de.news
12,2 Tsd.

In Frankreich erschien ein Interview mit einem mysteriösen “Bischof X”

Die katholische Kirche hat [angeblich] Homosexuelle schon immer als Seminaristen akzeptiert und sie mit ihren Strukturen “fast natürlich” unterstützt.

Diese These verbreitet ein anonymer, amtierender französischer Bischof in einem Interviewbuch mit dem Titel “Die Bekentnisse von Bischof X”. Das Buch erschien im modernistischen Verlag golias-editions.fr. Es gibt keinen Beweis, dass Bischof X wirklich existiert.

Bischof X sagte, dass es ein “Irrtum” sei, die Homosexualität als “moralisch ungeordnet” zu bezeichnen. Er würde auch “keine Sekunde zögern”, Frauen [ungültig] zu Diakoninnen zu weihen.

Für Bischof X sind Priester, die den katholischen Glauben bekennen “von gestern” und “für die Zeiten, in denen wir leben, nutzlos”. [Dabei gehen die Zeitgeist-Priester von Niederlage zu Niederlage.]

Er möchte den römischen Kollar, die Soutane und andere Zeichen, “die uns trennen” eliminieren [obwohl diese in Frankreich längst verschwunden sind, wo die Kirche unsichtbar wird, ohne ein Zeichen zu hinterlassen].

Schließlich argumentiert Bischof X für die Abtreibung. Er gibt zu, dass er den Embryo öffentlich als “Person” bezeichnet, obwohl der Embryo [wie ein Neugeborenes] “kein Bewusstsein” hat.

Allerdings sind “Person” und “Bewusstsein” nicht das, was Bischof X meint.

#newsVrtpymigft
Carlus
Es könnte schon sein, der angebliche Bischof X ist ein tatsächlicher Mietling von Besetzter Raum. Seine Wertung vom Embryo und Neugeborenen rechtfertigt somit in seinem Geiste die Tötung der Leibesfrucht bis zum Zeitpunkt der Geburt und diese sieht so aus.
Spätabtreibung