AJPM
1322,6K

BERGOGLIO = 666 (strenge wissenschaftliche Studie)

DIE NUMMER DES TIERES

von Salvatore Canto (Italienischer Mathematik- und Physiklehrer), Blog "MI-CHA-EL", 18. Mai 2014
mi-chael.blogspot.com/…/il-numero-della…


Ich war schon immer fasziniert von Offenbarung Kapitel 13, in dem der heilige Johannes von den beiden Tieren spricht, dem einen vom Meer, dem Antichristen und dem anderen von der Erde, dem falschen Propheten. Besonders bemerkenswert sind für mich die Verse, die von 16 bis 18 gehen, die sagen:

"Sie machte alles, klein und groß, reich und arm, frei und sklavisch, erhielt ein Zeichen auf der rechten Hand oder auf der Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen konnte, ohne dieses Zeichen zu haben, also den Namen des Tieres oder die Zahl (Zahl) seines Namens. Hier ist WISDOM! Wer INTELLIGENZ hat, soll die Zahl des Tieres kalkulieren; er repräsentiert den Namen eines Mannes und diese Zahl ist sechshundertsechsundsechzig".

Seit einiger Zeit frage ich mich, wie diese Worte zu interpretieren sind, besonders die, die ich unterstrichen habe (in Großbuchstaben). Natürlich sollten wir das Altgriechische kennen, weshalb ich hoffe, dass einige Experten den Wunsch und die Geduld haben werden, zu prüfen, ob die Hypothesen, die ich aufgestellt habe, mit der Bedeutung, die sich aus dem ursprünglichen Text [der in Anhang I oder hier zu finden ist : fr.wikipedia.org/wiki/Nombre_de_la_Bête ] ergibt, irgendwie übereinstimmen oder nicht völlig unvereinbar sind.

Die Nummer des Tieres? Ja, aber auf welches der beiden Tiere bezieht es sich?
----


Ich beginne mit den Worten "die Zahl des Tieres". Was meint er damit? Das Tier des Meeres, wer ist der Antichrist oder das Tier der Erde, wer ist der falsche Prophet? Man hat immer gedacht, dass sich die "666" auf den Antichristen bezieht, aber im Text sprechen wir von zwei Tieren und es ist mir nicht klar, ob diese Zahl dem ersten oder dem zweiten Tier zugeschrieben werden kann. Was, wenn er sich auf das zweite Tier bezog, also den falschen Propheten? Der Text sollte gut analysiert werden und auf Griechisch....

Und der "Wer Verstand hat, soll rechnen"?
----


Erstens, wenn das "Rechnen" ein echtes Verb ist, gibt es keinen Zweifel, dass das Buch der Offenbarung den Leser einlädt, wenn er "Intelligenz" hat, es zu berechnen. Und das sollte diejenigen zum Schweigen bringen, die die Stirn runzeln, sobald jemand wirklich versucht, diese Zahl zu berechnen, offensichtlich aus dem Namen eines "Verdächtigen". Die Versuche bezogen sich immer auf die Umwandlung der Buchstaben des Namens in Zahlen, die dann addiert wurden. Eine der einfachsten Möglichkeiten, dies zu tun, ist, jeden Buchstaben an seinen Platz in der alphabetischen Liste anzupassen.

Es sind jedoch mehrere Probleme aufgetreten, von denen zwei die folgenden sind:

1. Welche Sprache soll verwendet werden? Auf Griechisch, die Sprache, in der das Buch der Offenbarung geschrieben wurde? auf die Sprache des "Kandidaten"? auf Latein, die Amtssprache der katholischen Kirche? oder auf Englisch, die heute am meisten gesprochene Sprache der Welt?

2. Da der Durchschnittswert der Position in einem Alphabet von 26 Buchstaben etwa 13 [(1+26)/2=13,5] beträgt, braucht es offensichtlich viele Buchstaben, um die Zahl 666 zu erreichen.... also reicht der Nachname nicht aus, .... oder wir müssen kompliziertere Berechnungen anstellen.

