Tina 13
41,2 Tsd.
„Viele fragen sich, warum soll ich morgens um 7 Uhr schon arbeiten, wenn derjenige, der das Bürgergeld bezieht, fast das Gleiche bekommt“. So wird der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen …Mehr
„Viele fragen sich, warum soll ich morgens um 7 Uhr schon arbeiten, wenn derjenige, der das Bürgergeld bezieht, fast das Gleiche bekommt“. So wird der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Hans Peter Wollseifer, in der Rheinischen Post zitiert.

Den Wegfall der Sanktionen, die deutliche Anhebung des Regelsatzes und die komplette Übernahme der explodierenden Heizkosten sieht er zudem als Grund an, warum sich die Annahme geringer bezahlter Arbeit in Deutschland dann nicht mehr lohnt.

„Die Altparteien haben sich auf das Abschöpfen und Umverteilen von Leistung zur Sicherung von Wählergunst spezialisiert.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es nur noch 18 Mio. Bundesbürger sind, die steuerlich ins Plus arbeiten. Wenn sich Leistung nicht mehr lohnt, werden wir uns von unserem Sozialsystem und unserem Lebensstandard über kurz oder lang verabschieden müssen.“

(Facebook)
Marienfloss
Für eine zur Dummheit und Lüge erzogene und manipulierte Bevölkerung scheint es nicht erkennbar, daß der Staat Geld verteilt, das er nicht hat. Die kommenden Generationen müssen für die Verbrechen des heutigen "Systems" bluten.
Jule Gabriel
Da kann ich ihm nur zustimmen! Wo er recht hat, hat er Recht!