Carlus
95,9 Tsd.

Prophezeiungen der Mystikerin Anna Katharina Emmerick und die Verwüstung der Kirche

(Coesfeld/Rom) Der Katechismus der katholischen Kirche findet klare Worte: „Im Laufe der Jahrhunderte gab es sogenannte ‘Privatoffenbarungen’, von denen einige durch die kirchliche Autorität anerkannt wurden. Sie gehören jedoch nicht zum Glaubensgut. Sie sind nicht dazu da, die endgültige Offenbarung Christi zu ‚vervollkommnen‘ oder zu ‚vervollständigen‘, sondern sollen helfen, in einem bestimmten Zeitalter tiefer aus ihr zu leben. […] Der christliche Glauben kann keine ‚Offenbarungen‘ annehmen, die vorgeben, die Offenbarung, die in Christus vollendet ist, zu übertreffen oder zu berichtigen“. (KKK 67)
Schwarmgeisterei und eine gewisse Offenbarungssucht haben zu allen Zeiten ihre Blüten getrieben. Das gläubige Gottesvolk tut gut daran, genau zu prüfen, denn Glauben hat es letztlich nur der von der Kirche bewahrten göttlichen Offenbarung zu schenken.
Vor neun Jahren am 3. Oktober 2004 erhob Papst Johannes Paul II. durch die Seligsprechung die deutsche Ordensfrau Anna Katharina Emmerick zu den Altären. Die Selige wurde 1774 in Coesfeld im Münsterland geboren und starb 1824 im Kloster Agnetenberg in Dülmen. Die aus einer Bauernfamilie stammende Nonne wird von der Weltkirche als Mystikerin und stigmatisierte Seherin verehrt. Dank ihrer Visionen konnte bei Ephesus von einer Expertenkommission 1891 das Haus Mariens entdeckt werden, in dem, so die Archäologen, Maria und der Evangelist und Apostel Johannes nach der Hinrichtung und Himmelfahrt Jesu lebten. Papst Benedikt XVI. besuchte das Haus am 29. November 2006.

Quelle und weiterlesen;
katholisches.info/…/prophezeiungen-…
a.t.m
Nujaa: Danke für ihre Antwort: Aber warum haben dann die Prophezeiungen der Seligen Anna Katherina Emmerick eine kirchliche Druckerlaubnis?? Hier wird genau das selbe abscheuliche Spiel getrieben wie mit den Privatoffenbarungen von la Salette (Große Botschaft) welche ja ebenfalls über eine kirchliche Druckerlaubnis verfügt. Und es ist zu vermuten das nur Aufgrund der für den VATIKAN derzeit so …Mehr
Nujaa: Danke für ihre Antwort: Aber warum haben dann die Prophezeiungen der Seligen Anna Katherina Emmerick eine kirchliche Druckerlaubnis?? Hier wird genau das selbe abscheuliche Spiel getrieben wie mit den Privatoffenbarungen von la Salette (Große Botschaft) welche ja ebenfalls über eine kirchliche Druckerlaubnis verfügt. Und es ist zu vermuten das nur Aufgrund der für den VATIKAN derzeit so zutreffenden Wörter, diese bekämpft werden, um ja vom Glaubens-Gottesabfall der irdischen Zentrale abzulenken und diese so zu vertuschen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen.
Bonifatius-Franz
P.M., ich hatte geschrieben: "„Ich sehe den Heiligen Vater in großer Bedrängnis. Er bewohnt einen andern Palast und läßt nur wenige Vertraute vor sich.“ Diese Worte beziehen sich sehr deutlich auf Seine Heiligkeit Papst Benedikt …" Bezieht sich Ihre Rückfrage auf mich? Aus Sicht der Seherin, die ja offenkundig wirklich gesehen hat, was sie beschreibt, kann Benedikts jetzige Bleibe doch wie ein …Mehr
P.M., ich hatte geschrieben: "„Ich sehe den Heiligen Vater in großer Bedrängnis. Er bewohnt einen andern Palast und läßt nur wenige Vertraute vor sich.“ Diese Worte beziehen sich sehr deutlich auf Seine Heiligkeit Papst Benedikt …" Bezieht sich Ihre Rückfrage auf mich? Aus Sicht der Seherin, die ja offenkundig wirklich gesehen hat, was sie beschreibt, kann Benedikts jetzige Bleibe doch wie ein Palast gewirkt haben. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich ihre Vision auf Benedikt als den Papst bezieht, der aus dem päpstlichen Palast weichen musste. Die Wirklichkeit hat diese Vision schließlich bestätigt!
a.t.m
Nujaa: Können sie uns dann die Prophezeiungen der Seligen Anna Katherina Emmerick benennen die ihrer Meinung nach von der Kirche Gottes unseres Herrn nicht anerkannt wurden? Und bitte auch mit den diesbezüglichen offiziellen Schreiben von Seiten der Kirche!! Also bitte, wo sind die Beweise für ihre letzte Aussage???
Aber vermutlich gehen sie genauso vor wie es viele heutzutage tun, gefällt mir …Mehr
Nujaa: Können sie uns dann die Prophezeiungen der Seligen Anna Katherina Emmerick benennen die ihrer Meinung nach von der Kirche Gottes unseres Herrn nicht anerkannt wurden? Und bitte auch mit den diesbezüglichen offiziellen Schreiben von Seiten der Kirche!! Also bitte, wo sind die Beweise für ihre letzte Aussage???

