Kiew beschloss 2019, Minsk II nicht umzusetzen und bereitete sich auf Krieg mit Russland vor.

Kiew beschloss 2019, Minsk II nicht umzusetzen und bereitete sich auf Krieg mit Russland vor.

Kiew beschloss 2019, Minsk II nicht umzusetzen und bereitete sich auf Krieg mit Russland vor

UNABHÄNGIGE NEWS UND INFOS

KIEW BESCHLOSS 2019, MINSK II NICHT UMZUSETZEN UND BEREITETE SICH AUF KRIEG MIT RUSSLAND VOR

Bild 1

Alexej Danilow, der mächtige Chef des Sicherheitsrates der Ukraine, hat in einem Interview Ende August 2022 ausgesagt, dass Kiew nach dem letzten Treffen Russlands, Frankreichs, Deutschlands und der Ukraine Anfang Dezember 2019 beschlossen habe, das Minsker Abkommen ganz offen abzulehnen und sich stattdessen auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten.

Die russische Regierung habe, so Thomas Röper vom Anti-Spiegel, auf diesen Punkt hingewiesen, was aber im Westen wie üblich als russische Propaganda bezeichnet worden sei. Der russische Einmarsch in die Ukraine war also keine Überraschung, die US-Marionetten in Kiew haben ihn durch den Boykott des Minsker Abkommens gezielt herbeigeführt.

Im Interview mit dem ukrainischen Fernsehsender NTA sagte 🔗 Alexej Danilow:
„Wir haben uns auf den Krieg vorbereitet, sehr mächtig vorbereitet. Und die Tatsache, dass wir heute bereits 180 Tage Krieg hinter uns haben und uns auf unserem Territorium befinden, dass wir es nicht aufgegeben haben, zeigt nochmal, dass wir uns auf den Krieg vorbereitet haben. Und zwar begannen unsere Vorbereitungen für den Krieg nach dem 8. und 9. Dezember 2019. (…)

Als unser Präsident Selensky in Paris den Bedingungen, die Russland, Frankreich und Deutschland uns am 8. und 9. Dezember 2019 angeboten haben, nicht zustimmte, sagte er, um es gelinde auszudrücken: ´Nein, Freunde, es wird kein Minsk-3 geben, wir werden für unser Land kämpfen`, haben wir am nächsten Tag begonnen zu verstehen, dass ein großer Krieg mit Russland bevorstand.“


Das Treffen am 8. u. 9. Dezember 2019 in Paris

Nach Selenskys Wahl zum ukrainischen Präsidenten am 31. März 2019 forderten Kiew, Berlin und Paris ein Treffen des Normandie-Formates (so genannt nach dem ersten Treffen am 6. Juni 2014 in der Normandie), aber Russland habe, wie 🔗 Thomas Röper am 26. August 2022 auf Anti-Spiegel schreibt, als Vorbedingung gestellt, dass Kiew zuerst die bei früheren Treffen getroffenen Vereinbarungen umsetzt. Dabei sei es vor allem um eine Entflechtung der Truppen gegangen, also um einen gegenseitigen Abzug aus allzu nahe beieinanderliegenden Stellungen an einigen Frontabschnitten.
Das umzusetzen 🔗 habe Monate gedauert, weil die betroffenen Einheiten der Nazi-Bataillone der ukrainischen Nationalgarde, um die es dabei ging, Selensky den Befehl schlichtweg verweigert hätten.
Als die Entflechtung im November 2019 endlich erreicht gewesen sei, fand am 8. und 9. Dezember das Treffen im Normandie-Format in Paris statt.

„Bei dem Treffen im Élysée-Palast wurden neben einem Gefangenenaustausch ein Waffenstillstand in der Ostukraine bis Ende des Jahres und ein weiterer Truppenrückzug in drei weiteren Gebieten an einer Demarkationslinie bis Ende März 2020 vereinbart.
Auch ein Bekenntnis zu der sogenannten Steinmeier-Formel, einem auf Frank-Walter Steinmeier zurückgehenden Vorschlag, den ostukrainischen Regionen Luhansk und Donezk einen Sonderstats zu verleihen und dort Wahlen unter Beobachtung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) durchzuführen, wurde formuliert.
Als Ergebnis des Gipfels wurde ein zusammenfassendes Dokument mit dem Titel
„Allgemeine vereinbarte Schlussfolgerungen des Pariser Gipfels im Normandieformat vom 9. Dezember 2019“ unterzeichnet.“ 🔗 (Wikipedia)

Thomas Röper schaut noch etwas genauer auf die Ereignisse.
Die 🔗 Abschlusserklärung sei so allgemein gehalten, dass sie kaum Aussagekraft habe. Daher seien die Aussagen der Staats- und Regierungschefs auf der Pressekonferenz wesentlich interessanter gewesen. Und eben 🔗 die gemeinsame Pressekonferenz im Anschluss an das Treffen habe deutlich gemacht, dass Selensky nicht wirklich vorgehabt habe, das Minsker Abkommen umzusetzen.

Die wenigen bei dem Treffen erreichten Kompromisse wurden 🔗von Selensky auch nur eine Woche später bereits offen abgelehnt.
Selensky habe von da an offen gefordert, das Minsker Abkommen nicht umzusetzen und habe die Umsetzung in der Folge öffentlich hartnäckig verweigert.

Der Friedensplan des Minsker Abkommens

Thomas Röper fasst nun zur Erinnerung das Wesentlichste von Minsk II zusammen:
„Das Minsker Abkommen vom Februar 2015 hat einen ganz einfachen Weg zum Frieden vorgegeben: Die Ukraine sollte den Regionen im Donbass eine politische Autonomie (den sogenannten Sonderstatus) einräumen und in der Verfassung festschreiben. Gleichzeitig sollte Kiew mit den Rebellen direkte Verhandlungen aufnehmen, um Wahlen abzuhalten, die schon im November 2015 stattfinden sollten, sobald die Verfassungsänderung umgesetzt und eine Generalamnestie verkündet war.
Die Generalamnestie ist logisch, denn niemand legt die Waffen nieder, wenn er hinterher Bestrafung befürchten muss, - das gilt für alle Soldaten auf beiden Seiten der Frontlinie. Schon am Tag nach der Wahl sollte Kiew wieder die volle Kontrolle über den Donbass bekommen, das wäre schon im November 2015 möglich gewesen.


Kiew hat aber keinen einzigen Punkt aus dem Minsker Abkommen umgesetzt:

Es weigerte sich, mit den Rebellen direkt zu verhandeln,
von einer Verfassungsänderung mit einem Sonderstatus für den Donbass wollte Kiew nichts wissen,
eine Amnestie hat Kiew ausgeschlossen.
Kiew hat keinen einzigen Punkt aus dem Abkommen, das der damalige ukrainische Präsident Poroschenko unterschrieben hat, umgesetzt.


🔗 Den Text des Abkommens finden Sie hier.“

Selensky habe sich als noch radikaler herausgestellt, als Poroschenko es gewesen sei. Während Poroschenko sich zumindest in seinen Erklärungen zu dem Abkommen bekannt habe, habe Selensky das Abkommen öffentlich abgelehnt, worüber westliche Medien allerdings verschämt geschwiegen hätten.
Selenskys Absicht sei gewesen, dass Kiew zuerst die Kontrolle über den Donbass zurückerlangen und dann die anderen Punkte umsetzen sollte. Das sei für die Menschen im Donbass und für Russland natürlich inakzeptabel gewesen, denn nachdem Kiew das Abkommen insgesamt acht Jahre lang nicht umgesetzt habe, sei klar, dass Kiew es auch nicht umsetzen würde, wenn es zuerst die Kontrolle über den Donbass bekäme.

Im Gegenteil sei zu erwarten gewesen, dass Kiew in dem Fall im Donbass Massenverhaftungen und Schlimmeres durchführen würde, denn wie die Maidan-Ukraine mit Regierungsgegnern umgegangen, sei bekannt: Nach dem Maidan habe es
🔗 ungezählte politische Morde gegeben, und Regierungskritiker seien in 🔗 geheimen Foltergefängnissen des Geheimdienstes SBU verschwunden. Auch das UNHCR habe immer wieder über Foltergefängnisse in der Ukraine berichtet, aber westliche Medien hätten das nicht erwähnenswert gefunden.

