Tina 13
3262

Wundertätige Medaille - Rue de Bac in Paris

18. Juli 1830: Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria erscheint der hl. Katharina Labouré vor 183 Jahren zum ersten Mal in der Rue de Bac in Paris.

Die hl. Katharina Labouré (gebürtig: Zoe Labouré) wurde am 2. Mai 1806 in Fain-lès-Moutiers, 60 km von Dijon (Burgund, Frankreich) geboren. Ihr wurden Marienerscheinungen zuteil, in denen sie den Auftrag erhielt, die Wundertätige Medaille nach dem Wunsch der Muttergottes prägen zu lassen.

Katharina wuchs in einer ärmlichen Familie auf einem Bauernhof auf.

Nach dem Tod ihrer Mutter am 9. Oktober 1815 kam sie nach Heiligem-Rémy, und zwar in die Obhut ihrer Tante. Zwei Jahre später, im Alter von 12 Jahren, übernahm sie mit ihrer Schwester Tonine alle Arbeiten auf dem Bauernhof der Familie. Danach arbeitete sie noch bei ihrem Bruder in Paris, sowie in einem Pensionat in Châtillon-sur-Seine. Erst mit 18 Jahren lernte sie schreiben und lesen, da sie zuvor keine Schule besuchen konnte.

Ihre ältere Schwester trat 1818 in die Genossenschaft der Töchter der christlichen Liebe vom heiligen Vinzenz von Paul (franz.: Compagnie de Filles de la Charité; auch: Vinzentinerinnen) ein, und langsam vernahm auch Katharina den Ruf des Herrn, ehe sie am 21. April 1830 – trotz einiger Widerstände ihres Vaters – mit 24 Jahren ebenfalls in die Genossenschaft der Vinzentinerinnen eintrat.

Am 30. Januar 1831 beendete Katharina ihr Noviziat, bei den Vinzentinerinnen "Seminar" genannt, und wurde mit dem Habit der »Töchter der christlichen Liebe« eingekleidet. Am nächsten Tag verließ sie die Rue du Bac und ging nach Enghien, im Osten von Paris, wo sie 46 Jahre lang den Armen und älteren Menschen diente.

Katharina starb am 31. Dezember 1876. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits mehr als eine Billion Wundertätige Medaillen in der ganzen Welt geprägt worden.

Am 28. Mai 1933 wurde Katharina Labouré selig und am 27. Juli 1947 durch Papst Pius XII. heilig gesprochen.

Ihr unverwester Leib ruht in einem Glasschrein in der Kapelle der Erscheinungen in der Rue du Bac in Paris, im Mutterhaus der Vinzentinerinnen. Ihr Gedenktag ist der 31. Dezember.

Ihre Erscheinungen:

Katharina hatte mehrere Erscheinungen, wovon sie in Visionen an drei aufeinander folgenden Tagen das Herz des Hl. Vinzenz von Paul in drei verschiedenen Farben sah. Einmal erschien sein Herz weiß – der Farbe des Friedens; dann wieder rot – der Farbe des Feuers; zuletzt war es aber schwarz, als Hinweis auf das Unglück, das über Frankreich, insbesondere über Paris, hereinbrechen würde.

Kurz danach sah Katharina Jesus Christus in der hl. Hostie. Sie sagte, dass sie ihn immer darin sah, nur nicht, wenn sie Zweifel hatte.

Am 6. Juni 1830, dem Fest der hl. Dreifaltigkeit, erschien ihr Christus als verwundeter, gekreuzigter König.

Am 18. Juli 1830, dem Fest des Hl. Vinzenz von Paul, den Katharina sehr liebte, betete die junge Seminaristin zu ihm, dass sie gerne die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria sehen würde. Gegen Abend hörte sie eine Kinderstimme, die nach ihr rief: „Die heilige Jungfrau wartet auf dich." So zog sich Katharina eiligst an und folgte dem Kind, das ihr Schutzengel war, in die Kapelle. Vor dem Altar stand ein Leinenstuhl, wo sie plötzlich ein Seidenkleid rauschen hörte. „Schau, die heilige Jungfrau!“ sagte ihr die Kinderstimme.

