05:56
Elista
341
Weltmissionssonntag 2018: Aktionsfilm zu Äthiopien │missio. Weltmissionssonntag 2018: Aktionsfilm zu Äthiopien │missio Beim Weltmissionssonntag 2018 ist Äthiopien das Partnerland der missio-Aktion. …Mehr
Weltmissionssonntag 2018: Aktionsfilm zu Äthiopien │missio.

Weltmissionssonntag 2018: Aktionsfilm zu Äthiopien │missio
Beim Weltmissionssonntag 2018 ist Äthiopien das Partnerland der missio-Aktion. Der Aktionsfilm führt in das Land zwischen Afrika und Orient ein, zeigt wie sich die katholische Kirche Äthiopiens für ausgegrenzte und entwurzelte Menschen einsetzt. Im Süden Äthiopiens, in der Region Kaffa, in der der Arabica Kaffee angebaut wird, setzt sich die Ordensschwester Kidist für das kleine Volk der Menjas ein, das von anderen Volksgruppen ausgegrenzt wird. Im Südwesten des Landes, an der Grenze zum Südsudan hilft Fr. Tesfaye Petros südsudanesischen Flüchtlingen, ihren Glauben zu leben und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Tradition und Kontinuität
Ich spende auch ab und zu, aber immer weniger, an Kirche in Not. Einerseits verwenden sie das Geld wirklich für nützliche kirchliche Anliegen, was mir jedoch sehr missfällt ist die Fixierung von KiN auf Papst Franziskus (wenn er denn Papst sein sollte).
Elista
@PaulK
Ich spende auch an Kirche in Not.
Trotzdem fand ich die Infos über Äthiopien interessant.
PaulK
Gläubige Menschen können an Missio nicht spenden, denn Missio ist konzilskatholisch verwirrt und macht keine echte Mission mehr. Vor viele Jahren hat Missio ein multireligiöses Gebet verbreitet usw. Konservative Katholiken spenden normalerweise an Kirche in Not; zumindest erlebe ich das so.