Die Diktatur des Komikers

Der ukrainische Präsident, vor seiner Wahl zum Präsidenten des Landes ein beliebter Komiker, baute, so 🔗 Thomas Röper, jedoch eine Diktatur auf. Hinter ihm stehe der Chef des Nationalen Sicherheitsrates Alexej Danilov, der ihm diktiere, was er umzusetzen habe.
So habe Selensky im Februar 2021 auf Anweisung oder „Vorschlag“ von Danilov die letzten oppositionellen Fernsehsender und andere Medien, inklusive hunderter Webseiten gesperrt. Eine Rechtsgrundlage dafür habe es nicht gegeben, was für ihn aber kein Problem darstellte, weil er vorher – ebenfalls gesetzeswidrig – kritische Verfassungsrichter gefeuert habe.

Ebenfalls ohne Rechtsgrundlage und auf Anweisung oder Vorschlag des Nationalen Sicherheitsrates habe Selensky den Chef der größten Oppositionspartei im Parlament, die nach Umfragen stärkste Partei in der Ukraine zu werden drohte, unter Hausarrest stellen und sein Haus und seine Büros mehrmals durchsuchen lassen. Nebenbei und ebenfalls ohne Rechtsgrundlage seien dabei die Konten und das Vermögen des Oppositionsführers gesperrt worden. Die Liste der unglaublichen Vorfälle in der Ukraine sei lang. 🔗 Eine Zusammenfassung hier.

Die ukrainische Militärdoktrin

Um die militärische Aggressionsbereitschaft der Ukraine aufzuzeigen geht
🔗 Thomas Röper auf die offizielle ukrainische Militärdoktrin ein, die Selensky in Kraft gesetzt hat. Nach dem Maidan-Putsch habe zunächst
🔗 Poroschenko eine ukrainische Militärdoktrin initiiert, in der die Ukraine erstens Russland als ihren Hauptfeind definiert und zweitens eine Angleichung der ukrainischen Streitkräfte an
🔗 NATO-Standards bis 2020 verkündet habe.

Der neue ukrainische Präsident Selensky habe dann am 24. März 2021 die „Strategie zur Deokkupation und Reintegration der Krim“ in Kraft gesetzt. In einer 🔗 Pressemeldung der Präsidialverwaltung war darüber unter anderem zu lesen:

„Dieses Dokument definiert eine Reihe von Maßnahmen diplomatischer, militärischer, wirtschaftlicher, informativer, humanitärer und anderer Art, die darauf abzielen, die territoriale Integrität und die staatliche Souveränität der Ukraine innerhalb international anerkannter Grenzen durch Deokkupation und Reintegration der Krim wiederherzustellen.“

Thomas Röper: „Der Westen erkennt die Krim nicht als russisch an, aber man muss (von mir aus zähneknirschend) akzeptieren, dass Russland die Krim als russisch ansieht. Wer daran etwas ändern will, der riskiert einen Krieg mit Russland. Das waren und sind die Realitäten.
Die Ukraine hat mit diesem Dokument offiziell und öffentlich einen Krieg mit Russland wegen der Krim angekündigt. Kiew hat einen Angriff auf die Krim – und damit einen Krieg mit Russland – geplant, denn das hat Präsident Selensky am 24. März 2021 offiziell per Dekret angeordnet. In dem Dokument war die Rede von „Maßnahmen militärischer Art“ – deutlicher kann man es nicht sagen.“


Einen Tag später, am 25. März 2021, habe Präsident Selensky auch 🔗 die neue Militärdoktrin der Ukraine in Kraft gesetzt.
Das Dokument ziele auf die Integration der Ukraine in die Sicherheitsarchitektur der NATO ab und wiederholte die Forderung, die Krim mit militärischen Mitteln zurückzuerobern.
Man sehe also, dass ein Angriff der Ukraine gegen Russland in Kiew offen vorbereitet und geplant wurde. Die Frage war nur, wann der stattfinden würde. Und all das sei keine russische Propaganda, das stehe in offiziellen ukrainischen Regierungsdokumenten.

Berlin und Paris begraben das Minsker Abkommen

Ende 2021 habe der Westen kurzfristig ein neues Treffen der Außenminister des Normandie-Formates erreichen wollen, habe aber so unannehmbare Forderungen gestellt, dass Russland dazu nicht bereit gewesen sei. Bevor der Westen daraus eine Medienkampagne gegen Russland habe formen können, dass Russland das Treffen und den Dialog verweigere, sei der russische Außenminister Lawrow mit einer sehr unkonventionellen Maßnahme an die Öffentlichkeit getreten, indem er die Korrespondenz zwischen Moskau einerseits und Berlin und Paris andererseits veröffentlichte.

Auf den 🔗 insgesamt 28 Seiten könne man, so der russisch sprechende Thomas Röper, nachlesen, „dass Lawrow Berlin und Paris am 29. Oktober 2021 ein Treffen vorgeschlagen hatte, das aber gut vorbereitet sein müsse.
Als Reaktion haben Berlin und Paris am 4. November in einer gemeinsamen Antwort unter anderem mitgeteilt, dass der russische Vorschlag für eine Abschlusserklärung im Normandie-Format nicht angenommen werden könne, weil Russland darin einen direkten Dialog zwischen Kiew und dem Donbass fordert.

Das allerdings war einer der zentralen Punkte des Minsker Abkommens. Als Berlin und Paris das im November 2021 als unannehmbar bezeichnet haben, haben sie das Minsker Abkommen de facto beerdigt.“


Am 6. November 2021 habe Lawrow geschrieben, die Antwort aus Berlin und Paris sei enttäuschend. Den Vorschlag aus Berlin und Paris, schon am 11. November ein Außenministertreffen im Normandie-Format abzuhalten, habe er abgelehnt, da noch keine Antwort auf Moskaus Vorschläge für den Text der Abschlusserklärung des Treffens eingetroffen sei.
Am 15. November 2021 hätten sich die Außenminister der Ukraine, Deutschlands und Frankreichs getroffen und dabei Russland öffentlich vorgeworfen, Russland habe sich „zum wiederholten Male“ einem Ministertreffen im Normandie-Format verweigert.

Daraufhin sei Lawrow der Kragen geplatzt, und er habe seinen Kollegen aus Berlin und Paris einen weiteren Brief geschrieben. Darin habe er noch einmal die russische Position dargelegt und dann angekündigt, dass er die Korrespondenz am nächsten Tag veröffentlichten werde. Der Brief endete mit den Worten:
„Ich bin sicher, dass Sie die Notwendigkeit dieses unkonventionellen Schrittes verstehen, denn es geht darum, der Weltgemeinschaft die Wahrheit darüber zu vermitteln, wer die völkerrechtlichen Verpflichtungen wie erfüllt, die auf höchster Ebene vereinbart wurden.“

Bild anti-spiegel.ru

Fazit

Thomas Röper beendet seinen Artikel vom 26. August 2022 mit folgendem Fazit:
„Die aktuellen Äußerungen des Chefs der ukrainischen Sicherheitsrates bestätigen einmal mehr die russische Version der Ereignisse, denn es war Kiew, das seit Ende 2019 konsequent auf einen Krieg mit Russland hingearbeitet hat. In Kiew hat man auf militärische Unterstützung der NATO gesetzt, die hinter verschlossenen Türen wahrscheinlich auch versprochen wurde, was in Kiew den Eindruck erweckt hat, die Ukraine würde nicht alleine gegen Russland kämpfen müssen. Bekanntlich war das (Gott sei Dank!) ein leeres Versprechen der NATO, die nicht die erwarteten Soldaten, sondern „nur“ Waffen und gute Wünsche nach Kiew schickt, was in Kiew wochenlang für schwere Verärgerung über die NATO gesorgt hat, bis man sich mit der Realität abgefunden hat.“

Dass die USA diesen Krieg wollten, sei an der Entwicklung ebenfalls deutlich zu sehen, denn die USA hätten Selensky in seiner aggressiven Politik gegenüber Russland ermuntert. Von Verhandlungen mit Russland über die Ukraine sei in Washington nie die Rede gewesen. Geopolitik sei leider zynisch und menschenverachtend, wie das Beispiel der Ukraine wieder zeige, die von den USA im Kampf gegen Russland gnadenlos geopfert werde. –

Das absolut Böse, Menschenfeindliche und -vernichtende geht gegenwärtig vor allem von den die USA steuernden amerikanischen Eliten aus.
Der wahnsinnstrunkene Schauspieler Selensky ist, ebenso wie die machtversessenen Führer der NATO-Staaten, nur ein fügsames Werkzeug des gnadenlosen Weltimperialismus der USA. Das muss von immer mehr Menschen durchschaut werden.