In der zweiten Begegnung mit der Muttergottes am 27. November 1830 erhielt Katharina den Auftrag, eine Medaille (später bekannt als die „Wundertätige Medaille“) prägen zu lassen. Sie vernahm die Worte: "Oh Maria, ohne Makel der Erbsünde empfangen, bitte für uns, die wir zu dir unsere Zuflucht nehmen“, welche auf die Medaille aufgeprägt werden sollten. Sie sah die Muttergottes mit der Erdkugel unter ihren Füßen, innerhalb eines ovalen Rahmens stehend. Ihre Arme waren weit ausgebreitet, und es gingen helle Lichtstrahlen von ihren Handflächen aus. Diese Strahlen sollten die vielen Gnaden, die die hl. Jungfrau für die Menschen aussendet, darstellen.

Katharina: „Ich kniete vor der Muttergottes, die auf dem Leinensessel saß, nieder, und legte meine Hände in ihren Schoß. So verbrachte ich die allerschönste Zeit meines Lebens. Es wäre unmöglich für mich, zu beschreiben, was ich erlebt habe. Die hl. Jungfrau sagte mir, dass ich mich unter die Führung meines Beichtvaters stellen sollte und noch viele andere Dinge.“

Katharina erzählte ihrem Beichtvater, P. Aladel, und auch ihrer Oberin davon, die ihr aber zunächst nicht glaubten. P. Aladel ermahnte sie, nicht mehr daran zu denken. Doch Katharina ließ nicht davon ab, ihn zu bitten, dies zu erlauben, ehe P. Aladel im Jahre 1832 vom Erzbischof de Quelen die Erlaubnis bekam, die von der Muttergottes erwünschten Medaillen prägen zu lassen.
Maria Katharina
BOTSCHAFT VON JESUS AN CHRISTINA GALLAGHER
16. Juli 2021

Meine Kleine, Ich wünsche, dass du den Menschen der Welt sagst, was Ich dir offenbare.
Menschen der Welt, Ich habe euch zu Meinem Volk gerufen, aber ihr habt Mich abgelehnt. So viele Menschen hören nicht zu oder kümmern sich nicht darum und werden nicht auf Meinen Ruf und den Meiner Mutter reagieren, all diese vielen Jahre lang. So viele …Mehr
BOTSCHAFT VON JESUS AN CHRISTINA GALLAGHER
16. Juli 2021