Diese beiden Probleme können auf einmal gelöst werden....
-----


Ob im Zeitalter der "künstlichen Intelligenz" oder des "Computers", niemand kann es leugnen. Und ich frage mich: Könnte es nicht so subtil sein, dass die Worte "Intelligenz" und "Rechnen" des Verses der Offenbarung, auch Buch der Offenbarung genannt, sich auf unsere gegenwärtige "künstliche Intelligenz" und unseren "Computer" (was "Rechenmaschine" bedeutet) beziehen könnten? Vielleicht will uns das prophetische Buch sagen (nicht ohne einen Hauch von subtiler, aber tragischer und resignierter Ironie?), dass unsere Zeit diejenige wäre, in der die Zahl berechnet würde und in der sich der falsche Prophet und der Antichrist manifestieren würden? Und würde das nicht auch suggerieren, welches "Alphabet" für die Berechnung zu verwenden ist, d.h. ein Alphabet, das dem "Computer" nahe kommt oder mit ihm geboren wurde?

Der ASCII-Code
------


Im Internet haben einige bereits die Idee gehabt, den ASCII-Code von Computern zur Berechnung zu verwenden.

Der ASCII-Code besteht aus einer Tabelle, in der die Symbole, Zahlen und Buchstaben, die jeweils einer Zahl in hexadezimaler Form entsprechen (Zahlensystem in der Basis 16 und nicht in der Basis 10 als Dezimalsystem - das im täglichen Leben verwendete System), klassifiziert wurden, um den Computer durch die Angabe dieser Zahl den Buchstaben, die Zahl oder das Symbol zu verstehen. In der Praxis ist es die Übersetzung in Zahlen, die der Computer verstehen kann, von unseren Symbolen, die zur Kommunikation und Formung der menschlichen Sprache verwendet werden. Da er unter anderem nur Buchstaben berücksichtigt, ist dieser Code unabhängig von der verwendeten Sprache. Als diese Tabelle erstellt wurde, mehr oder weniger zu Beginn des Computerzeitalters (1961), wurde jeder Buchstabe, jede Zahl oder jedes Symbol in eine Liste mit einer ein für allemal festgelegten Reihenfolge gestellt, so dass jedes Symbol der (Ordinal-)Nummer seiner Position in der Liste entspricht, wobei eine Zahl in dezimaler oder hexadezimaler Schreibweise gebildet wurde. Die Tabelle enthält 128 Symbole. Die Buchstaben des Alphabets beginnen an Position 65, für das A, dem dann die Identifikationsnummer entspricht, 65 in dezimal (und'41' in hexadezimal). Zum Beispiel entspricht der Buchstabe G der Dezimalzahl 71, nur weil er auf der Tabelle in Position 71 steht.

Ich reproduziere hier aus Bequemlichkeit die numerischen Dezimalkorrespondenzen der Großbuchstaben des Alphabets:
A = 65, B = 66, C = 67, D = 68, E = 69, F = 70, G = 71, H = 72, I = 73, J = 74, K = 75, L = 76, M = 77, N = 78, O = 79, P = 80, Q = 81, R = 82, S = 83, T = 84, U = 85 V = 86, P = 87 X = 88, Y = 89, Z = 90

In der Tat, da die Buchstabenzahlen von 65 bis 90 reichen, liegt der Durchschnitt bei 78 [(65+90)/2=77.5], und daher ist 666 leicht zugänglich, indem man die Buchstaben eines einzigen Namens hinzufügt; in der Tat zu "reisen" um dieses Ergebnis, seit 666: 78 = 8,6[ndt: oder wenn Sie wollen, 78 x 8,6=666, so dass die Zahl der acht oder neun Buchstaben, die mit dem "durchschnittlichen Buchstaben" M oder N gebildet werden, nahe bei 666 liegt], so dass Sie zwischen 8 und 10 Buchstaben benötigen.

Sie können Spaß haben, die Zahl zu berechnen, die den Namen der möglichen Kandidaten entspricht, ausgewählt unter den Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.... zum Beispiel OBAMA ist zu kurz, die Summe ist 352 (O = 79, B = 66, A = 65, M = 77, A = 65), POUTINE idem, denn es gibt 400 (und HOLLAND.... 583, SARZOZY 563)....

Was ist mit Bergoglio?
-----


Die Idee kommt spontan, die Zahl auch für kirchliche Persönlichkeiten in der Gegenwart oder Vergangenheit zu berechnen. Was ist die Zahl, die Bergoglio entspricht? Der Name enthält 9 Buchstaben und die Berechnung wurde bereits im Netzwerk durchgeführt.

