Elista
1286
Stundenuhr des Leidens unseres Herrn Jesus Christus
passioiesus.org

Stundenverteilung

Stundenuhr des Leidens Unseres Herrn Jesu Christi Stunde Stundenuhr des Leidens Vorbereitungsgebet für alle Leidensstunden. Von 17 – 18 Uhr Jesus verabschiedet sich von seiner Mutter. …
Elista
„Heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein.”
Mein am Kreuz angenagelter Heiland! Während ich mit dir bete, hält die hinreißende Macht deiner Liebe und deiner Leiden meinen Blick auf dich gerichtet. Aber mir möchte das Herz brechen, wenn ich dich so sehr leiden sehe. Du verschmachtest vor Liebe und Schmerz. Die Flammen, die in deinem Herzen brennen, schlagen so hoch empor, dass sie nahe daran …
Mehr
„Heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein.”
Mein am Kreuz angenagelter Heiland! Während ich mit dir bete, hält die hinreißende Macht deiner Liebe und deiner Leiden meinen Blick auf dich gerichtet. Aber mir möchte das Herz brechen, wenn ich dich so sehr leiden sehe. Du verschmachtest vor Liebe und Schmerz. Die Flammen, die in deinem Herzen brennen, schlagen so hoch empor, dass sie nahe daran sind, dein Herz in Asche zu legen. Deine in Schranken gehaltene Liebe ist stärker als selbst der Tod. Du möchtest ihr einen Ausweg geben, schaust den Schächer zu deiner Rechten an und entreißt ihn der Hölle. Deine Gnade rührt an sein Herz. Er wird vollständig umgewandelt, erkennt und bekennt dich als Gott und ruft in aufrichtiger Reue über sein Sündenleben aus:

„Herr, gedenke meiner, wenn du in dein Reich kommst!”
Und du zögerst nicht, ihm Antwort zu geben:
„Wahrlich, ich sage dir, heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein.”
Damit hast du den ersten Triumph deiner Liebe erlangt. Ich sehe aber auch, dass deine Liebe nicht allein dem Schächer, sondern auch unzähligen Sterbenden das Herz bezwingt. Ach, du stellst ja dein Blut zu ihrer Verfügung, deine Liebe, deine Verdienste und wendest alle Kunstgriffe an, die Gott zur Verfügung stehen, ihre Herzen zu rühren und für dich zu gewinnen. Aber selbst in diesem Augenblick wird deine Liebe durchkreuzt. Wie viele Sterbende weisen sie zurück, misstrauen dir und verzweifeln! Dein Schmerz darüber ist so groß, dass du dich von neuem in Schmerzen hüllst.
Ich möchte, mein Jesus, für jene sühnen, die im Augenblick des Todes an deiner Barmherzigkeit verzweifeln. Meine süße Liebe, flöße allen Menschen, besonders jenen, die sich im Todeskampf befinden, Zuversicht und Vertrauen zu dir ein. Kraft der Verheißung, die du dem Schächer gegeben hast, gewähre ihnen Licht, Stärke und Beistand, um heilig sterben und von dieser Erde zum Himmel fliegen zu können. Schließe alle Seelen in deinem heiligsten Leib, in deinem Blut und in deinen Wunden ein. Lass um der Verdienste deines kostbaren Blutes willen nicht zu, dass auch nur eine einzige Seele verloren gehe. Die Stimme deines Blutes gebe auch jetzt noch allen Seelen die tröstliche Verheißung: „Heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein.”