Aber vermutlich gehen sie genauso vor wie es viele heutzutage tun, gefällt mir nicht also gilt es für mich nicht.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Bonifatius-Franz
„Ich sehe den Heiligen Vater in großer Bedrängnis. Er bewohnt einen andern Palast und läßt nur wenige Vertraute vor sich.“ Diese Worte beziehen sich sehr deutlich auf Seine Heiligkeit Papst Benedikt …
Tina 13
Ohooooo
Tina 13
"*******Verwüstung der Kirche durch Protestantisierung – „Gott aber hat andere Pläne“***** "Am 22. April 1823 sah Emmerick eine Protestantisierung der katholischen Kirche. Alles was protestantisch war, habe schrittweise in der katholischen Kirche die Oberhand gewonnen und in dieser einen völligen Dekadenzprozeß ausgelöst. Die Mehrheit der Priester sei durch die verführerischen, aber falschen …Mehr
"*******Verwüstung der Kirche durch Protestantisierung – „Gott aber hat andere Pläne“***** "Am 22. April 1823 sah Emmerick eine Protestantisierung der katholischen Kirche. Alles was protestantisch war, habe schrittweise in der katholischen Kirche die Oberhand gewonnen und in dieser einen völligen Dekadenzprozeß ausgelöst. Die Mehrheit der Priester sei durch die verführerischen, aber falschen Lehren angezogen worden und trugen zum Werk der Zerstörung bei. In den Tagen, in denen das geschehen wird, so Emmerick, wird der Glauben tief fallen und nur an wenigen Orten, in wenigen Häusern und wenigen Familien bewahrt werden, die Gott vor den Verwüstungen bewahrt. Emmerick sah, daß sich viele Priester von Ideen einwickeln lassen, die für die Kirche gefährlich sind und den Bau einer neuen großen, seltsamen und extravaganten Kirche. Emmerick scheint einige Ideen und Praktiken geschaut zu haben, die sich in der Nachkonzilszeit auszubreiten begannen und noch heute andauern, so am 22. April 1822. Alle sollten in der neuen Kirche zugelassen sein, damit alle geeint sind und alle sollten die gleichen Rechte haben: Protestanten, Katholiken und Sekten aller Denominationen. Das sollte die „neue Kirche“ sein. Gottes Pläne seien das aber nicht gewesen."
Ein weiterer Kommentar von Tina 13
Tina 13
"*****Eine „dunkle Kirche“ breitet sich in der Kirche aus: von lauen Priestern und einer geheimen Sekte**** Emmerick schaute, wie zahlenmäßig schwach der richtige Papst war und wie zahlenmäßig stark hingegen der falsche Papst. Der richtige Papst war „stark aber an Willen“ und entschlossen die große Zahl der Götzen zu stürzen. Der andere Papst hingegen war „schwach an Willen, in dem er den einzig …Mehr
"*****Eine „dunkle Kirche“ breitet sich in der Kirche aus: von lauen Priestern und einer geheimen Sekte**** Emmerick schaute, wie zahlenmäßig schwach der richtige Papst war und wie zahlenmäßig stark hingegen der falsche Papst. Der richtige Papst war „stark aber an Willen“ und entschlossen die große Zahl der Götzen zu stürzen. Der andere Papst hingegen war „schwach an Willen, in dem er den einzig wahren Gott und die einzig wahre Andacht durch Gestattung des falschen Tempels in so viele Götter und falsche Andachten habe auflösen lassen.“ Unter dem falschen Papst wurden „tausend Götzen“ angebetet, dem Herrn aber kein Platz eingeräumt. Emmerich sah, wie sich die wahre Kirche zerstreute und die falsche sich sammelte und zahlenmäßig im Vorteil war."
Santiago_
Danke fürs Einstellen! 🤗
Latina
🙏