de.news
22,4 Tsd.

Mönch, 36, wird Abt

Pater Jean-Vincent Giraud, 36, ist zum neuen Abt der Benediktinerabtei Sainte-Anne-de-Kergonan in Frankreich gewählt worden. Die Abtei hat siebzehn Mönche und gehört zur Kongregation von Solesmes. Der gelernte Ingenieur trat 2011 in die Abtei ein und wurde vor einigen Monaten zum Priester geweiht. Swami Abhishiktananda (Pater Henri Le Saux, +1973, Bild unten) war ein Mönch dieser Abtei, der nach Indien zog.

#newsJcuixrxojm

pacem
Nun dieser Pater Henri Le Saux ist ja offensichtlich nach Indien gegangen und dort verschiedenen Gurus nachgefolgt bei denen er sich auch östlichen Initiationen unterzogen hat. Ohne Yoga und Zen ist das kaum vorstellbar. Er war also ein typischer Vertreter jener Benediktiner, die meinten das Christentum wäre alleine nicht genug, bzw. man könnte alle Religionen irgendwie auf einen Nenner bringen...…Mehr
Nun dieser Pater Henri Le Saux ist ja offensichtlich nach Indien gegangen und dort verschiedenen Gurus nachgefolgt bei denen er sich auch östlichen Initiationen unterzogen hat. Ohne Yoga und Zen ist das kaum vorstellbar. Er war also ein typischer Vertreter jener Benediktiner, die meinten das Christentum wäre alleine nicht genug, bzw. man könnte alle Religionen irgendwie auf einen Nenner bringen.... Sicherlich wird er nach seinem Tod erkannt haben, daß dem Menschen durch das Erlösungswerk Jesu das Tor zum Himmel geöffnet ist und alle Versuche der Selbsterlösung unnütz sind.
Mile Christi
NOM - nein danke!