Tesa
2362
katholisch.de

Der katholische Provokateur: Martin Mosebach wird 70

Literat verglich zuletzt Franziskus' Auftreten mit dem von Diktatoren Immer wieder hat Martin Mosebach mit seinen Aussagen provoziert: In den 1960er …
catharina
Wir müssen ihm dankbar sein. Selbst katholisch.de kommt nicht umhin, seines Geburtstags zu gedenken...
M.RAPHAEL
Alles Gute zum Geburtstag. Vielen Dank. Die geliebte Kaiserstadt Frankfurt ist ein guter Nährboden für grenzüberschreitendes Denken als Dienst an der Wahrheit, gerade weil sie den synodalen Schlaubergern oft als so provinziell und bodenständig erscheint. Durch diesen „Mangel an Kultur“ fühlen sie sich ermächtigt, ihren verwaltungsorientierten, konziliaren, machthungrigen und hochmütigen …Mehr
Alles Gute zum Geburtstag. Vielen Dank. Die geliebte Kaiserstadt Frankfurt ist ein guter Nährboden für grenzüberschreitendes Denken als Dienst an der Wahrheit, gerade weil sie den synodalen Schlaubergern oft als so provinziell und bodenständig erscheint. Durch diesen „Mangel an Kultur“ fühlen sie sich ermächtigt, ihren verwaltungsorientierten, konziliaren, machthungrigen und hochmütigen Buchhalterseelen durch endlos leere Beschlüsse, Feststellungen und Verhandlungsergebnissen zu entsprechen. Für deren violettes Denken ist der Katholik viel zu einfach und kindlich. Er fährt lieber Karussell auf der Dippemess.

Deshalb: Synodalversammlungen raus aus Frankfurt, besonders aus meinem Kaiserdom.