—————————–
Quellen:

1.
UncutNews Schweiz🇨🇭 nach Vorgaben von

2.
AntiSpiegel Thomas Röper

—————————–

Weitere Artikel zum Thema Ukraine 🇺🇦
Siehe auch:

Die USA haben die russische Militäroperation bewusst provoziert …

Blicke hinter die medialen Kulissen

Ein Auszug

Der Krieg, der bereits 2014 unter Einflussnahme des CIA-Chefs John Brennan als Stellvertreter-Krieg begonnen hat und jetzt zur Eskalation getrieben wurde, ist also von langer Hand in die Wege geleitet worden, einschließlich der Waffenlieferungen, die man bereits, wie weiter unten gezeigt werden wird, vor dem russischen Einmarsch plante, um den Krieg zur Schwächung Russlands so lange wie möglich am Kochen zu halten.

6. Mai 2022
In "Geschichte"
Dunkle Tage für Europa – Die Mitverantwortung des Westens an der Eskalation in der Ukraine

20. März 2022
In "Asien"
Die polare Spaltung der Ukraine und ihre geostrategische Instrumentalisierung

—————————–

28 ohne Ausnahme sehr lesenswerte Kommentare zu „Kiew beschloss 2019, Minsk II nicht umzusetzen und bereitete sich auf Krieg mit Russland vor“

Ela sagt:
14. Oktober 2022 um 08:45
Endlich kommt die Wahrheit an die Oberfläche. Danke Herrn Ludwig für diese Offenlegung. Ob sie jedoch die Hypnotisierten/Cyborgs erreicht, wird sich erweisen. Diese scheinen wie Mondsüchtige und völlig automatisiert nur noch zu „funktionieren“ im Sinne der Weltbeherrscher/Weltdiktatoren.

gkazakou sagt:
14. Oktober 2022 um 09:49
danke. Die Tatsachen waren und sind ja bekannt, aber es ist gut, sie hier noch einmal zusammengefasst zu lesen. Moskau hat (trotz Maidan und nachfolgender Verfolgung und Misshandlung russischsprachiger Menschen der Ukraine) stets versucht, den Krieg zu vermeiden, hat viele Jahre gezögert und handelt selbst jetzt noch halbherzig, - unterstützt nur durch eine „Militäroperation“ der russischen Ukrainer der Ostprovinzen.
Es wollte – außer der Krim mit dem Hafen Sevastopol – nie Teile oder gar die gesamte Ukraine okkupieren.
Und natürlich wollte es den Krieg nicht. Denn Krieg ist für Russland – anders als für die USA – eine schwere Last und kein Vergnügen.

Eva Maria sagt:
14. Oktober 2022 um 10:01
Alles bereits seit langem in Vorbereitung. Aber vielleicht musste es genau so kommen. um endlich Klarheit zu schaffen und saubere Grenzen zu setzen. Im Ying und Yang ist es ja ebenfalls klar abgetrennt. Das nur als kleine
Gedankenanregung (Dualität).
Das mit der One World Order, wo ein Hegemon die Regeln macht, die er dann selbstverstänlich nicht einhält (alle sind gleich nur manche sind gleicher), dürfte sich in naher
Zukunft nicht mehr bewerkstelligen lassen.

Im Jahr 2014 schloss sich eine Gruppe bewaffneter ukrainischer Zivilisten, das Asow-Bataillon, zusammen, um gegen prorussische Separatisten um die Kontrolle über das Land zu kämpfen. Drei Jahre später wurden sie von der ukrainischen Nationalgarde übernommen. Wenn sie nicht in den laufenden Konflikt verwickelt sind, leiten sie ein jährliches Kinder-Sommerlager mit pro-ukrainischen Lagerfeuerliedern, rigorosen militärischen Übungen und einer rigorosen Haltung zur nationalen Identität.

Michael Wolff sagt:
14. Oktober 2022 um 10:23
„Das absolut Böse, Menschenverachtende und -vernichtende geht gegenwärtig vor allem von den die USA steuernden amerikanischen Eliten aus.“

Es sind nicht die amerikanischen Menschen, weder Altersgruppen noch Geschlechter, weder ist das Böse an Hautfarben gebunden, noch an Religionen, es sind diese Eliten, - Geheimnisträger, die ihr Geheimwissen geheim halten wollen, weil es Macht bedeutet, es geheim halten zu können.
Macht hat auch mit Geld zu schaffen.
Wenn die USA z.B. ein Volk überfallen, in dessen Apotheken irgendetwas sehr preiswert, sehr günstig verkauft wird, was sehr viele Menschen brauchen, tun sie zwei Dinge: Schulen und Hochschulen sind das A und O dieser Sache. Zuerst darf es ja keine FREIE Politik mehr in dem besiegten Land geben.
Also suchen die sich ihre Pappenheimer selber aus, die nicht der Freiheit der Besiegten dienen. Sondern den Siegermächten. So, dass es das Volk nicht merkt. Also wirklich FREIE Forschung & Wissenschaft wird zuerst ABGESCHAFFT.

Wo bleibt nun das wirkliche WISSEN? Bei „Brüdern“, die es geheim HALTEN. WARUM & WOFÜR?
1.) Um z.B. irgendeine Sache als illegal hinzustellen, braucht es Hochschulen.
2.) Um diese Dinge an der Steuer des Besiegten VORBEI steuerfrei auch in Amerika zu irren Höchstpreisen verkaufen zu können, müssen diese amerikanischen Eliten – Deep State – auch die Menschen in USA hinter die Fichte führen = dumm halten. Um auch diese Menschen arm halten zu können.
Der Wahlkampf zwischen Trump und Biden ist Oberfläche des Machtkampfes in USA.

Wenn wir uns nun den GLOBUS genauer anschauen, könnte zu denken geben, was dieser Deep State fürchtet, ungeheuer fürchtet.
Er hat Angst, dass es irgendwo auf der Welt eine wirklich FREIE Kultur geben könnte, die den LÜGEN des Deep State wagt, zu WIDERSPRECHEN. Welthandel hat nicht nur mit Masken zu tun, sondern auch mit PKWs, mit Samt & Seide, nicht nur mit furzenden Kühen und Klima, auch mit Kunst. Wenn der Deep State nicht Eins besitzt: Eins = ALLES, nämlich die GANZE Welt, inkl. Landweg von Peking bis Spanien, kann in dem Bereich des Landweges eine Kultur entstehen, die sozusagen den Deep State belehrt und ihm sagt: Dein WAHRER Name ist Rumpelstilzchen, Meister der Tanzkunst!
(…)
Es hat Panik vor einem Zusammenarbeiten (!!) von Russen und Deutschen. Weil dann ihr Kartenhaus der LÜGE im Abgrund landet, wo es hingehört.

vier sagt:
14. Oktober 2022 um 10:47
„Den Untergang können nur solche vorangehen, die den Aufgang wissen.“ (M. Heidegger)

Und Mr. Biden & Gospodin Putin mit all ihren Vasallen ziehen ihren selbst konstruierten Konsequenzen folgend, in den TOTALEN KRIEG – den sie immer verbissener bis zum letztem Ukrainer und bis zum letztem Europäer führen werden. Sie füllen damit die Pläne des Klaus Schwab vom Great Reset mit dem Tode vieler Millionen und Milliarden von Menschenleben.

