WesternGoals
5213

Befreiung von Pastor Andrew Brunson aus der Türkei

Ich danke dem Herrn für die Entlassung des amerikanischen Staatsbürgers, Pastors und Missionar Andrew Brunson aus der unrechtmäßigen Geiselhaft in der Türkei. Die türkische Regierung hat sich schuldig gemacht, wenn sie zahlreiche frei Bürger und Touristen als Geiseln nimmt in einer machtgierigen Aktion Erdogans, die seinen krankhaften Verfolgungswahn beweisen. Erdogan ist kein Partner gegen den Islamismus. Ich habe den festen Eindruck, daß Erdogan Teil des Problems ist.

Edogans Besuch in Köln war auch ein Fehler. Dort sollte er eine DITIB-Moschee einweihen, die längst offen ist. Tausende Erdogan-Anhänger fuhren an diesem Tag nach Köln. Die Autobahnen waren dicht. Ich mußte in eigener Sache über die A57. Der Rastplatz Morgensternheide war total überfüllt. Zahlreiche Türken waren auch da. Eine Gruppe junger türkischer Männer war dabei, die türkische Flagge über ein Autbahnverkehrsschild zu stülpen, während man sich gegenseitig mit Smartphones ablichtete.

Da konnte ich mir nicht verkneifen, mit meinem schwarzen Chevrolet daran vorbeizufahren. Gospelmusik lief gerade auf meinem Autoradio. Das Beifahrerfenster machte ich runter und spontan rief ich heraus: "Release Pastor Andrew Brunson. God bless US President Donald Trump."

Das war der über-überfällige Denkzettel. Die Männer drehten sich spontan um und riefen laut Dinge in ihrer Landessprache, die ich nicht verstand. Hoffentlich sind das keine "Doppelstaatsbürger". Das Benehmen war Beleg dafür, die Doppelstaatsbürgerschaft sofort abzuschaffen. In einer Nacht- und Nebelaktion ohne öffentliche Debatte (wie bei Homo-Ehe oder NetzDG) sollte die doppelte Staatsbürgerschaft durch eine gerechte Regierung abgeschafft werden. Gleiches Recht soll für alle gelten und keine Bevorzugung einzelner Büger wie die aus der Türkei.

Die Türkei braucht sich auch nicht auf die Schulter zu klopfen. Es sind noch viele andere westliche Staatsbürger ohne Grund und ohne Berechtigung in der Türkei in Geiselhaft durch die Regierung. Unser Gebet und unser Einsatz muß auch denen gelten. Bis das die Türkei kapiert hat, daß diese Arroganz und Überheblichkeit kein Weg zum Erfolg ist.
SvataHora
Die Evangelikalen sind schon im Dritten Reich sehr willfährig mit den Machthabern gewesen. Kaum jemand von ihnen gehörte dem politischen Widerstand an. Es gab ein Diakonissenmutterhaus (von dem ich speziell weiß), in dem braune Größen einundausgingen. Ähnlich war es in der DDR: auch dort kooperierten die besonders Frommen (Pietisten, Evangelikale, Landeskirchliche Gemeinschaft und wie sie alle …Mehr
Die Evangelikalen sind schon im Dritten Reich sehr willfährig mit den Machthabern gewesen. Kaum jemand von ihnen gehörte dem politischen Widerstand an. Es gab ein Diakonissenmutterhaus (von dem ich speziell weiß), in dem braune Größen einundausgingen. Ähnlich war es in der DDR: auch dort kooperierten die besonders Frommen (Pietisten, Evangelikale, Landeskirchliche Gemeinschaft und wie sie alle heißen) mit dem Regime, um weitgehend in Ruhe gelassen zu werden. Auch von ihnen war kaum jemand in einer der kirchlichen Widerstandsgruppen zu finden. Das ist traurig. Und in den USA rollen besonders überzeugte Christen für Trump wieder den roten Teppich aus. Trump's Sprüche gegen Abtreibung reichen schon aus, dass sie ihm aus der Hand fressen, egal welch einen gefährlichen Kurs er fährt. Da verzeiht man mehrere Ehen (?) und Eskapden ganz großzügig.
elisabethvonthüringen
Fakenews aus dem „Spiegel“: Pastor Brunsons „Kniefall vor Trump“
„Spiegel“ interpretiert die typisch evangelikale Gebetshaltung völlig irreführend - Beweisvideo: Der freigelassene Pfarrer betet für den US-Präsidenten
[mehr]Mehr
Fakenews aus dem „Spiegel“: Pastor Brunsons „Kniefall vor Trump“

