01:41
Guntherus de Thuringia
112
"Blutbad bei Wahlniederlage" – Deutsche Medien verzerren Trump-Aussage bewusst Donald Trump warnte bei einer Wahlkampfveranstaltung in Ohio am Wochenende vor einem wirtschaftlichen Niedergang der USA …Mehr
"Blutbad bei Wahlniederlage" – Deutsche Medien verzerren Trump-Aussage bewusst

Donald Trump warnte bei einer Wahlkampfveranstaltung in Ohio am Wochenende vor einem wirtschaftlichen Niedergang der USA, falls er nicht zum US-Präsidenten gewählt werden sollte. "Wenn ich nicht gewählt werde, wird es im Ganzen ein Blutbad geben, das wird das Mindeste sein, es wird ein Blutbad für das Land sein. Das wird das Mindeste sein." Trump bezog sich dabei auf die wirtschaftliche Lage und drohte nicht mit Gewalt, was jedoch viele Medien in diese Richtung auslegen.

Joe Bidens Wahlkampfteam interpretierte die Äußerungen als Drohung. Der "Verlierer" der Wahl von 2020 drohe erneut "mit politischer Gewalt". "Er will einen weiteren 6. Januar, aber das amerikanische Volk wird ihm in diesem November eine weitere Wahlniederlage bescheren, weil es seinen Extremismus, seine Neigung zur Gewalt und seinen Durst nach Rache weiterhin ablehnt", hieß es in der Erklärung.

Mehr dazu: "Blutbad bei Wahlniederlage" – Deutsche Medien täuschen Leser bewusst zu Trump-Aussage in einer Rede