01:20
Janko333
4726
Gott kann nur eine einzige Sache nicht tun er kann nicht aufhören, mich und dich zu lieben! Gott kann nur eine einzige Sache nicht tun er kann nicht aufhören, mich und dich zu lieben! Es kostet Gott …Mehr
Gott kann nur eine einzige Sache nicht tun er kann nicht aufhören, mich und dich zu lieben! Gott kann nur eine einzige Sache nicht tun er kann nicht aufhören, mich und dich zu lieben! Es kostet Gott viel Mühe, was er für dich tut, denn er liebt wahnsinnig. Gott liebt dich, und das ist das Einzige, was Gott niemals in seinem Herzen ändern wird. Gott ist in der Lage, selbst die größte Sünde zu vergeben. Für Gott gibt es keine Sünde, die er nicht vergeben kann. Weil er mich und dich wahnsinnig (unendlich) liebt!
Gott ist so gut, dass er, wenn er einen Sünder ins Verderben rennen sieht, ihm nachläuft, ihn ruft, ihn anfleht und ihn sogar bis zu den Toren der Hölle begleitet, damit der Sünder zurückzubringen und sich retten.

( Schwester Josefa Menendez Visionen über Fegefeuer, arme Seelen und Hölle Vor allem nennt Josefa die größte Höllenqual: nicht mehr lieben zu können. DAS ZEUGNIS EINER VERFLUCHTEN SEELE AUS DER HÖLLE

Gespräch des Barmherzigen Gottes mit einer leidenden Seele.

Jesus sagt es dir «Seele, Ich sehe dich so sehr leiden, daß du keine Kraft mehr besitzt, mit Mir zu reden. So werde Ich Selbst zu dir sprechen, o Seele. Auch wenn deine Leiden die größten wären, verliere nicht den Frieden des Geistes und gib dich nicht der Mutlosigkeit hin. Aber sage Mir, Mein Kind, wer wagte es, dein Herz zu verwunden ? Sage Mir alles, sage Mir alles, sei ehrlich im Umgang mit Mir. Enthülle Mir alle Wunden deines Herzens, Ich werde sie heilen und deine Leiden werden zur Quelle deiner Heiligkeit.»

— Seele: «Herr, meine Leiden sind so groß und verschiedenartig und wegen ihrer langen Dauer befällt mich Mutlosigkeit.»

Jesus: «Mein Kind, man darf sich nicht entmutigen lassen. Ich weiß, daß du Mir grenzenlos vertraust; Ich weiß, daß du Meine Güte und Barmherzigkeit kennst, so können wir vielleicht über Einzelheiten sprechen und über alles, was dir am meisten am Herzen liegt.»

— Seele: «Ich habe so viele, verschiedene Dinge, daß ich nicht weiß, wovon ich zuerst sprechen und wie ich alles ausdrücken soll.»

Jesus: «Sprich zu mir einfach, wie ein Freund zum anderen. So sage Mir, Mein Kind, was dich auf dem Weg der Heiligkeit aufhält?»

— Seele: «Mangelnde Gesundheit hält mich auf dem Weg der Heiligkeit auf; ich kann keine Pflichten ausüben und bin nur ein Aschenbrödel. Ich darf nicht Abtötung üben oder streng fasten, wie es Heilige taten. Andererseits glaubt man nicht, daß ich krank bin und zu meinen physischen Leiden gesellen sich moralische hinzu, was viele Demütigungen nach sich zieht. Siehst Du, Jesus, wie soll man da heilig werden?»

Jesus: «Kind, es stimmt, das alles sind Leiden, aber einen anderen Weg in den Himmel gibt es nicht, außer dem Kreuzweg. Ich Selbst bin ihn zuerst gegangen. Wisse, das ist der kürzeste und sicherste Weg.»

— Seele: «Herr, es gibt ein neues Hindernis auf dem Weg zur Heiligkeit. Weil ich Dir treu bin, verfolgt man mich und fügt mir deshalb viele Leiden zu.»

Jesus: « Wisse, weil du nicht von dieser Welt bist, wirst du von ihr gehaßt. Mich hat sie zuerst verfolgt. Diese Verfolgung ist ein Zeichen, daß du Meinen Spuren treu folgst.»

Jesus: «Siehst du. Mein Kind, diesmal hast du Mir vieles gesagt.

Dein tiefer Glaube, den du trotz allem Meinen Stellvertretern gegenüber hast, macht Mir Freude; aber wisse, daß die Menschen eine Seele nicht ganz verstehen können. Das geht über ihre Fähigkeit hinaus.

— Seele: «Doch noch eines, Herr, was soll ich tun, wenn ich von den Menschen verstoßen werde, besonders von denen, auf die zu zählen ich Anrecht hatte, und das in Augenblicken größter Not?»