Warum sondern diese BerufsPolitiker so einem Müll ab? Und vor allem: Wer glaubt daran? Wenn sie ungestraft könnten, was sie sich so alles wünschen, dann wäre Putin SICHERLICH schon in den ewigen JagdGründen – ist er aber nicht und er ist auch nicht „Jeder“.
Soll er überhaupt beseitigt werden oder wird er noch für das Verheizen der Ukrainer und Europäer dringend von den „Spießgesellen“ des Bösen gebraucht?

vier sagt:
14. Oktober 2022 um 12:07
@Michael Wolff: „Welthandel hat nicht nur mit Masken zu tun, sondern auch mit PKWs, mit Samt & Seide, nicht nur mit furzenden Kühen und Klima, auch mit Kunst.“

Ja genau – Wo bleibt bei aller moralisierender Kriegs-Propaganda und Kriegstreiberei bitte hier die fff-Bewegung und die großmäulige Bücher-schreibende Klein-Greta und die ganzen Retter des WeltKlimas? Gegen furzende Kühe wird straffff & strammm & unerbittlich gekämpft, sich angeklebt und gefordert man müsse „…an die Wand stellen“ – all dieser „kluge“ Kampf gegen den eigenen Wohlstand, der der KLIMA-RETTUNGS-BRANCHE sooo wichtig ist! So, als wenn KRIEG nicht der allergrößte KLIMA-KILLER wäre! Als wenn der (billigend in Kauf genommene) Atom-Krieg mit den Russen, den die Grünen nicht fürchten und „aushalten“ wollen, nicht das ENDE vom Ganzen und damit auch vom KLIMA wäre! Nein die furzenden KÜHE und die Auto-Fahrer sind den KLIMA-AKTIVISTEN viel mehr ein Dorn im Auge und mit allen Mitteln zu vernichtende Feinde. Viel mehr als der Krieg – der ihnen fern und hinter den Bergen scheint.
Sie sehen den Dorn im Auge, aber den Balken sehen sie nicht. Nur ohne WELT kein KLIMA und keine MENSCHEN – oder sind die KlimaKämpfer keine Menschen, dass sie das alles nicht interessieren muss – so wie Frau AußenMini den Krieg in Kauf und AtomKriegsDrohungen der 1.AtomMacht der Erde nicht ernst nimmt und immer mehr „Benzin ins Feuer schüttet“- wobei Benzin für moralisierende KriegsRhetorik steht?
Putin müsse „besiegt“ werden, als ob der Sieg das Heil wäre – es gibt auch Pyrrhussiege, nach denen Besiegter und Sieger „mausetod“ sind. Muss erst eine AtomBombe fallen, damit Vernunft einkehrt und die Hirne wieder eingeschaltet werden ???

Ela sagt:
14. Oktober 2022 um 12:37

@Michael Wolff - tolle Brandrede. Genauso sehe ich es auch. Jede gute, echte Regung der Menschheit oder einzelner Genies wie Nicola Tesla wird massiv unterdrückt, per Gesetz unmöglich gemacht und mit brutaler Manier kurz und kleingeschlagen. Das Üble wird hochgezüchtet, gut geheißen und per Gesetz verankert. In A soll gerade jetzt der Meldezettel umgeschrieben werden.
Aber ob danach überhaupt noch irgendein Reset oder nur ein flaches Atmen oder überhaupt nichts mehr möglich sein wird, das weiß Gott allein.
Beim gegenwärtigen Stand der Atomwaffen-Arsenale bringt eine Konfrontation und ein atomares Entscheidungs- Schlachten (wie es der Traum der globalistischen Neokons in Washington zu sein scheint – dieser Killary’s und Kill Bill’s und Laptop-Lügner) der Menschheit nur das „AUS“ und wenn wir Glück haben, die SteinZeit zurück.
Alle Streiterei und Prügelei um Macht, Länder und Rohstoffe – alle Politik wird dann Geschichte sein, die aber leider keiner mehr wird aufschreiben können.
WER diesbezüglich die ersten Raketen abfeuert und aus welchen moralischen Motiven heraus, - und WER RECHT HAT ist dann völlig nebensächlich.
Es darf erst gar nicht soweit kommen. Die berufspolitischen Brandstifter müssen auf allen Seiten wirksam kaltgestellt werden, bevor die Raketen fliegen. Leider sind die Völker wie paralysiert und das Kriegstreiben läuft immer heißer – angefeuert von rechthaberischen und moralbesoffenen Medien-Huren – auf sein schreckliches Ende zu.
Deeskalation ist das Gebot der Stunde – auf allen Seiten – völlig egal wer welches Recht hat oder zu haben glaubt.
Die Macht zum „PlanetenTod“ entscheidet, - und die ist auf beide Seiten gleichermaßen verteilt – keiner kann nachhaltig gewinnen – da helfen auch keine NATO-ATOM-ÜBUNGEN und der massenhafte Einkauf von Medikamenten gegen Strahlen-Verseuchung (USA-Admi. für ca. 300 Mill. $$). Auch einen Rohstoff-Giganten (RuF) auszuhungern oder „konventionell“ anzugreifen ist eine saublöde Strategie und wird zuerst die Angreifer im „vorher-läufigen“ Wirtschaftskrieg hungern und frieren und ihre industriellen „Federn“ sowie ihren Wohlstand verlieren lassen und letztendlich ist die RuF die größte Atom-Macht der Erde – oder hab ich da was übersehen? Ausbaden müssen diesen – aus Washington importierten – Wahnsinn immer wieder die Völker…
“Umwandlung, nicht anmaßende Verneinung ist die Waffe des Meisters“ (Kybalion)
D.h. das Gebot der Stunde ist WAFFEN-RUHE, ist FRIEDEN schaffen durch Gespräche, Vertrauen schaffen durch Handel – Bindungen durch Verflechtung und gegenseitige Abhängigkeiten. Wer garantiert uns denn, dass dieser AMERIKANISCHE KRIEG (als denkbar anmaßendste Verneinung des Lebens) nicht nur wieder ein Machtmittel zur Durchsetzung teuflischer Ziele ist – und diese Ziele dem vorher reichlich verblödeten Massen mal wieder als „moralisch“ oder „Woke“ oder „Resetismus“ oder „NWO“ untergeschoben und (prächtig daran verdienend siehe VS-Rüstungs- & Finanz-Lobby etc.) „verkauft“ werden?

Nordlicht sagt:
14. Oktober 2022 um 11:24
„Die Frage war nur, wann der stattfinden würde.“

Wer die Kamphandlungen anfängt und in das Nachbarland einmarschiert, hat sowohl in der momentanen öffentlichen Meinung als auch vor der Geschichte Unrecht. Deutschlands Angriff im 1. WK mit dem Einmarschieren durch Belgien und in Frankreich war das Hauptargument der Schuldzuordnung.

Dass Russland seine Gründe hatte, zu diesem „anderen Mittel“ der Politik zu greifen, setzt das Land ins Unrecht. Die hier dargelegte Mitschuld des Westens an der Konfliktentwicklung und -verschärfung sehe ich durchaus; der Angriff war mE keine alternativlose Maßnahme. Dazu der Marsch auf Kiew … sehr, sehr unglücklich.

Aus der russischen Sicht waren die Zusatzkosten der militärischen Angriffs-Operation überaschaubar; pes gab ohnehin schon massive Sanktionen des Westens, sie wären ausgeweitet worden. So schade es klngt: Der Weg in die Neuauflage des Kalten Krieges war ab 2014 vorgezeichnet. Das Schlachtfeld ist die Ukraine, wieder einmal. Dazu leidet Europa insgesamt, und die USA profitieren.

vier sagt:
14. Oktober 2022 um 12:16
Was soll alles Recht haben der Welt noch? Es gibt auch eine Präventiv-Verteidigung, wer will das leugnen . Die Welt ist so, wie sie ist und kein Wunschkonzert. Man scheisst nicht ungestraft auf den Teppich des Zaren in dessen Wohnzimmer und klingelt frech nach Papier (Zar steht für 1. Atommacht der Welt).
Es gilt jetzt darum die Welt zu retten und dafür alle Kräfte ein- und anzuspannen – wenn’s sein muss, auch den Teufel. Viele WEGE führen nach Rom!

Luisman sagt:
14. Oktober 2022 um 12:11
Hat dies auf Nicht-Linke Blogs rebloggt.