Es ist die Entdeckung dieses Ergebnisses, die mich zu diesem Artikel inspiriert hat, denn es ist überraschend.

Den Gesamtbetrag erhalten Sie selbst, indem Sie Ihren Taschenrechner nehmen:
B) 66 + (E) 6 9 + (R) 82 + (G) 71 + (O) 79 + (G) + 71 (L) 76 + (I) + 73 (O) 79

Wie viel kostet das? Du bist auch überrascht, oder?

An dieser Stelle möchte ich jedoch einige notwendige Klarstellungen vornehmen:

1. Das Ergebnis selbst hat keine Bedeutung, man muss es mit einer Wendung nehmen, es könnte einfach ein Zufall sein, denn es gibt viele Wörter, Kombinationen von 8, 9, 10 Buchstaben, die diese Summe ergeben können, also kann es nur ein einziger (aber überraschender) Zufall sein;

Niemand kann sicher sein, dass die Berechnungsmethode die beschriebene ist, es ist nur eine Algorithmushypothese und nichts sagt, dass dies genau das ist, worauf sich das Prophetische Buch bezieht: es wäre leichtsinnig und anmaßend, das Gegenteil zu sagen;

3. eine Person muss nach den getroffenen Maßnahmen und den Dingen, die sie sagt, beurteilt werden, schon gar nicht nach der "Übersetzung" in der Nummer ihres Namens;

4. auch für andere Charaktere - (einschließlich Ratzinger, es genügt, eine kleine Wendung im Netzwerk zu machen, um es zu bemerken) - wurden Berechnungen durchgeführt und nach dem Geschmack jedes einzelnen interpretiert, wobei behauptet wurde, sie seien der Antichrist oder falsche Propheten.

Also müssen wir sehr vorsichtig sein. Aber es ist sinnlos, es zu leugnen, diejenigen, die behaupten, dass Bergoglio ist, wie man sagt.... ein problematischer Papst, nach dieser Entdeckung wird ein weiterer Pfeil zu ihrem Bogen haben....

- - -

(*) Zusätzliche Angaben von Mi-cha-el


Die Berechnung sagt uns, dass wir sowohl Namen mit weniger als 8 Buchstaben ausschließen müssen, weil sie zu kurz sind, um 666 zu geben, als auch solche mit mehr als 10 Buchstaben, weil sie zu lang sind, was insgesamt mehr als 666 ergibt. Wörter mit 8 Buchstaben ergeben ein Ergebnis zwischen 520 (= 65 x 8) und 720 (= 90 x 8), Wörter mit 9 Buchstaben ein Ergebnis zwischen 585 (= 65 x 9) und 810 (= 90 x 9) und Wörter mit 10 zwischen 650 und 900 (....).

Ich habe versucht, mit einer Excel-Tabelle die "Anzahl" der 199 Kardinäle (Wähler oder nicht) zu berechnen. Familiennamen, die ich von der offiziellen Website des Vatikans übernommen habe (die Namen sind zur Berechnung in Großbuchstaben geschrieben). Es gab nur 48 Namen von 8, 9, 10 Buchstaben und darunter nur BERGOGLIO und TURCOTTE als Ergebnis 666 (also 2 Kardinäle von 200, also 1%).

Hochgerechnet (wenn auch mit einiger Vorsicht, da ich nur eine Stichprobe von 200 Personen betrachtet habe), unter Berücksichtigung der zufälligen Verteilung der Namen, die unter anderem alle Kontinente umfasst, könnte man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Name ein Ergebnis von 666 ergibt, statistisch gesehen etwa 1% ist....

- - -
... und mein Fazit [von "Benoît-et-moi"] :


Das ist unbestreitbar beunruhigend, und denen, die mit den Schultern zucken, fehlt die Neugier, was ein Hemmnis für die Suche nach der Wahrheit ist.

Von einem Ereignis, das eine Wahrscheinlichkeit von 1% hat, kann man sagen, dass es "selten" oder sehr unwahrscheinlich ist.... aber nicht unmöglich! Schließlich waren es in der Liste der Kardinäle zwei, die das realisiert haben.

Und dann haben alle Mitglieder der Familie Bergoglio und sogar alle, die diesen Namen tragen, auch "666" als Zahl.

