Tina 13
274
Gebet zum heiligen Jesuskind (Von der Muttergottes geoffenbart. Pater Cyrill von der Mutter Gottes, Unbeschuhter Karmelit in Prag.) O göttliches Jesuskind, ich suche bei dir Zuflucht. Ich bitte dich …Mehr
Gebet zum heiligen Jesuskind
(Von der Muttergottes geoffenbart. Pater Cyrill von der Mutter Gottes, Unbeschuhter Karmelit in Prag.)

O göttliches Jesuskind, ich suche bei dir Zuflucht. Ich bitte dich durch deine heilige Mutter, mir in diesem Anliegen beizustehen (hier nennt man sein Anliegen), denn ich glaube fest daran, dass mir deine Gottheit zu Hilfe kommen kann. Ich hoffe vertrauensvoll, deine heilige Gnade zu empfangen. Ich liebe dich von ganzem Herzen und mit meiner ganzen Seele. Ich bereue meine Sünden aufrichtig und bitte dich inständig, o guter Jesus, mir die Kraft zu schenken, sie zu besiegen. Ich fasse den festen Vorsatz, dich nicht mehr zu beleidigen und ich opfere mich dir auf in der Bereitschaft, lieber alles zu erleiden, als dir zu missfallen. Von nun an will ich dir in Treue dienen und aus Liebe zu dir, o göttliches Kind, will ich meinen Nächsten lieben wie mich selbst. O allmächtiges Kind, Jesus, ich bitte dich nochmals inständig, mir in diesem Anliegen beizustehen. Gewähre mir die Gnade, dich auf ewig mit Maria und Josef zu besitzen und dich mit den heiligen Engeln des himmlischen Hofstaates anzubeten. Amen.
(Entnommen aus: Maria Heute, Parvis-Verlag, Dezember 2008, Nr. 453, aus dem Artikel von Christian Parmentier)

Weitere Gebete zum Prager Jesuskind

(entnommen aus dem Gebetbüchlein „Das Prager Jesulein“, verfasst von Martin Müller, 1. Auflage, 2011, Christiana-Verlag im fe-Medienverlag, Hauptstraße 22, D-88353 Kisslegg-Immenried)