Kalle Möllemann sagt:
14. Oktober 2022 um 12:20
Seit der amerikanischen „FALSE-Flag“ Provokation, nach dem kriminellen Vorbild von „Pearl Harbor“ unter George W. Bush, um das World Trade Center „WTC“ am 11. September 2001 in New York unter FALSCHER FLAGGE in die Luft zu jagen, um damit zu erreichen, daß die US-Bürger & der Rest der Welt in hilflose PANIK verfallen, um durch diesen „Doppelwumms“, die seither, wie in einem kindlichen DOMINO-Spiel, die sich wie Perlen auf einer Perlenkette aneinander reihenden US-KRIEGE zur Erlangung der US-WELTHERRSCHAFT zu akzeptieren & zu bezahlen – WÄCHST VON TAG ZU TAG DER WIDERSTAND – weil eben nicht nur die LÜGEN der Psychopathen, sondern auch die BEWEISE & die WAHRHEITEN des WIDERSTANDES in Sekundenschnelle, DANK Internet um den Planeten jagen!

Spätestens seit dem Corona-BETRUG deutet alles darauf hin, „dass bereits Covid ein vorsätzlicher Akt des US-Völkermords war und nicht nur ein Fehler aufgrund fehlender Tests oder der Vertuschung von Testergebnissen.“ schreibt der amerikanische Regierungs-Insider Dr. Paul Craig Roberts, und fährt fort: „… 20 Millionen Tote, 2 Milliarden Verletzte – Tendenz steigend – durch den „Impfstoff“.“
Auch bei diesem Thema „Corona-BETRUG“ wächst der WIDERSTAND.
Information Mounts that the Covid “vaccine” Killed More People than Fauci Killed with His Prohibitions against HCQ and Ivermectin, and his Non-treatment Protocols |
Zurück zu dem hinter glitzernden Fassaden PEFEKT GEPLANTEN & GETARNTEN RAUBZUG der USA, zur Erlangung der Weltherrschaft, wie ihn der USA-Pole Zbigniew Brzeziński schon 1997 in seinem Buch „Schachspiel“ („The grand chessboard“) erklärte & die unverzichtbare Eroberung & Unterwerfung der Ukraine als „Schlüssel zur Weltherrschaft“ schon damals bezeichnete!
DIESE unglaublich kriminelle, aber äußerst logische Kette an Geschehnissen seit 9/11 2001 ist die VOR-Geschichte – OHNE DIE MAN DIE HEUTIGE SITUATION IN DER UKRAINE NICHT VERSTEHEN KANN – denn der alles ENTSCHEIDENDE Schlüssel, zum Verstehen der derzeitigen Eskalation in Richtung nukleares Armageddon, der liegt bei dem, mit 5 Milliarden US-Dollar finanzierten US-PUTSCH auf dem Maidan durch Barack Obama & Victoria Nuland („fuck the EU“) vom 18.-21. Februar 2014, der den letzten, wirklich LEGALEN & DEMOKRATISCH vom ukrainischen VOLK gewählten Präsidenten Wiktor Janukowytsch, durch den US-MASSENMORD auf dem Maidan hinweg fegte!
: ENTHÜLLT: Verschwiegene Hintergründe zum Maidan-Aufstand 2014 in der Ukraine!

Diese einzige ECHTE Ursache für den Ukraine-Krieg – wird getreu der westlichen Doktrin des angeblich erlaubten & legalen „WEGLASSENS“ von Fakten & BEWEISEN laut Peer Steinbrück – seit dem 18.-21. Februar 2014 vorsätzlich „WEGGELASSEN“, um damit den Massenmord in der Ukraine durch „SCHWERE WAFFEN“ aus den NATO-Ländern im Auftrag der USA, immer weiter anzuheizen!

NACH diesem gewaltsamen Ende der Demokratie in der Ukraine am 18.-21. Februar 2014 durch die GEHEIMEN, aber inzwischen bestens dokumentierten & BEWIESENEN Untergrund-Machenschaften der USA & der NATO, bestimmten allein die USA, die Marschrichtung in der Ukraine, die auch sofort begannen, die Ukraine GEHEIM zu unterwandern & durch Unterstützung der Ukraine-NAZI’s durch NATO-Ausbilder, US-Bio-Labore & die lukrative BURISMA-Beteiligung. DAS alles & noch mehr, hat Peer Steinbrück am 6. Oktober 2022 bei Markus Lanz als erschreckende „URSACHE“ für unseren kollektiven „blackout“ GEBEICHTET – denn das vorsätzliche „WEGLASSEN“ von FAKTEN & BEWEISEN gilt laut Peer Steinbrück im Westen als „legal“ & damit als „erlaubt“!
DARUM LASSEN WIR DIE ECHTE URSACHE FÜR PUTIN’S NOTWEHR EINFACH WEG!

Wenn wir nicht schnellstens endlich aufwachen & wieder absolut EHRLICH werden – bleibt statt dem, durch diese vorsätzlichen Lügen, perfide, weil raffiniert unterdrückten WIDERSTAND – nur noch die scheinbar alternativlose Fortsetzung dieses „Blindfluges“, hinein in den täglich etwas näher kommenden, weil mit „schweren Waffen“ auch aus Deutschland, besonders auch von Grünen, herbei gebombten & ALLES LEBEN AUF ERDEN VERNICHTENDEN ATOM-KRIEG!

charlie100000 sagt:
14. Oktober 2022 um 15:04
Die goldenen 50er und 60er sind lange für die USA und die UK vorbei, und wenn sie es nicht geschafft hätten, ein System zu etablieren, dass ihnen weiter Jahrzehnte eines Daseins als Parasit ermöglicht hat, würde man von denen heute gar nicht mehr reden.
Frankreich ließ heute verlauten, dass es keine Atomwaffen gegen Russland einsetzen würde. Frankreich hatte wegen dem geplatzten U-Boot mit Australien letztes Jahr einen sehr großen Streit mit USA/UK, dass der französische Präsident Marcon die Botschafter beider Länder herauswarf. Vor ein paar Wochen, brannte neben Paris das größte Lebensmittelverteilungslager der Welt, außerdem gab es Feuer und eine Explosion auf einem französischen Atom U Boot. Die einzigen, die in der Tat noch helfen können, den Schlamassel zu beseitigen, sind die Franzosen und die Türken.
Leider gibt es gerade auf Zypern jede Menge Probleme zwischen Türken und Zyprern. Letztgenannte haben wegen der EU und den Sanktionen auch ordentlich gegen die Russen geschossen, ebenfalls zum höchst eigenen Schaden. Wie wir alle wissen, ist ein Teil von Zypern von den Türken besetzt. Die Krise wird auch weiter eskalieren. Insofern scheiden die Türken wohl aus.
Deutschland mit seiner US hörigen Regierung und Kriegstreiberin Baerbock, wird weiter fröhlich kollektiv gemeinsam in den Untergang rufen. Von denen ist leider nichts Positives hinsichtlich eines baldigen Friedens zu erwarten, genauso wie von der durchgeimpften tumben Masse des deutschen Volkes. Vermutlich haben alle einen Atombunker im Keller.
Die USA und die UK werden eine atomare Verseuchung von Kontinentaleuropa in Kauf nehmen, um ihr Ziel, Russland endlich zu zerschlagen und seine Bodenschätze auszuplündern, zu erreichen. Diese beiden Ländern haben schon soviele Millionen Menschenleben auf dem Gewissen, da kommt es auf ein paar Millionen mehr und auf ein atomverseuchtes Europa auch nicht mehr drauf an. Ausserdem ist man den lästigen Rivalen und Konkurrenten, Kontinentaleuropa für alle Zeiten endlich los. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
USA/UK hatten nie Konsequenzen aus verbrecherischem Verhalten zu befürchten. Das ist das Hauptproblem.
Siehe Nordstream Pipeline:
„Anhand des zeitlichen Abstands von exakt 17 Stunden zwischen den Explosionen am Montag, dem 26. September 2022, schließt das Militärische Nachrichtenwesen der Bundeswehr eine zeitgleiche technische Fehlfunktion nahezu aus. Die Bundesregierung geht daher von einer gezielten Sabotage der Pipelines Nord Stream 1 und 2 aus, wahrscheinlich durch staatliche Akteure“, berichtet Zaklin Nastić, Obfrau der Fraktion DIE LINKE im Verteidigungsausschuss des Bundestags, aus der Antwort auf eine Frage an die Bundesregierung. Nastić weiter:
„Unter Verweis auf mögliche Konflikte mit den Interessen verbündeter Staaten bzw. deren Geheimdiensten, die so genannte Third-Party-Rule, verweigert die Bundesregierung alle weiteren Informationen.“
Bundesregierung geht bei Nord-Stream-Lecks von Anschlag durch einen Staat aus - Zaklin Nastic (MdB) DIE LINKE.
*****
Wie ein verzogenes, verwöhntes Kleinkind, was sich niemals in seiner gesamten Kindheit an Regeln halten musste und dem niemals Einhalt geboten wurde, genauso führen sich die Angelsachen auf. Die Einzigen, die es jemals erfolgreich in der Geschichte vollbracht haben, den Angelsachsen erfolgreich Grenzen zu setzen, sind und waren die Russen.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