„Spiegel“ interpretiert die typisch evangelikale Gebetshaltung völlig irreführend - Beweisvideo: Der freigelassene Pfarrer betet für den US-Präsidenten
[mehr]
elisabethvonthüringen
Zur 1. Lesung Das Lob der Weisheit in dieser Lesung wird dem König Salomo in den Mund gelegt. Der Verfasser weiß Macht und Reichtum, Gesundheit und Schönheit zu schätzen; aber das alles hat keinen Wert ohne die Weisheit. Sie allein hat Bestand. Die Sonne scheint nur am Tag, die Weisheit aber leuchtet auch über den Tod hinaus; sie bleibt dem Menschen als ewiges Licht der Gotteserkenntnis und …Mehr
Zur 1. Lesung Das Lob der Weisheit in dieser Lesung wird dem König Salomo in den Mund gelegt. Der Verfasser weiß Macht und Reichtum, Gesundheit und Schönheit zu schätzen; aber das alles hat keinen Wert ohne die Weisheit. Sie allein hat Bestand. Die Sonne scheint nur am Tag, die Weisheit aber leuchtet auch über den Tod hinaus; sie bleibt dem Menschen als ewiges Licht der Gotteserkenntnis und Gottesgemeinschaft.

ERSTE Lesung
Weish 7, 7-11

Reichtum achtete ich für nichts im Vergleich mit der Weisheit
Lesung aus dem Buch der Weisheit
7Ich betete, und es wurde mir Klugheit gegeben; ich flehte, und der Geist der Weisheit kam zu mir.
8Ich zog sie Zeptern und Thronen vor, Reichtum achtete ich für nichts im Vergleich mit ihr.
9Keinen Edelstein stellte ich ihr gleich; denn alles Gold erscheint neben ihr wie ein wenig Sand, und Silber gilt ihr gegenüber so viel wie Lehm.
10Ich liebte sie mehr als Gesundheit und Schönheit und zog ihren Besitz dem Lichte vor; denn niemals erlischt der Glanz, der von ihr ausstrahlt.
11Zugleich mit ihr kam alles Gute zu mir, unzählbare Reichtümer waren in ihren Händen.
Ein weiterer Kommentar von elisabethvonthüringen
elisabethvonthüringen
Pastor Brunson betet für Trump
„Dass du ihm übernatürliche Weisheit gibst“
Der zwei Jahre lang in der Türkei festgehaltene US-Pastor Andrew Brunson hat bei seinem Empfang Samstagnacht im Weißen Haus für US-Präsident Donald Trump gebetet: „Oh Gott, ich bitte dich, dass du deinen Heiligen Geist über Präsident Trump ergießt. Dass du ihm übernatürliche Weisheit gibst, um alle Pläne, die du für …Mehr
Pastor Brunson betet für Trump
„Dass du ihm übernatürliche Weisheit gibst“

Der zwei Jahre lang in der Türkei festgehaltene US-Pastor Andrew Brunson hat bei seinem Empfang Samstagnacht im Weißen Haus für US-Präsident Donald Trump gebetet: „Oh Gott, ich bitte dich, dass du deinen Heiligen Geist über Präsident Trump ergießt. Dass du ihm übernatürliche Weisheit gibst, um alle Pläne, die du für dieses Land und für ihn hast, zu erfüllen.“
SvataHora
Der gute Pastor is back home. Deo gratias! - Mr. President hat sich selbst aber damit den allergrößten Dienst erwiesen und dadurch seine Macht weiter zementiert. Vor allem diese ultrarechten "Evangelikalen" sehen in ihm den politischen Messias. Hail Trump! 😡