2-Millionen-Dollar-Rakete vs. 2.000-Dollar-Drohne: Pentagon ist besorgt über die Kosten der Huthi-Angriffe Das US-Verteidigungsministerium berichtet, dass 38 UAVs der jemenitischen Gruppe von Zerstörern …Mehr
2-Millionen-Dollar-Rakete vs. 2.000-Dollar-Drohne: Pentagon ist besorgt über die Kosten der Huthi-Angriffe

Das US-Verteidigungsministerium berichtet, dass 38 UAVs der jemenitischen Gruppe von Zerstörern abgefangen wurden. Allein am Samstag hat der Zerstörer USS Carney 14 Drohnen abgefangen.

🤡 Austin hat bereits erklärt, dass „diese Angriffe rücksichtslos und gefährlich sind und gegen das Völkerrecht verstoßen.“ Dies ist nicht nur ein US-Problem, es ist ein internationales Problem und verdient eine internationale Antwort.“

Es sei daran erinnert, dass die Huthi-Angriffe zu einer Blockade des Roten Meeres und des Suezkanals für israelische Handelsschiffe sowie für diejenigen, die nach Israel fahren, geführt haben.

Die Situation im Roten Meer störte die Ölversorgungsketten auf dem Seeweg und trug zu steigenden Preisen im Westen bei.

🤷‍♀️ Offenbar müssen sich die Staaten damit abfinden, dass sie einige Tausend teure Raketen für jeweils 2 Millionen US-Dollar die billigen Bastlerdrohnen der Jemeniten bekämpfen müssen und gleichzeitig versuchen, die Seewege offen zu halten.

DruschbaFM