Gerti Harzl
3101

Einige Völker erwarten in höchster Spannung einen Messias, einen al-Mahdi (andere den Antichrist)

"Corona: Auch Muslime sagen, dass der Messias kommt. Einige ermutigen sogar, COVID-19 absichtlich zu verbreiten, um seine Ankunft zu beschleunigen" Quelle

Google-Übersetzung: Wir haben mehrmals darüber berichtet, wie hochrangige israelische Rabbiner die globale Coronavirus-Pandemie als eines von mehreren Anzeichen dafür ansehen, dass sich der Messias bald offenbaren wird.

Es stellt sich heraus, dass mindestens einer der führenden Geistlichen der islamischen Welt einen ähnlichen Standpunkt vertreten hat, jedoch mit zwei wichtigen Unterschieden:

1. Der Messias, auf den er sich bezieht, ist als al-Mahdi bekannt und wird den schiitischen Islam zum dominierenden Glauben der Welt machen.

2. Muslime, zumindest diejenigen der schiitischen Überzeugung, sollten das Coronavirus aktiv verbreiten, um das Kommen dieses „Messias“ zu beschleunigen.

In einer Rede vor den Gläubigen im letzten Monat sagte der iranische Geistliche Alireza Panahian, er sei überzeugt, dass COVID-19 die baldige Ankunft von al-Mahdi markiere und dass Muslime dazu beitragen könnten und sollten, dieses Ereignis zu beschleunigen.

"Die Ausbreitung von Krankheiten und Epidemien wie dem Coronavirus ist ein Auftakt zur Geburt von Imam Mahdi", zitierte die iranische Nachrichtenagentur Tasnim Panahian. "Verbreiten Sie das Virus, weil es die Entstehung von al-Mahdi beschleunigen wird."

Während Panahians Kleriker-Rating nicht besonders hoch ist, steht er dem iranischen Obersten Führer Ali Khamenei nahe und wurde zum Leiter des iranischen "Think Tanks für Universitäten" ernannt. Als solcher übt er nicht nur religiös, sondern auch im akademischen Bereich großen Einfluss aus.

Der Terrorismus gegen Israel und die Welt, den der Iran seit langem unterstützt, zielt in erster Linie darauf ab, das Chaos zu säen, das in den Augen der Schiiten das Kommen von al-Mahdi erforderlich machen wird. Unter der Herrschaft von Geistlichen wie Panahian ist es nicht unvorstellbar, dass Selbstmordattentate einer weitaus ruhigeren Form der biologischen Kriegsführung weichen könnten, die dem gleichen Zweck dient.
April 22, 2020 | Ryan Jones

Willst du mehr Nachrichten aus Israel?
Klicken Sie hier, um an unserem kostenlosen täglichen Newsletter teilzunehmen.

Original: www.israeltoday.co.il (Dies ist auch die Foto-Quelle)
Gerti Harzl
Interessant auch, was Benjamin Berger, messianischer Jude, aus seiner Sicht zum Thema Antichrist schreibt: In der Zeit des Antichristen werden die Verhältnisse besonders schlimm sein, weil die Überwachungstechniken weiter entwickelt sein werden als jemals zuvor und der Antichrist der Letzte in dieser Welt ist, der wirklich das Böse auf dieser Erde darstellt. - Es gibt keinen Zweifel, der Antichrist …Mehr
Interessant auch, was Benjamin Berger, messianischer Jude, aus seiner Sicht zum Thema Antichrist schreibt: In der Zeit des Antichristen werden die Verhältnisse besonders schlimm sein, weil die Überwachungstechniken weiter entwickelt sein werden als jemals zuvor und der Antichrist der Letzte in dieser Welt ist, der wirklich das Böse auf dieser Erde darstellt. - Es gibt keinen Zweifel, der Antichrist wird auftreten und sieben Jahre vermutlich in wachsendem Umfang Regierungsmacht bekommen.
Wir können die Frage nicht mit Sicherheit beantworten, um was für einen Bund es sich handelt, den der Antichrist laut Daniel 9,27 brechen wird. Normalerweise wird gedacht, dass es sich dabei um einen Bund handelt, den er mit dem Volk Israel macht, vielleicht einen Friedensvertrag. Die Regierung von Israel wird in die Falle tappen und einen Vertrag mit ihm unterschreiben.
(Die Offenbarung des Johannes im Licht des Lammes, echad)
Gerti Harzl
Zitat von Benjamin Berger, Messianischer Jude, Jerusalem: "Oft gibt es viele Diskussionen über den Antichrist. Wird er ein Jude sein oder nicht? Die Schrift sagt uns dies nicht genau, aber eines teilt sie klar mit, dass er aus dem Meer kommt, d. h. irgendwie aus den Nationen. Wer es genau ist, wissen wir nicht. Ich denke eher, dass er kein Jude ist, aber man kann es nicht mit Gewissheit sagen.
Er …
Mehr
Zitat von Benjamin Berger, Messianischer Jude, Jerusalem: "Oft gibt es viele Diskussionen über den Antichrist. Wird er ein Jude sein oder nicht? Die Schrift sagt uns dies nicht genau, aber eines teilt sie klar mit, dass er aus dem Meer kommt, d. h. irgendwie aus den Nationen. Wer es genau ist, wissen wir nicht. Ich denke eher, dass er kein Jude ist, aber man kann es nicht mit Gewissheit sagen.

Er ist fast identisch mit dem Teufel, nur dass der Antichrist noch 3 Diademe mehr auf seinem Haupt hat als der Teufel. Der Teufel hat nur 7 Diademe, der Antichrist 10. Aber ansonsten ist er identisch mit dem Teufel.

Was wir hier sehen, ist, wie schon gesagt, die Inkarnation des Teufels. Die Beschreibung, dass das Tier gleich einem Panther ist und seine Füße wie die eines Bären sind, usw. sagt uns etwas über seinen Charakter. Der Antichrist hat das Wesen eines Raubtiers, wird aber äußerlich gut und sehr ansprechend aussehen. 'Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron'. Er hat die Vollmacht Satans."
(aus: Die Offenbarung ... des Johannes im Licht des Lammes, echad Verlag)
Gerti Harzl
Kommt er, oder kommt er noch lange nicht, oder war er schon da? Das wollen viele: Dem AC die Maske vom Gesicht reißen. Angekündigt wurde er schon oft, zu sehen ist aber weit und breit nichts von ihm.