Tom-OWL
71,6 Tsd.
16:45
Predigt Pfr. Pietrek: Abu Bakr, mein Bruder? / Gratis Info "Moscheen" Wissen ist wichtig! Bestellen Sie bitte das Gratis-Buch "Moscheen" (gegen Porto-Hilfe): Tel. 02523/8388 (ggf. auf AB sprechen) oder …Mehr
Predigt Pfr. Pietrek: Abu Bakr, mein Bruder? / Gratis Info "Moscheen"
Wissen ist wichtig! Bestellen Sie bitte das Gratis-Buch "Moscheen" (gegen Porto-Hilfe): Tel. 02523/8388 (ggf. auf AB sprechen) oder info@christliche-mitte.de oder Pfr. W. Pietrek, Postfach 2168, 59531 Lippstadt
Ist der Christen-Schlächter mein Bruder? Jeder Mensch! Abu Bakr ist aber kein Kind GOTTES. Dafür muß er den Haß ablegen. 600 Jahre vor Mohammed schreibt der Apostel Johannes: "Wer den Sohn GOTTES, JESUS, nicht hat, hat auch den Vater nicht" (1 Joh. 2,23).
Galahad
Werter Olileo,
Sie bringen da etwas durcheinander. Ich habe nie behauptet, daß die hl. Schrift, die Bibel, widerlegt werden könnte. Ich nehme die Bibel wörtlich und 1:1 verbindlich auf der Grundlage des unfehlbaren Lehramtes der hl. Mutter der röm. kath. Kirche.
Noch eines ist wichtig:
Der Koran vermittelt kein anderes Gottesbild oder gar einen anderen Gott. Er vermittelt entweder einen Dämon, der …Mehr
Werter Olileo,

Sie bringen da etwas durcheinander. Ich habe nie behauptet, daß die hl. Schrift, die Bibel, widerlegt werden könnte. Ich nehme die Bibel wörtlich und 1:1 verbindlich auf der Grundlage des unfehlbaren Lehramtes der hl. Mutter der röm. kath. Kirche.

Noch eines ist wichtig:

Der Koran vermittelt kein anderes Gottesbild oder gar einen anderen Gott. Er vermittelt entweder einen Dämon, der sich als Gott tarnt, oder aber eine von Mohammed selbst erdachte Ideologie, eigekleidet in Teilplagiate, vor allem aus dem Alten Testament.

Herzlichen Gruß und Gott befohlen,

Galahad
OLILEO
Werter Galahad, werte 'Fairness',
mit nicht einer einzigen Silbe haben Sie belegt, dass bzw. 'wo' die Bibel "...x-mal bereits widerlegt..." worden sein soll - Sie fügen Zitate aus Suren des Koran bei, welche gleichwohl deutlich machen (und das vielleicht auch sollen), dass Euer (bzw. Ihr) Gottesbild ein anderes ist, dass auch Euer 'Gott' ein anderer ist, als er (bzw. es) in jahrtausendealter …Mehr
Werter Galahad, werte 'Fairness',

mit nicht einer einzigen Silbe haben Sie belegt, dass bzw. 'wo' die Bibel "...x-mal bereits widerlegt..." worden sein soll - Sie fügen Zitate aus Suren des Koran bei, welche gleichwohl deutlich machen (und das vielleicht auch sollen), dass Euer (bzw. Ihr) Gottesbild ein anderes ist, dass auch Euer 'Gott' ein anderer ist, als er (bzw. es) in jahrtausendealter Überlieferung im Alten Testament und erst recht im Neuen Testament manifest und offenbar worden ist -- da sage und hoffe ich nur: Gnade Euch Gott!
Galahad
@Fairness
Moslims versuchen nicht Jesus mit diesen Sätzen zu erniedrigen. Sie glauben lediglich nicht daran, dass er der Sohn Gottes sei. Wenn ein Christ meint, Mohammed sei kein Prophet gewesen, erniedrigt er ihn auch nicht, sonder gibt lediglich seine Meinung kunt. Zu behaupten etwas sei wahr, weil es so in der Bibel steht, ist naiv und gleichzeitig dumm. In der Bibel steht so vieles, was x-mal …Mehr
@Fairness

Moslims versuchen nicht Jesus mit diesen Sätzen zu erniedrigen. Sie glauben lediglich nicht daran, dass er der Sohn Gottes sei. Wenn ein Christ meint, Mohammed sei kein Prophet gewesen, erniedrigt er ihn auch nicht, sonder gibt lediglich seine Meinung kunt. Zu behaupten etwas sei wahr, weil es so in der Bibel steht, ist naiv und gleichzeitig dumm. In der Bibel steht so vieles, was x-mal bereits widerlegt wurde und immer wieder pickt ihr euch die Dinge heraus die gerade praktisch sind. Das Buch ist ein alter Schinken, der seinen Dienst an der Menschheit getan hat. Veraltet und überbewertet, so wie der christliche Glaube.

