Henryk Lahola
312
Die Regierungskoalition in Deutschland opfert die Zukunft und das Wohlergehen des Landes, indem sie die Kernenergie verbietet! - Die Schließung deutscher Atomkraftwerke sei ein „völlig irrationaler“ …Mehr
Die Regierungskoalition in Deutschland opfert die Zukunft und das Wohlergehen des Landes, indem sie die Kernenergie verbietet!
-
Die Schließung deutscher Atomkraftwerke sei ein „völlig irrationaler“ Schritt gewesen, sagt Steffen Kotré, Europaabgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD), wie REMIX News berichtet.

Diejenigen, die sich noch gestern um die Kohlendioxidemissionen sorgten, haben plötzlich alle kohlenstoffneutralen Kernkraftwerke geschlossen und setzen stattdessen auf Kohle, erklärte Steffen Kotré, Mitglied des Europäischen Parlaments für die Alternative für Deutschland (AfD), und wies auf einen ernsten Widerspruch in der Umweltpolitik der deutschen Regierung hin.

In einem Interview mit der ungarischen Zeitung Magyar Hírlap warf der konservative Politiker der deutschen Bundesregierung vor, die Kernenergie als nachhaltige Energiequelle zu ignorieren, vor allem in einer Zeit, in der andere Länder ihre Anstrengungen auf dem Gebiet der Kernenergie verstärken und die Früchte ernten.

"Die Schließung der deutschen Kernkraftwerke war eine völlig irrationale Entscheidung", sagte Kotré. "Sie waren die sichersten Reaktoren der Welt. Katastrophen wie Tschernobyl oder Fukushima hätten hier nie passieren können. Und nein, es gibt keinen Grund, sich zu beruhigen - ganz im Gegenteil!"

Der AfD-Abgeordnete sagte, der Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland sei "aufgrund einer wirren politischen Ideologie" erfolgt, die "zu einer weiteren Erhöhung der Energiepreise und einer Verringerung der Versorgungssicherheit" führen werde.

"Die Folgen sind jetzt schon sichtbar: Die energieintensive Industrie wird abwandern und die Bürger werden ärmer sein. Ruhe kann nur einkehren, wenn die Bundesregierung wieder zu einer vernünftigen und realistischen Politik zurückfindet."

Er fügte hinzu: "Die Abwanderung von Unternehmen ist nichts Neues; sie ziehen es schon lange vor, in anderen Ländern zu investieren und ihre Produktion ins Ausland zu verlagern. Während andere Länder ihr Engagement für moderne und sichere Kernenergie verstärken und ihre Kapazitäten ausbauen, opfert die Bundesregierung unsere Zukunft und unseren Wohlstand."

Auf die Sanktionen gegen Russland angesprochen, sagte Kotré, dass diese Sanktionen Deutschland weit mehr schaden als dem eigentlichen Ziel - Russland.

"Tatsache ist, dass die Sanktionen Deutschland am meisten schaden, und die Regierung nutzt den Krieg, um ihr Programm zum Ausstieg aus fossilen Brennstoffen umzusetzen, während sie heuchlerisch Russland die Schuld für die schädlichen Folgen gibt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass keine ernsthaften Schritte zur Förderung des Friedens unternommen werden. Die deutsche Regierung ist zynisch und offensichtlich nicht an den Toten interessiert", fügte er hinzu.

Die AfD will Atomkraftwerke wieder in Betrieb nehmen und neue bauen

Auf die Energiepolitik seiner Partei angesprochen, sagte Kotré, dass die AfD, sollte sie an die Macht kommen, nicht nur bestehende Atomkraftwerke wieder öffnen, sondern auch neue bauen werde.

"Wir werden nicht nur bestehende Kernkraftwerke wieder in Betrieb nehmen, sondern auch neue bauen. Die Erzeugung von Atomstrom ist praktisch CO2-frei, so dass diejenigen, die sich Sorgen um die globale Erwärmung machen, nicht nein sagen können", sagte Kotré.

"Deutschland hat einen Anteil von weniger als 2 Prozent an den weltweiten, vom Menschen verursachten CO2-Emissionen. Wir dürfen das Land nicht weiter aus ideologischen Gründen zerstören, während andere, wie zum Beispiel China, Hunderte neuer Kohlekraftwerke bauen", fügte er hinzu.