Es wird interessanter (und noch beunruhigender), wenn man die Ereignisse "überquert". Die Gesamtzahl 666 allein mag keine besondere Bedeutung haben (die Offenbarung sagt nicht, dass die Zahl 666 nur das Tier charakterisiert, sondern dass es die des Tieres ist). Überquert bei dem Ereignis, dass er dem regierenden Papst gehört, wird er viel außergewöhnlicher.

In Wirklichkeit ist es die Kreuzung zwischen einem eher banalen Ereignis (man kommt auf insgesamt 666, indem man die mit den Buchstaben eines Wortes verbundenen Codes hinzufügt: meine Leser müssen nur versuchen, einige mit der ASCII-Tabelle zu erfinden, das ist sehr einfach) und einem anderen, deutlich außergewöhnlicheren (die Tatsache, Papst zu sein: stellen wir uns vor, dass es in 2000 Jahren 265 Päpste gab!!


Eine interessante Übung wäre, die Liste der Päpste unter ihrem Patronymic ( fr.wikipedia.org/wiki/Liste_détaillée… ) zu nehmen und ihre "Anzahl" zu berechnen (ziemlich komplizierte Übung bezüglich der ältesten Päpste, deren Namen nicht klar sind).

Wenn ich je Zeit hätte, würde ich es tun.

- - -
Anhang I: Griechischer Text

17. καὶ ἢ ἢ ἵνα μή τις τὸ δύνηται ἀγοράσαι εἰ εἰ αὐτοῦ πωλῆσαι εἰ μὴ ὁ ἔχων τὸ χάραγμα, τὸ τὸ τὸ ὄνομα τοῦ αὐτοῦ αὐτοῦ ἀριθμὸν ὀνόματος ὀνόματος αὐτοῦ.
18. ὧδε ἡ τὸν σοφία καὶ ὧδε ἐστίν ἔχων νοῦν ψηφισάτω τοῦ τοῦ ἀριθμὸν ἀριθμὸς θηρίου, ἀριθμὸς γὰρ ἀνθρώπου ἀνθρώπου ἀνθρώπου ἀριθμὸς ἀριθμὸς αὐτοῦ ἑξακόσιοι ἑξακόσιοι ἑξήκοντα ἕξ ἕξ

Anhang II: Die ASCII-Tabelle

Hier: benoit-et-moi.fr/2014-II-1/images/ascii.jpg

Quelle: benoit-et-moi.fr/2014-II-1/actualites/666_2.html
Winfried
"Jerusalem ist schon deshalb nicht gemeint, weil der Antichrist dort seinen Thron und aufrichten und den Tempel wieder aufbauen wird, während er Rom vernichten wird."
@Stjepan V.
Auszug aus der Botschaft von La Salette:
"ROM wird Sitz des Antichristen werden."Mehr
"Jerusalem ist schon deshalb nicht gemeint, weil der Antichrist dort seinen Thron und aufrichten und den Tempel wieder aufbauen wird, während er Rom vernichten wird."

@Stjepan V.
Auszug aus der Botschaft von La Salette:
"ROM wird Sitz des Antichristen werden."
GChevalier
Ich fordere den deutschen Moderator auf, diesen Artikel wieder auf die Plattform zu stellen, bevor der rosa Netzwerk-Skandal ausbricht: Das ist meine letzte Warnung!
GChevalier
Je demande instamment au modérateur allemand de remettre cet article sur la tribune avant que n'éclate le scandale du réseau rose : c'est mon dernier avertissement !
Chris Izaac
@Stjepan V.
Dummer Verleumder!
Chris Izaac
@Stjepan V.
Jes 1,21 Wie ist die treue Stadt zur Hure geworden!Mehr
@Stjepan V.

Jes 1,21 Wie ist die treue Stadt zur Hure geworden!
15 weitere Kommentare von Chris Izaac
Chris Izaac
@Stjepan V.
Und wohlgemerkt, selbst wenn es ROM wäre, würde es sich n i c h t um ein Welthandelszentrum handeln, da es hier nicht um Handel mit physischen Gütern geht, genau so wenig es sich beim Gold kaufen vom HERRN nicht um physisches Gut handelt und auch satan handelte nicht mit physischen Gütern.
Chris Izaac
@Stjepan V.
Tun Sie mir keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe!
Ich hatte Ihnen dargelegt, das ich von JERUSALEM ausgehe.
Chris Izaac
@Stjepan V.
Vermutungen.
Chris Izaac
@Stjepan V.
Ja, eben. Also doch IHRE Konstruktion, dass es Rom sein muss.
Aber der Hauptfehler liegt darin, dass es Welthandelszentrum sein muss.
Chris Izaac
@Stjepan V.
Babylon ist im Neuen Testament der Deckname Roms!

