Gerti Harzl
112846

Päpstlicher Sondergesandter Hoser nach Medjugorje aufgebrochen :-)

Bildquelle: aleteia.org/…/archbishop-henr…
Zitat von katholisches.info: (Mostar) Der päpstliche Sondergesandte, Erzbischof Henryk Hoser, Bischof von Warschau-Praga, ist nach Medjugorje aufgebrochen. „Medjugorje ist heute ein charismatischer Ort, wohin die Leute Privatwallfahrten machen.“ Mit diesen Worten trat der ehemalige Kurienerzbischof gestern seine eigene Fahrt in den kleinen herzegowinischen Ort an, an dem seit 36 Jahren die Gottesmutter Maria erscheinen soll. www.katholisches.info/…/paepstlicher-so…
Elista teilt das
5
98 - Was tut sich in Sachen MJ seit Frühjahr 2017?
Eine Sammlung neuester EreignisseMehr
98 - Was tut sich in Sachen MJ seit Frühjahr 2017?

Eine Sammlung neuester Ereignisse
Gerti Harzl
Ich denke, das sieht der Pressedienst SIR nicht richtig.
Gerti Harzl
Bemerkenswerte Einschätzung: "Für den Fall, daß Medjugorje zu einer von den Erscheinungen losgelösten Gebetsstätte erklärt würde, könnten die sechs Seher nicht mehr die ‚Botschaften‘ der Gottesmutter unter den Pilgern verbreiten“, so der Pressedienst SIR." Siehe Verlinkung zu katholisches.info
Virgina
Habt keine Angst, ich bin bei euch💒👍und ich werde siegen👍Betet,betet, betet🙏
Gerti Harzl
Ich für meinen Teil wollte eben gleich mal diese interessante Neuigkeit bringen. Die immer gleichlautenden Debatten hingegen sind nicht so sehr mein Anliegen. Aber bitte, wer mag, möge alles wieder von vorne zum hundertsten Mal diskutieren.
elisabethvonthüringen
@Gestas Es scheint fast so viele Echtheitsversessene/Abhängige wie Pilger zu geben...habt Ihr sonst nix, was Euch "erscheint"...in welcher Form auch immer?? 😀 🙄 🤗
Gerti Harzl
Pilger, nicht "Pilger". de.radiovaticana.va/…/1293670 Zitat: „Es geht dem Papst darum, dass die Lage in Medjugorje klar und geordnet ist, dass man mal vor Ort die Situation überblickt und dabei vielleicht auch Chancen erkennt, die sich bieten. Vor allem geht es um eine geregelte, pastorale Aufnahme der Millionen von Pilgern, die nach Medjugorje kommen – diese hohe Zahl ist eine Herausforderung …Mehr
Pilger, nicht "Pilger". de.radiovaticana.va/…/1293670 Zitat: „Es geht dem Papst darum, dass die Lage in Medjugorje klar und geordnet ist, dass man mal vor Ort die Situation überblickt und dabei vielleicht auch Chancen erkennt, die sich bieten. Vor allem geht es um eine geregelte, pastorale Aufnahme der Millionen von Pilgern, die nach Medjugorje kommen – diese hohe Zahl ist eine Herausforderung für die Kirche und eine Aufforderung, die Aufnahme, wenn möglich, zu verbessern.“
Gerti Harzl
@Gestas Wird aber üblicherweise mit einbezogen in die Beurteilung solcher Phänomene. Man bedenke nur, wie oft die 70.000 Anwesenden beim Fatima-Sonnenwunder ins Treffen geführt werden, zu Recht! Die Stimme bzw. Abstimmung durch die Füße des dorthin pilgernden Gottesvolkes hat durchaus ein Gewicht und wird mit einbezogen in die Beurteilung geistlicher Vorgänge, wie etwa auch bei der Heiligenverehrung …Mehr
@Gestas Wird aber üblicherweise mit einbezogen in die Beurteilung solcher Phänomene. Man bedenke nur, wie oft die 70.000 Anwesenden beim Fatima-Sonnenwunder ins Treffen geführt werden, zu Recht! Die Stimme bzw. Abstimmung durch die Füße des dorthin pilgernden Gottesvolkes hat durchaus ein Gewicht und wird mit einbezogen in die Beurteilung geistlicher Vorgänge, wie etwa auch bei der Heiligenverehrung. Das steht auch ausdrücklich in einem kirchlichen Dokument, aber ich kann es im Moment nicht heraussuchen. Übrigens, @Gestas, sind es nicht "Pilger", sondern auch nach Ansicht der katholischen Kirche Pilger. Ohne Anführungszeichen.
Ein weiterer Kommentar von Gerti Harzl
Gerti Harzl
Um die Echtheit der Erscheinungen geht es ja jetzt nicht, wie ausdrücklich betont wurde. Siehe die früheren Beiträge Nach Wortmeldung des Mostarer Bischofs nun Wortmeldung des Päpstlichen Sondergesandten und in diesem ALBUM Medjugorje erneut im Fokus der Medien, und hier besonders Lehramtliche Normen - Pilger - [Medjugorje u. a.] sowie www.vatican.va/…/rc_con_cfaith_d…
Gestas
Die Zahl der "Pilger" sagt nichts über die Echtheit der Erscheinungen.
Gerti Harzl
Aleteia im Original, Englisch: aleteia.org/…/archbishop-henr…
elisabethvonthüringen
Bischof Hoser: ‚Bitte beten Sie für den Erfolg meiner Mission’
Papst Franziskus wolle die Seelsorge in Medjugorje, wo die Mutter Gottes so intensiv verehrt werde, verbessern.Mehr
Bischof Hoser: ‚Bitte beten Sie für den Erfolg meiner Mission’

Papst Franziskus wolle die Seelsorge in Medjugorje, wo die Mutter Gottes so intensiv verehrt werde, verbessern.
Gerti Harzl
👍 👏 „Die Tatsache, dass rund 2,5 Millionen Pilger im Jahr aus aller Welt hinkommen, und diese ohne Zweifel einen geistlichen Nutzen daraus ziehen, darf nicht übersehen oder verschwiegen werden.“