert er Franziskus' tätliche Gewalt als "Haltung der Demut, indem Franziskus Gesten ablehnt, die nach Fanatismus riechen".

Diese Erklärung ist auf dem Niveau der Franziskus-Unterstützungswebseite FaroDiRoma.it (1. Januar), die jene als "fremdenfeindliche Rassisten" bezeichnete, welche die Gewalt von Franziskus gegen die chinesische Frau ablehnen.

#newsFcbpgoydcx

00:09
Anemone
Erzbischof Fisichella hat völlig recht! Warum wird einem Erzbischof von einem Schreiberling, der nicht einmal einen Namen angibt oder ein Gesicht zeigt, dies schon wieder abgesprochen? Alle diese studierten geweihten Theologen haben natürlich unrecht. Nur der große Unbekannte, der zu feige ist sich zu offenbaren, hat recht? Und natürlich der Rattenschwanz an papstfeindlichen Kommentaren hierzu! …Mehr
Erzbischof Fisichella hat völlig recht! Warum wird einem Erzbischof von einem Schreiberling, der nicht einmal einen Namen angibt oder ein Gesicht zeigt, dies schon wieder abgesprochen? Alle diese studierten geweihten Theologen haben natürlich unrecht. Nur der große Unbekannte, der zu feige ist sich zu offenbaren, hat recht? Und natürlich der Rattenschwanz an papstfeindlichen Kommentaren hierzu! Schämt euch, diesen tapferen alten Herrn in Rom, der ein freundliches gute Gesicht hat, eine halbe Lunge, Hüft- und Knieprobleme, beim Zerren der Asiatin an seiner Hand schmerzverzerrten Gesichtes beinahe gestolpert wäre, ständig theologisch und menschlich komplett inkompetent niederzumachen! Geht zur Beichte und kehrt vor eurer eigenen Haustür, wenn Ihr für eure sündhaften pharisäerhaften Lästerkommentare nicht in die Hölle kommen wollt! Mir reicht dies hier! Auch alle die Feiglinge, die sich das vielleicht schon lange denken und nicht den Mum haben, es zu posten, weil sie Angst haben, gesperrt zu werden! Mir ist dies egal! Es gibt viele anständige papst- und marientreue Blogs und Kanäle! Adieu! 🤬
Cristine 8
Es ist schrecklich, mit der Öffentlichkeit ohne Erziehung und Respekt vor dem Alter leben. Es ist an der Zeit, dass Papst Franziskus das Auto benutzt, mit dem Benedikt XVI. Wenn er ein Bein hebt und bricht...in seinem Alter kann tödlich sein!!!
Lichtlein
Nächstenliebe? ???
Melchiades
...,die nach Fanatismus riechen"
Ernsthaft ? Ist es schon so weit, dass Leute, die ihn wie einen " Superstar" behandeln und ihn mit ihren Handys filmen, die besten aller Katholiken sind und eine Frau, die die Hände gefaltet hat und ihm vielleicht nur mitteilen möchte, dass die einfachen Katholiken in China in riesiger Bedrängnis sind, an der der amtierende Papst jawohl nicht unschuldig ist, dass …Mehr
...,die nach Fanatismus riechen"
Ernsthaft ? Ist es schon so weit, dass Leute, die ihn wie einen " Superstar" behandeln und ihn mit ihren Handys filmen, die besten aller Katholiken sind und eine Frau, die die Hände gefaltet hat und ihm vielleicht nur mitteilen möchte, dass die einfachen Katholiken in China in riesiger Bedrängnis sind, an der der amtierende Papst jawohl nicht unschuldig ist, dass dies nach Fanatismus riecht ?

Und dann der schlechte Witz mit den "fremdenfeindliche Rassisten"! Denn ich wusste garnicht, dass eine Chinesin genauso aussieht wie eine Europäerin / ein Europäer und keiner von uns mit den Merkmalen eines Europäers hat ihre Hand weggeschlagen, sondern der amtierende Papst und ist er deshalb für FaroDiRoma.it ein fremdenfeindlicher Rassist ?
Denn auch er hat im Gegensatz zu der Chinesin europäische Merkmale im Aussehen. Also wie wäre es mit einer längeren Zeit Nachhilfe, um die tatsächliche Bedeutung von manchen Worten zu verstehen, anstatt sie ziemlich geistlos zu benutzen ?
Denn Bildung mag zwar wehtun, aber sie hat tatsächlich noch niemanden wirklich geschadet !
Ach, und Umgangsformen zu erlernen wäre möglicherweise auch nicht so verkehrt. Denke ich mal so ganz naiv. 😁
BluePepper
Was für eine gequirlte Sch**ße ..... 🤮 🤨
GOKL015
Er ist zwar auch nur ein Mensch, ich denke aber das er sehr wohl wusste was er tat.
Zudem hat er sich kurz vor der Dame von der Menge abgewandt! Auch dies Zufall ?
Goldfisch
Fadenscheinige Ausreden.
""Franziskus kann es nicht ertragen, wenn jemand vor ihm kniet." >> FP kann es nicht ertragen, sich vor Christus hinknien zu müssen. Das ist für ihn ein Ding der Unmöglichkeit, hier kennt ER keinen Fanatismus, sondern nur "Zurückhaltung!" Zurückhaltung in der Öffentlichkeit jedoch kennt er nicht. Hier benimmt er sich wie ein Flegel ohne Benimm-Regeln, weil >> "da Papa …Mehr
Fadenscheinige Ausreden.
""Franziskus kann es nicht ertragen, wenn jemand vor ihm kniet." >> FP kann es nicht ertragen, sich vor Christus hinknien zu müssen. Das ist für ihn ein Ding der Unmöglichkeit, hier kennt ER keinen Fanatismus, sondern nur "Zurückhaltung!" Zurückhaltung in der Öffentlichkeit jedoch kennt er nicht. Hier benimmt er sich wie ein Flegel ohne Benimm-Regeln, weil >> "da Papa wird's scho' richten!". Ständig braucht er jemanden, der seine Ausrutscher dementiert und schönredet. Er ist so ein Eckel!