Fréjus-Toulon: Die Schrauben werden angezogen

Monsignore Dominique Rey, der im Jahr 2000 zum Bischof von Fréjus-Toulon in Frankreich ernannt wurde, hatte Franziskus lange Zeit missfallen, weil seine Diözese florierte und "zu viele" Berufungen anzog.

Im November 2023 ernannte Franziskus daher einen Koadjutor-Bischof, Monsignore François Touvet.

Nach sechs Monaten arbeitet Monsignore Touvet, der Koadjutor, aktiv daran, Monsignore Rey, den Diözesanbischof, zu entmachten, schreibt Paix Liturgique (21. Juni).

Ein Beispiel: Die Zuweisung von Priestern in der Diözese wird nicht vom Ordinarius, sondern vom Koadjutor entschieden.

Alles, was dem Ordinarius bleibt, ist die Ernennung freiwilliger Hilfskräfte für Gefängnisse und Krankenhäuser: "Mgr Rey wacht über die Seelen der Gefangenen, er ist einer von ihnen...", schreibt Paix Liturgique und spricht sogar von einer "Palastrevolution", die von seinem Koadjutor angezettelt wurde.

Laut Paix Liturgique besteht ein zentrales Ziel in Fréjus-Toulon darin, die Heilige Messe abzuschaffen und durch Eucharistien und liturgy-light zu ersetzen, ein Plan, der auf ganz Frankreich ausgedehnt werden soll.

Bild: © Joseph Shaw, CC BY-NC-SA, AI-Übersetzung

Carlus teilt das
139
Der Sklave der NWR Bergoglio setzt überall seine Sklaven ein um die freien Männer des Glaubens und der priesterlichen Vollmacht zu zerstören.
Der Sklave der Neuen Welt Religion - NWR - wird dereinst vom ewigen Hohenpriester Jesus Christus dem Gottmenschen und Richter zur Rechenschaft gezogen, ebenso sein Sklaven.
Novena - Oremus