Jesus: «Mein Kind, mache es dir zum Vorsatz, dich niemals auf Menschen zu stützen. Du leistest viel, wenn du dich ganz au/Meinen Willen verläßt und sagst: Nicht wie ich will, sondern Dein Wille, o Gott, geschehe. Wisse, daß diese Worte, aus der Tiefe des Herzens gesagt, die Seele in einem Augenblick zum Gipfel der Heiligkeit bringen. An einer solchen Seele habe Ich besonderes Wohlgefallen; sie bringt Mir großen Ruhm; eine solche Seele erfüllt den Himmel mit dem Duft ihrer Tilgend. Doch wisse, daß du die Kraft, die du zum Tragen von Leid in dir hast, dem öfteren Empfang der heiligen Kommunion verdankst. So komme oft zu dieser Quelle der Barmherzigkeit und schöpfe mit dem Gefäß des Vertrauens, was immer du benötigst.»

Jesus:

«Schreibe: Ich bin dreimal heilig und verabscheue die kleinste 1728 Sünde. Ich kann eine Seele nicht lieben, die mit der Sünde befleckt ist, aber sobald sie bereut, sind Meiner Großzügigkeit ihr gegenüber keine Grenzen gesetzt. Meine Barmherzigkeit umfängt und rechtfertigt sie. Mit Meiner Barmherzigkeit verfolge Ich die Sünder auf all ihren Wegen und wenn sie zu Mir zurückkehren, freut sich Mein Herz. Die Bitterkeit, mit der sie Mein Herz getränkt haben, vergesse ich und freue Mich über ihre Rückkehr. Sage den Sündern, daß keiner vor Meiner Hand entflieht. Wenn sie vor Meinem barmherzigen Herzen fliehen, fallen sie in Meine gerechten Hände. Sage den Sündern, daß Ich stets auf sie warte, daß Ich am Pulsschlag ihres Herzens höre, wann es für Mich zu schlagen beginnt. Schreibe, daß Ich durch Gewissensbisse zu ihnen spreche, durch Mißerfolg und Leiden, durch Gewitter und Blitze, durch die Stimme der Kirche; wenn sie aber alle Meine Gnaden zunichte werden lassen, beginne Ich zu zürnen und überlasse sie sich selbst und gebe, was sie begehren.» medjugorjeassisi.it/tagebuchFaustina.htm

Das Tagebuch | Barmherzigkeit Gottes - Die heilige Schwester Faustina - Das Tagebuch - Jesus, ich vertraue auf Dich - Die Kongregation

„Es gibt Wege, die den Menschen richtig erscheinen, die aber am Ende in die Tiefe der Hölle hinabführen.“ Heiliger Benedikt von Nursia. Die Werkzeuge der geistlichen Kunst: Heiliger Benedikt von Nursia
Herr Konrad
Gott beurteilt jeden Menschen nach seinen Werken. Jeder Mensch kommt nach dem Tod vor das Gericht Gottes. Viele hören den Ruf des Herrn nicht, und laufen ins verderben.
Janko333
„Es gibt Wege, die den Menschen richtig erscheinen, die aber am Ende in die Tiefe der Hölle hinabführen.“ Heiliger Benedikt von Nursia. Die Werkzeuge der geistlichen Kunst: Heiliger Benedikt von Nursia
Michael Karasek
das Wort wahnsinnig ist in diesem Video völlig fehl am Platz. 😭
Janko333
Man könnte auch den Ausdruck „Gott liebt unendlich“ verwenden. Vielleicht wäre es besser, den Ausdruck „Gott liebt unendlich“ zu verwenden. Aber der Text im Video „Gott liebt den Menschen wahnsinnig“ sollte wie folgt verstanden werden: Gott liebt den Menschen so wahnsinnig, dass er sein Leben für die Welt hingegeben hat, sogar den Tod am Kreuz. Gott tut so verrückte Dinge aus Liebe zu uns, dass …Mehr
Man könnte auch den Ausdruck „Gott liebt unendlich“ verwenden. Vielleicht wäre es besser, den Ausdruck „Gott liebt unendlich“ zu verwenden. Aber der Text im Video „Gott liebt den Menschen wahnsinnig“ sollte wie folgt verstanden werden: Gott liebt den Menschen so wahnsinnig, dass er sein Leben für die Welt hingegeben hat, sogar den Tod am Kreuz. Gott tut so verrückte Dinge aus Liebe zu uns, dass es für Menschen keine Logik hat. Gottes Liebe ist so groß, dass selbst die Engel die Liebe GOTTES nicht verstehen.