Worte aus der Heiligen Schrift (13. Sonntag im Jahreskreis)

Worte aus der Heiligen Schrift Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 5,21-43. In jener Zeit fuhr Jesus im Boot ans andere Ufer hinüber, und eine große Menschenmenge versammelte sich um ihn. …Mehr
Worte aus der Heiligen Schrift
Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 5,21-43.
In jener Zeit fuhr Jesus im Boot ans andere Ufer hinüber, und eine große Menschenmenge versammelte sich um ihn. Während er noch am See war, kam ein Synagogenvorsteher namens Jaïrus zu ihm. Als er Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen und flehte ihn um Hilfe an; er sagte: Meine Tochter liegt im Sterben. Komm und leg ihr die Hände auf, damit sie wieder gesund wird und am Leben bleibt. Da ging Jesus mit ihm. Viele Menschen folgten ihm und drängten sich um ihn.
Darunter war eine Frau, die schon zwölf Jahre an Blutungen litt. Sie war von vielen Ärzten behandelt worden und hatte dabei sehr zu leiden; ihr ganzes Vermögen hatte sie ausgegeben, aber es hatte ihr nichts genutzt, sondern ihr Zustand war immer schlimmer geworden. Sie hatte von Jesus gehört. Nun drängte sie sich in der Menge von hinten an ihn heran und berührte sein Gewand. Denn sie sagte sich: Wenn ich auch nur sein Gewand berühre, werde ich geheilt. …
Mehr
geringstes Rädchen
Lieber @Svizzero, ich hatte heute den selben Feiertag wie du (siehe meine erste Antwort an dich) und die Worte aus der Heiligen Schrift sind sehr wohl die richtigen für heute gewesen!
geringstes Rädchen
Lieber @Svizzero, ich danke dir für deine Unterstützung.
Hab einen schönen Festtag des Kostbaren Blutes.