Papa Francesa: Der Antisemit

Bitte verzeiht, mein Deutsch ist nicht so gut. Die neue Kirche des Westens ist ganz anders, ganz falsch herum, vielleicht nicht christlich, kaum katholisch.
Das Schlimmste ist, sie bewahrt nicht die Tradition. Vater der neuen Kirchen des Westens ist die alte des Abendlandes. Das bitte darf man nicht übersehen. Sie ist von dort erwachsen, nicht von sonstwo anderswo.

Das Problem ist wohl: Die neue Kirche hasst die alte. Das ist oft so bei Kindern. Und meistens liegen sie falsch. Es geht noch weiter. Die neue Kirche hasst auch den Opa, obwohl sie Reform sein will. Das Problem ist: Sie hasst den Uropa, den Juden.

Papa Francesa ist ein furchtbarer Despot dieses antisemitischen Regimes. Darüber täuscht nicht hinweg den klugen Mann - und nicht die kluge Frau - (Sex ist so vermeint wichtig geworden heute in dieser verrückten Welt), nicht, dass er irgendwie alles zu einem machen will. Unter seinem Stock naturlich.

Natürlich gibt es nur einen wahren und guten Glauben, Christus ist auf die Welt gekommen. Doch wer die Vorväter hasst ist immer falsch. So auch dieser, wie sagt man auf deutsch, Papst. Die deutsche Kirche liegt sehr falsch, sie ist im Schisma. Vielleicht gefällt das Papa Franceseé. Mir gefällt es nicht.

Wir können nicht alles verstehen, es ist das Bauchgefühl. Es steht gegen diesen Antisemiten, der keine Vorväter kennen will.

Ein bisschen Amen vielleicht dazu. Wie denken Sie?
Guntherus de Thuringia
Papst Franziskus ist ganz im Gegenteil ein treuer Antiantisemit.
Guntherus de Thuringia
Ich ein Antisemit, weil ich Franziskus als Antiantisemiten bezeichne? Ihnen zufolge wäre Franziskus ein Antisemit, der nur für den äußeren Schein, also heuchlerisch, sechs Semiten ehrfürchtig die Hände küsste? Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie ein Semit sind? @A. Ki?