53:40
Noch ein sehr aufschlussreiches Video über die Irrlehren von Alessandro Minutella
studer
Diese Dame weist zurecht darauf hin, dass die Messe auch bein denjenigen die una cum Papa feiern, die Transsubstantiation bewirkt, denn der Priester, so sündhaft er auch sein mag, sei er sogar ein Antipapst nur eine causa instrumentalis ist. Die Intention des Priesters ist für das Wirken Christi in der Wandlung nicht entscheidend!
Wo diese Dame völlig unrecht ist, ist in der Kritik an Minutellas …Mehr
Diese Dame weist zurecht darauf hin, dass die Messe auch bein denjenigen die una cum Papa feiern, die Transsubstantiation bewirkt, denn der Priester, so sündhaft er auch sein mag, sei er sogar ein Antipapst nur eine causa instrumentalis ist. Die Intention des Priesters ist für das Wirken Christi in der Wandlung nicht entscheidend!
Wo diese Dame völlig unrecht ist, ist in der Kritik an Minutellas glasklare Feststellung, dass Benedikt XVI. nie rechtmässig als Papst zurückgegtreten ist, sondern nur im Stande des behinderten Stuhls getreten ist. Ergo ist Franziskus ein Antipapst und alle seine Amtshandlungen als Papst sind null und nichtig und auch die Exkoumnikation von Hw. Dr. Dr. theol .Alessandro Minutella, ein hochdotierter Dogmatikhistoriker der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Er schreit wie ein Löwe die Wahrheit in der Wüste und will seine Schafe warnen und dies zurecht, dem zerstörerischen Wirken des Antipaptstes zu folgen. Man erinnere sich nur an die von Antipapst Franziskus geprägten Münzen zur Verherrlichung der gefährtlichen giftigen Spritzen des Pandemiezikus der letzten Jahre. Fanziskus ist ein Zudiener von Soros, Gates, Larry Fink, Rotschild und Klaus Schwab.
Minutella hat sich nicht von der Kirche entfernt, sondern steht mitten in der Kontinuität der Kirche, sektiererisch und theologisch grudnfalsch ist eine Meinung, dass die Sakramente der una cum Francisco ungültig oder gar schädlich wären. Allerdings muss man gestehen, dass es pastoral klug ist. Doch ich bin nicht der Meinung, dass man pastoral kluge Irrlehren verberiten sollte.

Jedenfalls ist Minutella ein sehr guter pastoraler Hirte, der die Anhänger nicht sektiererisch von ihm abhängig macht, ausser durch die Tatsache, dass er sehr beredet und daher mitreissend sein kann.
Es ist zu beten, dass sein kleiner Rest in brüderlicher Zurechtweisung zusammenhält und >>Verbreitung finden kann in allen Herren Ländern.
Küsterlein
Ihre Aussagen sind schismatisch und wie im Video gesagt wird, sind Sie nicht mehr römisch-katholisch.
studer
Nein, mitnichten sind meine Aussagen schismatisch, denn es geht ja gedade darum, die ganze Kirche in der Einheit zu stärken. Ich behaupte mitnichten, und das haben sie ja gelesen, dass sie Messe in der Amtskirche nicht gültig sei. Daher ist ihre Aussage wiederprüchlich. Ich bekräftige aber, dass die Aussagen über die sedes ipedita von Papst Benedikt, die Andrea Cionci sehr klar belegt, zutreffen …Mehr
Nein, mitnichten sind meine Aussagen schismatisch, denn es geht ja gedade darum, die ganze Kirche in der Einheit zu stärken. Ich behaupte mitnichten, und das haben sie ja gelesen, dass sie Messe in der Amtskirche nicht gültig sei. Daher ist ihre Aussage wiederprüchlich. Ich bekräftige aber, dass die Aussagen über die sedes ipedita von Papst Benedikt, die Andrea Cionci sehr klar belegt, zutreffen. Alles Heiligen, die in Vergangenheit auf die Problematik von Gegenpäpsten hingewiesen haben, waren mitnichten schismatisch!! Schleudern sie daher nicht solch hasserfüllte, nicht zutreffende Worte in die Welt. Ich bete tagtäglich für die Einheit der Kirche, und erachte es allenthalben als Christenpflicht, wo auch immer die Kirche zu besuchen und vor dem Allerheiligsten den Herrn anzubeten.