vier sagt:
14. Oktober 2022 um 16:28
@ charlie100000 schrieb u.a.: „Die USA und die UK werden eine atomare Verseuchung von Kontinentaleuropa in Kauf nehmen, um ihr Ziel, Russland endlich zu zerschlagen und seine Bodenschätze auszuplündern, zu erreichen.“-

Das wäre wirklich entsetzlich und dazu noch grundsätzlich falsch gerechnet. Atomare Verseuchung lässt sich nicht an Ländergrenzen aufhalten. Am gefährlichsten sind „Erd-Detonationen“. Da befördert die Bombe die verstrahlte Erde in alle Schichten der Atmosphäre und diese verteilt den verseuchten Partikelstaub Jahrzehnte-lang rund um den Globus. Nix mit Grenzen. Die Verseuchung ist zwar dann lokal immer noch unterschiedlich, aber weltweit und überall noch tödlich für jede Zivilisation.
Diese anmaßenden und Macht-besoffenen SesselFurzer und PapierTiger und falsch rechnenden FalschSpieler – spielen mit ihrem eigenen Tode und dem Tode von Milliarden Menschen und merken es nicht einmal –
Zitat: "Der frühere nationale Sicherheitsberater John Bolton schlug am Dienstag vor, dass die USA den russischen Präsidenten Wladimir Putin ermorden könnten, wenn er die nukleare Hölle auf die Ukraine loslassen würde."

„Wir müssen klarstellen, dass Putin, wenn er den Einsatz einer taktischen Atomwaffe anordnen würde, einen Abschiedsbrief unterschreiben würde“,
sagte Bolton am Dienstag gegenüber dem britischen Radiosender LBC .

„Ich denke, das ist es, was nötig ist, um ihn abzuschrecken, wenn er in extreme Umstände gerät.”
Bolton wurde von Gastgeber Andrew Marr gefragt, ob er mit der „Abschiedsbrief“-Bemerkung einen Mord gemeint habe.

„Wir können den Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine oder anderswo von Terroristen wie dem Iran oder Nordkorea sowie von Russland oder China nicht zulassen, ohne dass die Person, die für diese Entscheidung verantwortlich war, zur Rechenschaft gezogen wird“,
antwortete Bolton, bevor er hinzufügte, dass er glaubt, dass die USA in der Lage sind, den russischen Führer ins Visier zu nehmen.

„Und ich glaube, das weiß er. Sie können Qassem Soleimani im Iran fragen , was passiert, wenn wir einfach entscheiden, dass jemand eine Bedrohung für die Vereinigten Staaten darstellt“,
fuhr Bolton fort und bezog sich auf die Tötung eines der besten Generäle Teherans durch die USA bei einem Drohnenangriff im Januar 2020.“ Ende Zitat aus: Putin could be signing ‘suicide note’ by using nukes in Ukraine, John Bolton says

charlie100000 sagt:
14. Oktober 2022 um 17:36
Lieber Herr oder Frau Vier,
Weil es diesen „Berufspolitikern“ an allen möglichen Eigenschaften mangelt. Fehlende Allgemeinbildung, fehlender gesellschaftspolitischer Sachverstand, Empathie, fehlende Selbstreflektionsfähigkeit. Diese Liste kann gerne von Ihnen ergänzt werden.
Dazu sind diese in der Regel auch noch korrupt und erpressbar. Politiker mit Sachverstand und Menschlichkeit finden Sie, wie Frau Dr. Wagenknecht, oder Frau Dr. Weidel nicht in der Regierung. Regierungsmitglieder in Deutschland bestehen aus transatlantischen Sprachrohren.

Kalle Möllemann sagt:
14. Oktober 2022 um 17:24
SORRY – aber die offensichtliche Todes-Sehnsucht des neuen NATO-Kandidaten Schweden – läßt das Schlimmste erahnen!
Auch in Schweden gilt das „WEGLASSEN“ von Fakten & BEWEISEN inzwischen mehr als die Wahrheit!
HIER das im totalitär gleichgeschalteten Westen total „WEGGELASSENE“ Schicksal des schwedischen Chefermittlers der Nordstream-Sabotage, Erik Ollsen – dessen seltsamer & „WEGGELASSENER“ Tod – nicht die einzige, extrem merkwürdige, weil verdächtige „WEGGELASSENE“ Information rund um die für Deutschland so lebenswichtigen Pipelines ist???

Aber lesen Sie SELBST – was ARD, ZDF & RTL lieber „WEGLASSEN“, als ihrem Auftrag nachzukommen, korrekt zu informieren:
Leitender Ermittler in Sachen Nordstream-Anschlag ist tot. Angeblich ein Bienenstich. Er wurde sofort eingeäschert. Überzeugend…. bernward.info

charlie100000sagt:
14. Oktober 2022 um 16:11
Marcon steigt aus:

El_Mocho sagt:
14. Oktober 2022 um 16:44
Gibt´s dazu auch andere Quellen als russische Staatsmedien?

charlie100000 sagt:
14. Oktober 2022 um 17:40
Ich empfehle Ihnen alternative US amerikanische Seiten. In den deutschen Staatsmedien wird sowas leider eher nicht veröffentlicht, siehe entsprechende geleakte Information aus dem deutschen Innenministerim.
Bundesregierung räumt offiziell Authentizität des Dokumenten-Leaks der NachDenkSeiten über „Kampf gegen Desinformation“ ein

Kalle Möllmannsagt:
14. Oktober 2022 um 18:03
Westliche Quellen sind gleichgeschaltet im gemeinsamen „WEGLASSEN“ – wie Peer Steinbrück bei Markus Lanz am 6. Oktober, dieses gemeinsame, betretene Schweigen der westlichen „Quellen“ erklärt hat – die wohl durch den Klimawandel alle gleichzeitig vertrocknet & versiegt sind.

charlie100000 sagt:
14. Oktober 2022 um 18:01
Die ukrainische Armee ist von Elon Musks Satelliten abhängig, doch jetzt hat sich Musk mit der Ukraine zerstritten. Für Drohnenflüge oder verschlüsselte Kommunikation ist das Militär in der Ukraine vom Satellitensystem Starlink abhängig. Jetzt möchte Starlink die Kosten dafür nicht mehr selbst tragen. Die 20 Millionen Dollar monatlich möge bitte nach Musk zukünftig das Pentagon bezahlten.