Meine Kleine, Ich wünsche, dass du den Menschen der Welt sagst, was Ich dir offenbare.
Menschen der Welt, Ich habe euch zu Meinem Volk gerufen, aber ihr habt Mich abgelehnt. So viele Menschen hören nicht zu oder kümmern sich nicht darum und werden nicht auf Meinen Ruf und den Meiner Mutter reagieren, all diese vielen Jahre lang. So viele leben nach dem Fleisch und der Welt — dann werdet auch ihr nach dem Fleisch und der Welt sterben.
Du törichter Mensch, wie wirst du durch den Mann des Verderbens leiden. Er steht vor deiner Tür. Du hast dein Leben für ihn geöffnet. Der Antichrist verschlingt dich auf vielfältige Weise. Die Übernahme der Welt ist bei dir und du siehst es nicht!
Ich habe euch so viel Schutz angeboten, aber ihr habt alles abgelehnt, was ich euch angeboten habe. Ihr habt Mich, der das Leben ist, abgelehnt und seid dem Tod gefolgt. Meine Existenz war weit weg von euren Herzen.
Den Übriggebliebenen habe Ich Sicherheit in Meinem Heiligsten Herzen gegeben; Ich habe ihnen die Sicherheit des Lebens in Mir gegeben. Die 'klugen Jungfrauen' antworteten. Ihr Menschen werdet von den Hunden des Todes gejagt werden, die euren Untergang bereithalten. Ihr werdet gezwungen sein, an dem überquellenden Kelch teilzuhaben. Ihr habt das Leben abgelehnt, nun werdet ihr durch die Hand des Mannes des Todes am Tod teilhaben.
Diejenigen, die übrig bleiben, werden gesegnet sein, diejenigen, welche das Blütenblatt haben, das die Ausgießung Meines Herzens und das des Herzens Meiner Unbefleckten Mutter enthält.
Das Bild Meiner Mutter mit den Rosen wird den Häusern, in denen der Rosenkranz in seiner Gegenwart gebetet wird, großen Schutz bringen; denn Ich werde viele Gnaden durch es fließen lassen.
Menschen der Welt, wie habe ich euch angefleht, eure Augen und Herzen zu öffnen, aber vergeblich. Diejenigen, die von Nutzen hätten sein können, um die Menschen in das Bewusstsein Meiner Botschaften zu ziehen, zogen ihren eigenen Status in der Welt vor.
Die Häuser des Schutzes, um die Meine Mutter euch gebeten hat, wurden ohne Arbeiter gelassen: Es traten (nur/so oft) diejenigen ein, die sich selbst bereichern wollten. Nicht alle, aber viele Herzen waren verschlossen.
Ich plädierte für das Haus in New York, aber es gab so viele Konflikte und Unglauben — alle hatten ihre Meinung, aber ohne die Gnade, die Ich durch das Herz Meiner Mutter anbot.
Jetzt werdet ihr sehen, wie sich das Gleichnis von den "törichten Jungfrauen" in eurer Welt erfüllt.
Die Kontrolle über euch steht unmittelbar bevor. Sie wird euch aufgezwungen werden. Der Tod wird eure Belohnung sein, weil ihr nicht zugehört habt.
Meine Kirche wird zerstört werden. Die Hirten haben dem Mann des Verderbens erlaubt, alles zu nehmen, was Mein ist, aber wenn alles verloren scheint, werde Ich kommen und Meine Unbefleckte Mutter hervorbringen, um den Überrest zu retten.
Erinnert euch an die Gaben und die Orte der Zuflucht, die Ich euch angeboten habe — das wird alles sein, was ihr haben werdet, für diejenigen von euch, die überleben.
Ich bin vor jedem Herzen, aber Mir wird nicht erlaubt werden, einzutreten.
Ich werde diejenigen des Überrests retten, die offene Herzen haben und das kostbare Blütenblatt an ihrer Person tragen, das Ich in der Einheit Meines Herzens und des Herzens Meiner Unbefleckten Mutter angeboten habe. Es gibt keine Sicherheit außer durch Mein Leben.
Diejenigen der Welt, die in der Finsternis lebten, haben Meine größten Geschenke und sogar das Geschenk ihres irdischen Lebens abgelehnt. Ihre Weigerung hat sie in ständiger Finsternis zurückgelassen — weil sie Mich, ihren Herrgott, der sie so beschenkt hat, verworfen haben.
Dem Überrest sage Ich, Meine Wahrheit wird mit euch sein durch die Kleinste Meiner Boten, die so viele von euch so viele Jahre lang verachtet haben.
Schließt euren Frieden mit Meinen Propheten, solange ihr noch Zeit habt; denn für viele stehen Tod und Zerstörung vor euch, da der Mann des Todes sich nähert. Fasst euch ein Herz, dass ihr euch umdrehen und zuhören und die Wahrheit empfangen könnt, die euch angeboten wird. Wappnet euch mit den angebotenen Gaben, bevor es zu spät ist. Für viele ist es bereits zu spät.
Wie sehr trauert Mein Herz um den Mangel an Menschen, die in den Weinberg Meines Wirkens kommen, um auf den Ruf Meines Wortes in den Häusern Meiner Mutter zu antworten. Sie sind leer, genau wie ihr, Mein Volk, die ihr alle die Welt und das Fleisch verehrt, aber, Mein Volk, Ich bin Jesus, der Sohn Gottes, der euch gerufen hat, und Ich habe euch auch durch das Herz Meiner Mutter gerufen, aber mit wenig oder gar keinem Erfolg... Aber für den kleinen Rest, der geantwortet hat, gesegnet sind die, welche gehört haben und auf Mich, der das Leben ist, geantwortet haben.
Ihr habt jetzt nur noch wenig Zeit, um auf Meine Barmherzigkeit zu reagieren und die Dinge eurer verfinsterten Welt von euch zu abzulegen. Betet um Barmherzigkeit.
Ich segne euch alle,
Vater, Sohn und Heiliger Geist.