Für gläubige Mohammedaner gilt der Koran als eine göttliche Offenbarung, des seit Ewigkeit existierenden Koran, überbracht an ihren sog. Propheten Mohammed vom "Engel Gabriel" (In Wahrheit: Geist Jibareel):

Sure 39, Vers 2: Herabgesandt haben wir zu Dir das Buch in Wahrheit, darum diene Allah lauteren Glaubens.

Sure 42, Vers 17: Allah ist, der das Buch Herabgesandt hat in Wahrheit (es gibt noch weitere ähnliche Verse).

Die Anerkennung des Korans als Gottes Wort ist für den Mohammedaner konstitutiv. Wer dies nicht glaubt, ist kein Mohammedaner.

Sure 9 Verse 20-22: Bezüglich Auswanderung: Diejenigen, die Gläubig wurden und auswanderten und in Allahs Weg eiferten, mit Gut und Blut, nehmen die höchste Stufe bei Allah ein. Und sie sind die Glückseligen. Es verheißt ihnen ihr Herr Barmherzigkeit und Wohlgefallen von ihm, und Gärten sind ihnen, indenen beständige Wonnen. Verweilen sollen sie in ihnen, ewig und immerdar. Siehe Allah - bei ihm ist gewaltiger Lohn.

Sure 4 Vers 74: Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft, für das Jenseits. Und wer da kämpft für Allahs Weg, falle er und siege er, wahrlich, dem geben wir gewaltigen Lohn.

Sure 78 Vers 33: Versprochen, "großäugige Huris"

Sure 61, Vers 9: Mohammed wird von Allah beauftragt, über alle Religionen zu siegen. Er ists, der seinen Gesandten mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede andere Religion siegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist.

Sure 9, Vers 123: Oh, die ihr glaubt, kämpfet wider die Ungläubigen an euren Grenzen und wahrlich, lasset sie Härte in euch verspüren. Und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Sure 9, Vers 29: Hier wird explizit zum Christen und Juden aufgerufen:
Kämpfet wider gegen jene, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah (Christen)... und die nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben und nicht bekennen, das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut gedemütigt entrichten.


Sure 33, Vers 27: Und er gab euch zum Erbe ihr Land und ihre Wohnungen und ihr Gut und ein Land, daß ihr nie betratet. Und Allah hat Macht über alle Dinge.

Sure 5, Vers 37: Siehe, der Lohn derer, welche Allah und seinen Gesandten befehden und verderben auf der Erde betreiben, ist nur der, daß sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt, oder aus dem Land getrieben werden. Das ist ihr Lohn, hinieden und im Jenseits wird ihnen schmerzliche Strafe.

Wer also Mohammed beleidigt bzw. Allah, z.B. mit Karrikaturen, der soll ermordet oder verstümmelt werden. Das sagt diese Sure!!

Die Sure 2, Vers 178: Oh ihr, die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch die Widervergeltung im Mord: Der Freie für den Frieden, der Sklave für den Sklaven und das Weib für das Weib! Der aber, dem von seinem Bruder etwas verziehen wird, bei dem lasse man Güte walten; doch Entschädigung sei ihm reichlich.

Sure 5, Vers 38: Und dem Dieb und der Diebin schneidet ihre Hände ab, als Lohn für ihre Tat. Allah erfreut sich an den Völkern, die in Ketten ins Paradies gebracht werden, also durch Unterwerfung. Das Paradies liegt in den Schatten der Schwerter.

Sure 5, Vers 41: (Der Grund warum Mohammedaner bewußt Parallelgesellschaften bilden): Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden...
Stoppen-III
In der Bibel steht so vieles, was x-mal bereits widerlegt wurde....
Hätten Sie 2-3 Beispiele für mich?Mehr
In der Bibel steht so vieles, was x-mal bereits widerlegt wurde....

Hätten Sie 2-3 Beispiele für mich?
Tyrannenraufer
Muttergottes in Fatima : "Am Ende wird mein Unbeflecktes Herz triumphieren!"
Täglich den Rosenkranz beten!
BETGIDA in jeder Pfarrkirche und in jedem verdunkelten Dom!
Bibiana
Ja, dieses Kinder Gottes hat mich als Kind immer recht froh gemacht. (Und dann der Kindheit-Jesu-Verein mit der Medaille). Heute höre ich das so aber nie.
Und auch immer wieder schön die Anrede Brüder und Schwestern in Christus.
Aber einem Moslem die Bibel überreichen? Das könnte ich niemals, es sei denn, er bittet darum.
Warum? Die Moslems glauben doch, dass der Koran die letzte, gültige …Mehr
Ja, dieses Kinder Gottes hat mich als Kind immer recht froh gemacht. (Und dann der Kindheit-Jesu-Verein mit der Medaille). Heute höre ich das so aber nie.
Und auch immer wieder schön die Anrede Brüder und Schwestern in Christus.

Aber einem Moslem die Bibel überreichen? Das könnte ich niemals, es sei denn, er bittet darum.
Warum? Die Moslems glauben doch, dass der Koran die letzte, gültige Offenbarung Gottes ist.
Hesekiel
Herr Pfarrer, sie sprechen nicht nur klar und wahr, sondern aus liebevollem Glauben. Möge ihr Wort der Flaute neuen Wind einhauchen.
🤗