Galahad
31,6 Tsd.

„Der letzte Gipfel“ – Ein Film über einen Priester, der das Priestertum neu entdecken läßt

Madrid) Der Film des spanischen Regisseurs Juan Manuel Cotelo machte zunächst in Spanien die Runde und wird nun schnell auch in anderen Ländern bekannt. Die Verbreitung erfolgt nicht durch die …Mehr
Madrid) Der Film des spanischen Regisseurs Juan Manuel Cotelo machte zunächst in Spanien die Runde und wird nun schnell auch in anderen Ländern bekannt. Die Verbreitung erfolgt nicht durch die Werbemaschinerie Hollywoods, sondern durch Internet und Mundwerbung, wie es auch für den Historienfilm Cristiada der Fall ist, der es noch immer nicht in die Kinosäle des deutschen Sprachraums geschafft hat. Katholische Filme haben es nicht leicht.
Viele haben den Regisseur für verrückt erklärt, als sie von seinem Projekt hörten, einem vor kurzem ums Leben gekommenen Priester einen Film zu widmen, einen Film der einen katholischen Priester positiv darstellt.
Das von kirchenfernen Medien unter Dauerbeschuß gehaltene Pontifikat von Papst Benedikt XVI. hatte ausreichend deutlich gemacht, daß die einflußreichen Medienmacher das Bild des Priesters weltweit beschmutzen wollen, um damit direkt das „Herz“ der Kirche zu treffen.
Weiterlesen:
www.katholisches.info/…/der-letzte-gipf…
---M---
sehr schön.
Aber wo kann man ihn sehen?
Galahad
🤗
Santiago_
👍