de.news
62,7 Tsd.

Eine wahre Berufung! Er versuchte zu morden, weil er nicht Bischof wurde

Hochwürden John Mathiang Machol, ein Verdächtiger im Mordversuch gegen den ernannten Bischof von Rumbek, Pater Christian Carlassare (44), Südsudan, wollte selbst Bischof werden. Das sagte ein Zeuge am 18. Februar vor einem Gericht in Juba, wie AciAfrica.org berichtet.

Machol bat den Zeugen, ihm im Jahr 2016 bei der Abfassung eines Briefes an den Vatikan zu helfen, in dem er sich "für die Position des Bischofs in Rumbek bewarb." Ein anderer Zeuge sagte, Machol habe bereits 2011 Jugendliche mobilisiert, um seine Bewerbung um das Bischofsamt zu unterstützen.

Anfang dieses Monats sagte Richter Alexander Sebur Subek vor Journalisten, dass einer der Verdächtigen, den er als "Angeklagter Nummer fünf" identifizierte, "gestanden hat, dass er jener war, der auf den Bischof geschossen hat."

Carlassare wurde im April 2021 in beide Beine geschossen und hat sich seitdem erholt. Er befindet sich jetzt in Rom und wartet immer noch auf seine Installation als Bischof. Nach dem Angriff wurden 24 Personen verhaftet, darunter mehrere Priester und Diözesanmitarbeiter.

Bild: Christian Carlassare, #newsLwzrvifuib
Goldfisch
"Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden, und wer sich erniedrigt .....!" und ein weiteres "Die Ersten werden die Letzten sein ...." - da sieht man wieder, was dieser Kirche erspart geblieben ist, wenn die Gebote außer Kraft gesetzt werden, nur um Ansehen und Macht zu erhalten. Wahre Helden! Gott wird mächtig stolz sein auf euch!
Dazu paßt die heutige Lesung: Erstes Buch Samuel 26 ... "Da …Mehr
"Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden, und wer sich erniedrigt .....!" und ein weiteres "Die Ersten werden die Letzten sein ...." - da sieht man wieder, was dieser Kirche erspart geblieben ist, wenn die Gebote außer Kraft gesetzt werden, nur um Ansehen und Macht zu erhalten. Wahre Helden! Gott wird mächtig stolz sein auf euch!
Dazu paßt die heutige Lesung: Erstes Buch Samuel 26 ... "Da sagte Abischai zu David: Heute hat Gott deinen Feind in deine Hand gegeben. Jetzt werde ich ihn mit einem einzigen Speerstoß auf den Boden spießen, einen zweiten brauche ich nicht dafür.
David aber erwiderte Abischai: Bring ihn nicht um! Denn wer hat je seine Hand gegen den Gesalbten des Herrn erhoben und ist ungestraft geblieben?"
M.RAPHAEL
Die Konzilskirche der Männerwirtschaft, der römischen Seifenoper, will den Himmel auf Erden verwirklichen, weil sie an den wahren unsichtbaren Himmel nicht mehr glaubt. Sie kann den Willen des wahren Gottes nicht ertragen. Sie will Ihn verleugnen. Warum also soll man verzichten? Für was soll man sich opfern? Schon Adam Smith (Die unsichtbare Hand) und Gekko im Film Wallstreet wissen: „Gier ist gut!“ …Mehr
Die Konzilskirche der Männerwirtschaft, der römischen Seifenoper, will den Himmel auf Erden verwirklichen, weil sie an den wahren unsichtbaren Himmel nicht mehr glaubt. Sie kann den Willen des wahren Gottes nicht ertragen. Sie will Ihn verleugnen. Warum also soll man verzichten? Für was soll man sich opfern? Schon Adam Smith (Die unsichtbare Hand) und Gekko im Film Wallstreet wissen: „Gier ist gut!“

Wall Street (4/5) Movie CLIP - Greed Is Good (1987) HD

Das sollten sich alle anschauen, die die USA heilig sprechen und Russland verteufeln. Ich habe 6 Jahre in den USA Wirtschaft studiert. Die USA glaubt an das irdische Paradies, wie die Freimaurer, die den Tempel Salomons auf der Erde errichten wollen. Ihre Militärmaschine trägt das Pentagramm. Viele Gründungsväter der USA waren Freimaurer. Washington ist geprägt von freimaurerischer Symbolik. Die USA ist nicht lieb, nein, aber wer ist lieb? Allerdings, es ist nicht mehr der Staat, der herrscht, es ist das Kapital, u.a. Larry Fink, BlackRock. Dennoch es gibt, wahrscheinlich gerade deshalb, sehr viele gute und fromme Amerikaner, die gute Soldaten der Heiligen Kirche sind.

Hier entlarvt George Carlin den profitorientierten Amerikanismus:

George Carlin - It's A BIG Club & You Ain't In It!

Hier etwas zur römischen Seifenoper, die die gesamte Konzilskirche bestimmt und dafür verantwortlich ist, dass, weil fast alle involviert sind, es keinen Widerstand gegen die derzeitigen unerträglichen Häresien gibt:

Frédéric Martel: „Sodoma“ über die Schwulen-Gemeinschaft im Vatikan - WELT

«The majority of the Vatican priests are gay» | Sternstunde Religion | SRF Kultur
kyriake
Das ist ja völlig pervers! Heilige Bischöfe wie der hl. Martin oder der hl. Hubertus und auch der hl. Papst Pius X., um nur einige zu nennen, lehnten die Bischofswürde zuerst ab - Unheilige dagegen, schießen auf ihre Konkurrenten! Unglaublich an welchem Punkt die Kirche inzwischen angelangt ist! Es scheint wirklich kein Dämon mehr in der Hölle zu sein!
Komm HERR JESUS - MARANANTHA
Vered Lavan
Es kommt alles daher weil man nach dem V2 den Opfergedanken abgeschafft hatte. Früher lehrte die Kirche die Geringschätzung der Dinge der Welt. Heute rennt alles nur noch der Karriere, der Selbstbereicherung (='Profitmaximierung') und der Selbstbefriedigung hinterher. 😱🙈💩
Vered Lavan
Es zeigt auch wohin krankhaftes Konkurrenzdenken führt. 😫
Goldfisch
Unheilige dagegen, schießen auf ihre Konkurrenten! >> So kann man das auch sehen, wenn es sich um Konkurrenten handelt, da kann das SEIN unmöglich heiligmäßig sein. Ein demütiger Priester wird einen anderen kaum als Konkurrent ansehen oder sich über diesen erheben.