Ist Ihre Interpretation.Mehr
@Stjepan V.
Babylon ist im Neuen Testament der Deckname Roms!


Ist Ihre Interpretation.
Chris Izaac
@Stjepan V.
Lissabon liegt auch auf sieben Hügeln. Weshalb nicht Lissabon?
Chris Izaac
@Stjepan V.
Und die sechs angeblichen Hügel spielen in der Bibel keine Rolle, was Jerusalem betrifft, sondern ausschließlich der Berg Zion!

Welche Rolle spielen die Hügel Roms dann??? Wo wird da auch nur ein Name genannt?Mehr
@Stjepan V.
Und die sechs angeblichen Hügel spielen in der Bibel keine Rolle, was Jerusalem betrifft, sondern ausschließlich der Berg Zion!


Welche Rolle spielen die Hügel Roms dann??? Wo wird da auch nur ein Name genannt?
Chris Izaac
@Stjepan V.
Bamberg liegt auch heute auf sieben Hügeln.
Chris Izaac
@Stjepan V.
Zu Zeiten Christi / der Apostel lag Jerusalem auch auf sieben Hügeln 1) Gareb, 2) Goath, 3) Akra, 4) Bezetha, 5) Morjia, 6) Ofel, 7) Zion.
Chris Izaac
@Stjepan V.
Ja, es steht in Ihrem Artikel, aber nicht in der Offb.
Chris Izaac
@Stjepan V.
Wo steht denn in der Offb., dass ROM Welthandelszentrum wird...?
So viel zum konstruieren...
Chris Izaac
@Stjepan V.
Sie können Sie ja sprechen lassen, nur verstehen tun Sie diese eben nicht...
Aber gut, bleiben Sie ruhig bei dem, was Sie daraus konstruieren.
Chris Izaac
@Stjepan V.
Im Übrigen war zu Zeiten Christi / der Apostel Jerusalem so groß, dass es auf sieben Hügeln lag. 1) Gareb, 2) Goath, 3) Akra, 4) Bezetha, 5) Morjia, 6) Ofel, 7) Zion.
Wer ist denn in Gottes Augen eine "Hure", wenn nicht Jerusalem...
Chris Izaac
@Stjepan V.
Wo steht denn, dass Christus in Offb. 3 NICHT physisches Gold verkauft?
Chris Izaac
@Stjepan V.
Ne, Christus hat vom symbolischen Gold gesprochen!

Ja, eben, sagte ich doch. Ferner hatte ich nicht behauptet, Gold wäre überall in der Schrift symbolisch zu verstehen.
Sie verstehen halt nicht, was in der Hl. Schrift "kaufen und verkaufen" bedeutet. Somit verstehen Sie komplette Aussagen falsch. Fragen Sie mal einen geeigneten Priester oder andere Kirchenleute. Vielleicht sagen die …Mehr
@Stjepan V.
Ne, Christus hat vom symbolischen Gold gesprochen!


Ja, eben, sagte ich doch. Ferner hatte ich nicht behauptet, Gold wäre überall in der Schrift symbolisch zu verstehen.

Sie verstehen halt nicht, was in der Hl. Schrift "kaufen und verkaufen" bedeutet. Somit verstehen Sie komplette Aussagen falsch. Fragen Sie mal einen geeigneten Priester oder andere Kirchenleute. Vielleicht sagen die Kirchenlehrer was dazu. Aber Ihre Schlussfolgerung, Rom müsse während der Zeit des Antichristen Welthandelszentrum sein, ist falsch.

Wenn Sie mir zustimmen, dass es in Offb. 3 nicht um physisches Gold geht, geht es auch beim KAUFEN (von Christus) NICHT um ein Handelsgeschäft im weltlich-materiellen Sinn!

Und so ist auch Offb. 13 und Offb. 18 zu verstehen.