Der russischen Armee ist es gelungen, eines der geheimsten Objekte der ukrainischen Armee zu vernichten. Warum dies eines der geheimsten Objekte war, ist ein wenig unklar, denn dieses Objekt wurde zu …Mehr
Der russischen Armee ist es gelungen, eines der geheimsten Objekte der ukrainischen Armee zu vernichten. Warum dies eines der geheimsten Objekte war, ist ein wenig unklar, denn dieses Objekt wurde zu Zeiten der Sowjetunion gebaut und Standort sowie Arbeitsaufgaben waren in Russland bekannt. Vernichtet wurde die Station „Owidiopol-2“, gelegen in der Nähe eines Dorfes im Gebiet Odessa. Zu sowjetischen Zeiten diente sie der Weltraumaufklärung von US-Aktivitäten. Ab 1991 diente die Station dem ukrainischen Geheimdienst. Es liegen Informationen vor, dass im Jahre 2020 diese Station der NATO übergeben wurde. Als Vorwand wurde gebracht, dass die Station vollständig rekonstruiert werden muss. Man kann also davon ausgehen, dass nach der vollständigen Vernichtung dieser Station die NATO Opfer zu beklagen hat.
Ende Februar 2024 wurde bekannt, dass der US-Geheimdienst CIA in der Ukraine mindestens 12 Militärbasen geschaffen hat. Diese versorgen die ukrainische Armee mit allen notwendigen Informationen für die Durchführung von Raketen- und Drohnenangriffen. Weiterhin wurden durch die USA zwei Zentren geschaffen, mit denen man Telefongespräche russischer Militärs abhören kann.
Da der russischen Armee nun bekannt ist, dass es 12+2 US-Basen in der Ukraine gibt, kann man erwarten, dass in regelmäßigen Abständen über erfolgreiche Raketenschläge gegen diese Basen berichtet wird – es sei denn, die Amerikaner entscheiden sich rechtzeitig für einen Rückzug aus der Ukraine.
Qu.