HP Y GC

Freitag der dritten Adventswoche.
Von der Menschwerdung des ewigen Wortes.
TÄGLICHE MEDITATIONEN
DER GEHEIMNISSE
VON UNSEREM HEILIGEN GLAUBEN,
Von P. Alonso de Andrade,
AUS DER GESELLSCHAFT JESU.
GEBET FÜR DEN ANFANG
Durch das Zeichen des Heiligen Kreuzes, bereite uns von unseren Feinden, Herr, unser Gott. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Mein Herr und mein Gott: Ich glaube fest daran, dass du hier bist, dass du mich siehst, dass du mich hörst. Ich verehre dich mit tiefer Ehrfurcht. Ich bitte dich um Verzeihung für meine Sünden und Gnade, um diese Zeit des Gebets mit Frucht zu machen. Meine Mutter Unbefleckt, heiliger Josef, mein Vater und Herr, mein Schutzengel: Fürsprache für mich.
MEDITATION
Freitag der dritten Adventswoche.
Von der Menschwerdung des ewigen Wortes.
PUNKT EINS. Bedenken Sie, wie das Ewige Wort durch das Geben des Fiat und die Zustimmung ihres Willens der seligen Jungfrau Mensch wurde und seinen Heiligen Körper durch den reinsten Geist in den reinsten Eingeweiden der Heiligen Jungfrau Maria bildete, in dem Sie viel zu betrachten haben: das erste, wie Gott sein Wort erfüllte und das Versprechen, das er den alten Vätern gegeben hatte, sich zum Menschen zu machen und die Menschheit zu heilen; und obwohl es viele Jahrhunderte dauerte, kam es mitten in der Zeit, in der Zeit, um die Welt zu heilen, aus dem Sie ein großes Vertrauen ziehen müssen Dass er, auch wenn es Ihrer Meinung nach verzögert, kommen wird, um Ihre Bedürfnisse zu beheben und Sie mit seinem göttlichen Besuch zu trösten, wenn Ihnen das Vertrauen, das Sie in ihn haben müssen, nicht fehlt, und gemeinsam müssen Sie lernen, den Herrn in Ihren Absichten und Verheißungen nicht zu verfehlen oder ihm als einziges Wort zu dienen, sondern es zu erfüllen, indem Sie es mit aller Schnelligkeit zur Tunge setzen, wie Gott es mit Ihnen tut.
PUNKT II. Betrachten Sie auf der einen Seite die Unermesslichkeit Gottes, seine Größe und sein unzugängliches Licht, dass seine Heiligkeit nicht in den Himmel passt, vor allem, was man sich vorstellen kann, verehrt und respektiert auf dem Thron seiner Herrlichkeit der Engel, Cherubim und Seraphim und aller Geschöpfe in höchster Hoheit und Majestät; und dann senkt er seine Augen, um ihn in den engen Schoß Mariens zu betrachten, eingeschlossen und verkürzt in diesem dunklen Raum: Er vergleicht einen Ort mit dem anderen, und den Thron seiner Größe mit dem seiner Demut, und sieh zu, wie die Seraphim suspendiert werden Und an alle Engelsgeister mit der Bewunderung dieses Geheimnisses, und die Unendlichkeit zu sehen, die sich in so kurzer Entfernung verengt, und die immense Abkürzung, und bricht in Zuneigungen der großen Bewunderung, und bittet alle Geschöpfe, sich zu Zungen zu machen, um ihn für die bewundernswerten Werke seiner Liebe zu preisen: Hier zeigte er mehr seine Macht als in der Erschaffung des Universums und seine Liebe über alles, was er für den Menschen getan hat, und seine Weisheit mehr als in allen Werken seiner Hand und seiner Demut, indem er Dinge zusammenbringt und verbindet, die so weit voneinander entfernt sind, wie seine Göttlichkeit Und unsere Menschlichkeit, Gott und dem Menschen in einem Fall, und er zeigte seine Geduld und erlitt neun Monate so eng und dunkles Gefängnis; und hör nicht auf, ihm für so viele und so große Vorteile zu danken, wie er dir in diesem Werk seiner Menschwerdung getan hat: Biete dich für seinen Sklaven an, um ihm ewig zu dienen, und bitte ihn um Gnade, um so viele Gnaden zu erwidern, wie du seine Gnaden schuldest, indem du seine Tugenden nachahmst.