Wenn wir Glück haben, gewinnen die Republikaner nächsten Monat und die US Amerikaner machen genügend Druck, dass es Friedensverhandlungen gibt. Dann haben wir erstmal wieder Luft zum Atmen.
Damit sind wir als verlängerter transatlantischer Arm, aber nicht raus aus der Geschichte. Auch aufgrund der stetigen Verdummung der deutschen Bevölkerung wird das nichts mehr. Alle Vorgaben, die aus den USA kommen, werden zukünftig weiter mitgemacht und umgesetzt.
(…)

Michael Wolff sagt:
14. Oktober 2022 um 18:43
@Thomas Röper: „…es war Kiew, das seit Ende 2019 konsequent auf einen Krieg mit Russland hingearbeitet hat. In Kiew hat man auf militärische Unterstützung der NATO gesetzt.“

Noch 2009 im Frühjahr berichtete mir mein damaliger Hausarzt, er sei in Kiew gewesen, wo er Vorträge hielt. Er habe sogar Medizin von Deutschland – Globuli, hochpotenziert D 6 usw. – über die Grenze bringen dürfen, - für Menschen, die es in Kiew bräuchten, - und er erzählte vom großen Interesse dieser Menschen an medizinischen Fragen.
Damals schon fiel mir auf, dass es in Deutschland umgekehrt war, denn dieser Arzt wurde in Deutschland von Behörden regelrecht angefeindet, verliess seine große Praxis und ging auf Vortragsreisen quer durch Europa.
Überall, wo die NATO mit Regierungen im Bund ist, stirbt deutsche Kultur, und BurgerKing usw. haben Hochkonjunktur.
Nach dem WK 2 lachten wir über „Dick und Doof“ Filme, ohne schon zu merken, wie doof wir selber waren.
Beispiel: der Doofi warf Steine in die Fenster von Häusern. Der Dicke machte ein Geschäft als Glasermeister mit neuen Fensterscheiben.
Stellen wir uns diese ZWEI Gestalten mal als EINEN MENSCHEN vor. Er ist Anglo – Amerikaner. Er will uns auslachen und zeigt uns sogar noch, wie DICK er im Geschäft ist und wie Doof wir Deutschen selber sind, weil wir für unsere Zersplitterung auch noch fett bezahlen.
Im Krieg geht es nicht mehr um Recht, höchstens um Rechthaberei. Es wird gesagt, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Bei Tim Kellner sehen wir zwei Figuren in einer Loge. Beide lachen. Wie wurde einer der Zwei genannt? Waldorf? Was wurde Kellner schon in Deutschland angefeindet.

charlie100000 sagt:
14. Oktober 2022 um 19:38
Der Krieg ist der tägliche Psychoterror der Politiker gegen die Bevölkerung. In Afrika, Mittel- und Südamerika leidet die Bevölkerung nicht oder anders, weil viele dort ohnehin arm sind.
Dennoch wählt die dumme Masse immer wieder dieselben Politiker. Wir können nichts ändern.

charlie100000 sagt:
14. Oktober 2022 um 18:50
Präsident Macron wird natürlich wegen seiner Aussagen umgehend vom britischen Verteidigungsminister gerügt.

Nato officials slam Macron for saying he WON'T use nuclear weapons

charlie100000 sagt:
14. Oktober 2022 um 19:34
Erst terrorisierten sie uns 2015 mit ungebremster Migration. 2021/2022 kam der Psychoterror mit dem Impfzwang (Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, USA). Dazu die ganzen Schikanemassnahmen. Jetzt werden wir mit der potentiellen Gefahr eines Atomkrieges täglich terrorisiert.
Das Beste ist meiner Meinung nach, es - so gut es geht zu ignorieren.
Es ist offenbar geplant, dass wir alle unter Angststörungen zu leiden haben und daran früh verenden.

charlie100000 sagt:
14. Oktober 2022 um 19:57
Die meisten dieser westlichen Politiker, die haben doch keine Werte wie Moral und Ethik, - und diese journalistischen Schreiberlinge, die diesen ganzen negativen Verbalmüll auch noch veröffentlichen ebenfalls nicht. Anstatt sich um einen Frieden in Europa zu bemühen, kommen nur tägliche Hasstiraden. Von den wenigen respektablen Ausnahmen mal abgesehen.
So stelle ich mir Politiker und Staatsoberhäupter aber nicht vor. Würdelos. Unempathisch. Wer bitte, will solche Führer? Ich könnte hier einige ausländische Politiker aus dem Osten aufzählen, die anders sind und die mir in den letzten Monaten sehr gut gefallen haben. Aber das lasse ich, da man heutzutage in deutschsprachigen Medien nicht mehr seine Vorlieben und Meinungen offen auszusprechen wagt.

charlie100000sagt:
15. Oktober 2022 um 07:39
Der französische Energiekonzern TotalEnergies ist übrigens weiterhin in Russland tätig. Auch Renault ist nur vorrübergehend aus Russland herausgegangen und hat alles vorübergehend abgetreten an einen russischen Konzern. Die Franzosen sind nicht lebensmüde.
Die Franzosen werden sich aus der US-Umklammerung nun befreien. Eine Baerbock, die ganz offen auf die Deutschen sch …, gehört als Verräterfrau meiner Meinung nach, ich sage es besser nicht, aber ihr könnt es euch denken. Der „Herr“ Lauterbach ebenfalls.

Kalle Möllemann sagt:
15. Oktober 2022 um 09:03
ZITAT @Wladimir Putin:

„Weil ich gerade hier in Deutschland bin, kann ich nicht umhin, an den kritischen Zustand des Vertrages über die konventionellen Streitkräfte in Europa zu erinnern.“

Die NATO-Erweiterung ist ein „provozierender Faktor“
„Aber was geschieht zur selben Zeit? In Bulgarien und Rumänien entstehen so genannte leichte amerikanische Vorposten-Basen mit jeweils 5000 Mann. Das bedeutet, dass die NATO ihre Stoßkräfte immer dichter an unsere Staatsgrenzen heranbringt, und wir, die wir uns streng an den Vertrag halten, in keiner Weise auf dieses Vorgehen reagieren.“

„Ich denke, es ist offensichtlich, dass der Prozess der NATO-Erweiterung keinerlei Bezug zur Modernisierung der Allianz selbst oder zur Gewährleistung der Sicherheit in Europa hat. Im Gegenteil, das ist ein provozierender Faktor, der das Niveau des gegenseitigen Vertrauens senkt. Nun haben wir das Recht zu fragen: Gegen wen richtet sich diese Erweiterung? Und was ist aus jenen Versicherungen geworden, die uns die westlichen Partner nach dem Zerfall des Warschauer Vertrages gegeben haben? Wo sind jetzt diese Erklärungen? An sie erinnert man sich nicht einmal mehr. Doch ich erlaube mir, vor diesem Auditorium daran zu erinnern, was gesagt wurde. Ich möchte ein Zitat von einem Auftritt des Generalsekretärs der NATO, Herrn Wörner, am 17. Mai 1990 in Brüssel bringen. Damals sagte er:

„Schon der Fakt, dass wir bereit sind, die NATO-Streitkräfte nicht hinter den Grenzen der BRD zu stationieren, gibt der Sowjetunion feste Sicherheitsgarantien.“
Wo sind diese Garantien?“

„Die Steine und Betonblocks der Berliner Mauer sind schon längst zu Souvenirs geworden. Aber man darf nicht vergessen, dass ihr Fall auch möglich wurde dank der historischen Wahl, auch unseres Volkes, des Volkes Russlands, eine Wahl zugunsten der Demokratie und Freiheit, der Offenheit und echten Partnerschaft mit allen Mitgliedern der großen europäischen Familie.“

„Jetzt versucht man, uns schon wieder neue Teilungslinien und Mauern aufzudrängen –wenn auch virtuelle, trotzdem trennende, die unseren gesamten Kontinent teilen. Soll es nun etwa wieder viele Jahre und Jahrzehnte dauern und den Wechsel von einigen Politiker-Generationen, um diese neuen Mauern zu „demontieren“?“


(Ende Zitat)

DAS ist ein Original-Auszug aus der Rede Putin’s, die er am 09. 02. 2007 in München, auf der angeblichen „SICHERHEITS-Konferenz“ hielt – in der er sehr höflich aber sehr deutlich sagt, WIE ER DAS VORRÜCKEN DER NATO AN RUSSLAND’s GRENZEN SIEHT – FÜNFZEHN (15) Jahre BEVOR ihm schließlich am 24. Februar 2022 „der Kragen geplatzt ist“, nachdem die NATO ohne Pause berdrohlich näher an die Grenzen Rußland’s, und im Donbass schließlich mitten hinein in das Herz Russland’s vorgestoßen ist! Auch die kriegsgeile Furie Annalena Baerbock – SOLLTE diese Informationen kennen – bevor sie Deutschland in ihrer blinden Wut in den dritten Weltkrieg zieht!
Die ganze Rede Putin’s auf Deutsch HIER:
Münchner "Sicherheitskonferenz": Putins Rede (deutsch), 14.02.2007 (Friedensratschlag)