********************************************************************************************************

July 16, 2021.

My little one, I desire you tell the people of the world what I reveal to you.

People of the world, I have called you My people but you have disowned Me. So many people fail to listen or care and will not respond to My call and that of My Mother for all these many years. So many live by the flesh and the world - then, you will also die by the flesh and the world.

You foolish man, how you will suffer through the man of perdition. He is at your doors. You have opened your life to him. Antichrist is devouring you in multiple ways. The take-over of the world is with you and you fail to see!

I have offered you so much protection but you rejected ail I offered you. You rejected Me who is Life and you followed death. My existence was far from your hearts.

For the remnant I have given safety in My Sacred Heart; I have given them the safety of life in Me. The 'wise virgins' responded. You people will be hunted down by the dogs of death who have your downfall ready. You will be forced to partake of the overflowing chalice. You refused life, now you will partake of death at the hands of the man of death.

Those of the remnant will be blessed who will have the Petal which has the outpouring of My Heart and that of My Immaculate Mother's Heart.

My Mother's picture with the Roses will bring great protection to the homes where the Rosary is prayed in its presence because I will flow many graces through it.

People of the world, how I have pleaded with you to open your eyes and hearts but to no avail. Those who could have been of benefit to draw people into the awareness of My messages preferred their self status of the world.

The Houses of Protection which My Mother pleaded with you to put in place were left without workers: (only/so often) those who wanted self-gain entered. Not all, but many hearts were closed.

I pleaded for the House in New York but there was so much conflict and disbelief - all having their say but without the grace I offered through My Mother's Heart.

Now you will see the parable of 'the foolish virgins' being fulfilled in your world.

Control of you is imminent. It will be enforced upon you. Death will be your reward because you did not listen.

My Church will be destroyed. The shepherds have permitted the man of perdition to take all that is Mine but when all seems iost I will come and bring forth My Immaculate Mother to rescue the remnant.

Remember the gifts and the places of refuge I have offered you - that will be all you will have, for those of you who survive.

I am before every heart but I will not be permitted to enter.

I will rescue those of the remnant who have open hearts and wear on their person the Precious Petal I have offered in the unity of My Heart and My Immaculate Mother's Heart. There is no safety except through My Life.

Those of the world who were living in darkness rejected My greatest gifts and even the gift of their earthly life. Their refusal has left them in permanent darkness -because of their rebuke of Me, their Lord God who gave them such.

To the remnant I say, My truth shall be with you through the littlest of My messengers whom so many of you scorned for so many years.

Make your peace with My prophets while you have time because for many death and destruction are before you as the man of death approaches. Take heart that you can turn and listen and receive the truth that is offered to you. Arm yourself with the gifts offered before it is too late. It is already too late for many.

How My Heart sorrows for the lack of people to come into the vineyard of My Work — to respond to the call of My Word in My Mother's Houses. They are empty — just like you, My people, all worshipping the world and the flesh, but, My people, I am Jesus, Son of God who has called you and I also called you through My Mother's Heart but to little or no avail... but for the small remnant that responded, blessed are those that heard and responded to Me who is Life.

You have but little time left now to respond to My Mercy and put the things of your darkened world away from you. Pray for mercy.

I bless you all,

Father, Son and Holy Spirit.
Tina 13
„Am 28. Mai 1933 wurde Katharina Labouré selig und am 27. Juli 1947 durch Papst Pius XII. heilig gesprochen.
Ihr unverwester Leib ruht in einem Glasschrein in der Kapelle der Erscheinungen in der Rue du Bac in Paris, im Mutterhaus der Vinzentinerinnen. Ihr Gedenktag ist der 31. Dezember.“Mehr
„Am 28. Mai 1933 wurde Katharina Labouré selig und am 27. Juli 1947 durch Papst Pius XII. heilig gesprochen.

Ihr unverwester Leib ruht in einem Glasschrein in der Kapelle der Erscheinungen in der Rue du Bac in Paris, im Mutterhaus der Vinzentinerinnen. Ihr Gedenktag ist der 31. Dezember.“
Tina 13
🙏🙏🙏