PUNKT III. Betrachten Sie die Freude, die der Engel der heilige Gabriel haben würde, wenn er sein gutes Büro sieht, und die Freude, mit der er in den Himmel zurückkehren würde, nachdem er das Geschäft, zu dem er gesandt wurde, mit so viel Glück verlassen hat; die Herrlichkeit der Heiligen Dreifaltigkeit, als er das Dekret, den Menschen nach so vielen Jahrhunderten versprochen zu erlösen; die Freude der Engel, die die Restaurierung ihrer Stühle für die Verdienste Christi so genau betrachten: Sehen Sie, wie sie herunterkommen würden, um diesen Herrn anzuerkennen, der als Mensch mit Gott war, und wie sie ihn als Sohn des Höchsten verehren verehren und respektieren würden, und Die Liebe, die sie den Menschen in Rechnung stellen würden, da sie ihre Natur mit der göttlichen Person geehrt sehen und den Menschen zum Wesen Gottes sublimieren, ohne Neid auf ein so großes Gut oder sie zu bedauern, den sterblichen Mann auf ihren Köpfen zu einer größeren Würde als ihrer eigenen sublimiert sehen; und gehen Sie mit ihnen hinein, um diesen unaussprechlichen und unaussprechlichen Herrn zu verehren und zu verehren, der für dich zum tödlichen Menschen gemacht wurde, und demütige dich in seiner Gegenwart, indem du dich als Unwürdig einer so großen Barmherzigkeit anerkenne, und lerne, nicht neidisch zu sein, sondern Freude, wenn du andere mit größerer Würde über deinem Kopf stehen siehst, wie die Engel Sie genießen es, das göttliche Wort vereint mit unserer Menschlichkeit zu sehen, und den Erdmenschen sublimiert über die souveränen Geister des Himmels.
PUNKT IV. Betrachten Sie die Freude und die geistige Freude der seligen Jungfrau Maria in diesem Mysterium; denn wie der heilige Petrus Chrysologus (1) sagt, spürte er beim Aussprechen dieses Fiat: sensit Divinitatis ingressum das Kommen des Ewigen Wortes in seine Eingeweide und erkannte durch göttliche Dispensation, wie in ihr das göttliche Geheimnis, das allen Geschöpfen verborgen war, und sie fand sich zu einer so hohen Würde sublimiert, wie es war, Mutter Gottes zu sein, die, die von ihr den Körper erhielt, mit einer sehr liberalen Hand den unendlichen Schatz ihrer Gnaden kommunizieren würde; und wie der heilige Thomas sagt, wurde sie von diesem Moment an als vergöttert mit der Person Gottes, die in ihren Eingeweiden Mensch wurde, so dass ein Eisen brennt und vom Feuer in die Schmiede eingedrungen ist, und ein Glas der Sonne, wenn es ihn mit seinen Strahlen badet, so badete und durchdrang das unzugängliche Licht Gottes die Seele der Reinsten Jungfrau, als sie in ihre Eingeweide eindrang und für uns zum Menschen wurde; und sie teilte ihr solche Freude mit, dass es keine menschliche Sprache gibt, die ihr erklären kann. Oh Heilige Jungfrau!, genieße mich von deiner Freude und mit den Engeln und Erzengeln und mit allen sichtbaren und unsichtbaren Geschöpfen gebe ich dir unendliche Glücksabe und Dank für die Gnaden, die Gott dir in diesem Moment gegeben hat, und ich bitte dich, da ihr euch so reich findet, teilt mir einen Teil mit, egal wie klein es ist, von eurer Gnade, damit ich eurem allerheiligsten Sohn dankbar bin und ihn nachahme und ewig diene. Amen.
(1) Crysol. Serm. von Ann.
GEBET, UM JEDEN TAG ZU BEENDEN
Ich danke dir, mein Gott, für die guten Absichten, Zuneigung und Inspirationen, die du mir in dieser Meditation mitgeteilt hast. Ich bitte Sie um Hilfe, um sie auf die Arbeit zu bringen. Meine Mutter Unbefleckt, heiliger Josef, mein Vater und Herr, mein Schutzengel: Fürsprache für mich.
Tägliches Angebot an Werken
Komm Heiliger Geist
Entflammt unsere Herzen
In den erlösenden Sehnsüchten des Herzens Christi
Damit wir wirklich anbieten können
Unsere Menschen und Werke
In Vereinigung mit ihm
Für die Erlösung der Welt
Mein Herr und mein Gott Jesus Christus
Für das Unbefleckte Herz Mariens
Ich weihe mich deinem Herzen
Und ich biete dich dem Vater an
In deinem Heiligen Altaropfer
Mit meinem Gebet und meiner Arbeit
Leiden und Freuden von heute
Als Wiedergutmachung für unsere Sünden
Und damit dein Reich zu uns kommt.
Ich frage dich besonders
Für den Papst und seine Absichten,
Für unseren Bischof und seine Absichten,
Für unseren Pfarrer und seine Absichten.
Kirche des Erlösers von Toledo in 21:00:00
Teilen

428