Auch die in der Wikipedia aufgezeichneten Kommentare zu dieser bemerkenswerten Sicherheitskonferenz sprechen Bände:

„Bewertung in den Medien 2007“

„Jochen Bittner schrieb in der Zeit: „Putins Frontalangriff auf die Supermacht Amerika erklärt sich wohl nur zum Teil aus den Verletzungen, die der russischen Seele seit Ende des Kalten Kriegs zugefügt worden sind. Welche Demütigungen hat sich das ehemalige Sowjetreich nicht bieten lassen müssen seit 1990. ➢ Es hat mitansehen müssen, wie der entfesselte Riese Amerika den Irak angriff, 1990; ➢ dulden müssen, wie Nato-Truppen im ehemaligen Jugoslawien aufschlugen;
➢ nicht verhindern können, dass Bush II 2004 schließlich den Irak eroberte.
➢ Zu Sowjetzeiten wären all diese frechen Interventionen im geopolitischen Schutzradius Moskaus undenkbar gewesen.
➢ [..]
➢ Zu den gefühlten Rücksichtslosigkeiten, die Putin offenbar schon länger zu schaffen machten, zählte er in München insbesondere
➢ die Osterweiterung der Nato und die Pläne Washingtons,
in Polen und Tschechien Elemente seines Raketenabwehrschirms zu installieren.“[2]“
„Hans-Jürgen Leersch befand in der Welt: »Russland ist reich und selbstbewusster geworden. Entsprechend tritt Putin auf. Der Präsident hat sich weitere Themen notiert. Einen Teil seines Manuskripts arbeitet er noch um, während Merkel spricht. Konferenzteilnehmer, die das beobachten, kommen zum Ergebnis, dass Putin seine Thesen höchstpersönlich formuliert hat und seine Schüsse auf Amerika und Nato nicht von Heckenschützen im Kreml vorformuliert worden sind.« "[4]"
🔗 43. Münchner Sicherheitskonferenz – Wikipedia
Mein Fazit:
Deutsche Politik ist seit der deutschen Wiedervereinigung in einen alkoholisierten Siegestaumel verfallen – den unsere FALSCHEN Freunde in GB & US-rael perfide ausgenutzt haben – um Putin durch die NATO-OST-ERWEITERUNG bis auf’s Blut zu reizen, während wir in Deutschland selig geschlafen & geträumt haben!
Dazu ein paar katastrophale FEHL-Entscheidungen, wie die GLEICHZEITIGE Abschaltung der intakten Kohlekraftwerke & Abschaltung der besten, weil sichersten Atomkraftwerke der Welt – bei GLEICHZEITIGEM ZWANGS-Umstieg von den weltweit BESTEN & BELIEBTESTEN Diesel- und Benzin-Motoren auf unbeliebte & unfertige ELEKTRO-Autos, PLUS einer KÜNSTLICHEN Energie-VERTEUERUNG durch bürokratischen KLIMA-KLIMBIM.
Weil Deutschland immer noch „FUNKTIONIERTE“ sorgten unsere angeblichen „Freunde“ aus US-rael für den „arabischen Frühling“, mit einer nie dagewesenen Extra-BELASTUNG durch vorsätzlich & völkerrechtswidrig herbeigebombte MASSEN-IMMIGRATION, die seit sieben (7) Jahren bis heute ungebremst anhält.
Weil Deutschland immer noch steht – geht es weiter mit dem in den USA einst Gehirn-gewaschenen Klabauterman – und seiner ebenfalls KÜNSTLICHEN Corona-Psychose!
Aber erst die Hoffnung auf den dritten Weltkrieg, scheint den unersättlichen Appetit der globalen Psychopathen-MAFIA auf blutiges CHAOS zu stillen – denn derzeit fungieren im Westen ausschießlich KRIEGS-HETZER und russophobe RASSISTEN – und nur Emmanuel Macron will beim nuklearen ARMAGEDDON Made in US-rael scheinbar nun doch nicht mehr mitspielen . . . ?

Kalle Möllmann
15. Oktober 2022 um 09:30

ZITAT @Wladimir Putin:

„Doch ich erlaube mir, vor diesem Auditorium daran zu erinnern, was gesagt wurde. Ich möchte ein Zitat von einem Auftritt des Generalsekretärs der NATO, Herrn Wörner, am 17. Mai 1990 in Brüssel bringen. Damals sagte er: „Schon der Fakt, dass wir bereit sind, die NATO-Streitkräfte nicht hinter den Grenzen der BRD zu stationieren, gibt der Sowjetunion feste Sicherheitsgarantien.“ Wo sind diese Garantien“?“


SEIT DEM 09. 02. 2007 KENNT GANZ DEUTSCHLAND DIESE MAHNENDEN WORTE PUTIN’S – oder haben unsere total verlogenen Medien & unsere total verlogenen Politiker – auch HIER etwas ÜBERLEBENSWICHTIGES für das Deutsche VOLK einfach „WEGGELASSEN“?
Theresia Katharina
Atombomben, Flucht & Schutz - Himmlische Botschaften 07.10.2022 Diese …
Die Muttergottes warnt bei ihren Erscheinungen bereits vor einem Atomkrieg. Den kriegslüsternen Protagonisten US-Biden und Selensky gehört das Kriegshandwerk gelegt.
Sonia Chrisye
🟥 Elon Musk auf ukrainische Todesliste gesetzt
Elon Musk wurde der ukrainischen Mirotvorez-Tötungsliste hinzugefügt
Diese umfasst auch 327 Kinder!
Wo bleiben übrigens die Handlungen des Westens, diese faschistische Todes-Liste aus dem Internet zu tilgen?
💬 Behaltet diese Tatsache einfach Mal im Hinterkopf, wenn die EU-Regierungen euch demnächst wieder etwas von Menschenrechten erzählen...Mehr
🟥 Elon Musk auf ukrainische Todesliste gesetzt

Elon Musk wurde der ukrainischen Mirotvorez-Tötungsliste hinzugefügt

Diese umfasst auch 327 Kinder!

Wo bleiben übrigens die Handlungen des Westens, diese faschistische Todes-Liste aus dem Internet zu tilgen?

💬 Behaltet diese Tatsache einfach Mal im Hinterkopf, wenn die EU-Regierungen euch demnächst wieder etwas von Menschenrechten erzählen...

Russländer & Friends | 🇷🇺🤝🇩🇪
geringstes Rädchen
a.t.m
Die USA kann nun in der Ukraine ihre Waffen testen, erstens um zu sehen wie erfolgreich diese gegen die Russen eingesetzt werden können und zweits so können die USA als auch die Nato ihre Alten Waffen kostengünstig loswerden und hat so auch noch einen Grund Neue Waffen anzufordern. Und die Waffenlobby jubelt.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Die USA kann nun in der Ukraine ihre Waffen testen, erstens um zu sehen wie erfolgreich diese gegen die Russen eingesetzt werden können und zweits so können die USA als auch die Nato ihre Alten Waffen kostengünstig loswerden und hat so auch noch einen Grund Neue Waffen anzufordern. Und die Waffenlobby jubelt.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Sonia Chrisye
Dieser Kommentar wurde vermutlich gelöscht .
Diese einzige ECHTE Ursache für den Ukraine-Krieg – wird getreu der westlichen Doktrin des angeblich erlaubten & legalen „WEGLASSENS“ von Fakten & BEWEISEN laut Peer Steinbrück – seit dem 18.-21. Februar 2014 vorsätzlich „WEGGELASSEN“, um damit den Massenmord in der Ukraine durch „SCHWERE WAFFEN“ aus den NATO-Ländern im Auftrag der USA, immer weiter …
Mehr
Dieser Kommentar wurde vermutlich gelöscht .

Diese einzige ECHTE Ursache für den Ukraine-Krieg – wird getreu der westlichen Doktrin des angeblich erlaubten & legalen „WEGLASSENS“ von Fakten & BEWEISEN laut Peer Steinbrück – seit dem 18.-21. Februar 2014 vorsätzlich „WEGGELASSEN“, um damit den Massenmord in der Ukraine durch „SCHWERE WAFFEN“ aus den NATO-Ländern im Auftrag der USA, immer weiter anzuheizen!