Warnung vor der Warnung

Warnung auf der "Warnung"

"Einige Botschaften in der "Warnung" entsprechen nicht den Lehren der Kirche, wie z.B. die Rede von "den christlichen Kirchen".
Ein klarer Text von Bischof Andreas Laun über eine umstrittene Privatenthüllung

"Vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf von einem Mann mit der Frage, was ich von "The Warning" halten sollte. Ich antwortete: "Ich kann nichts sagen, ich weiß nicht, wovon du sprichst!" Auf sein Drängen hin schaute ich mir die ersten Seiten der "Warnung" im Internet an. Aber was den Inhalt betrifft, so lautet mein Urteil: "Warnung vor der Abmahnung!"

Und das aus folgenden Gründen: Die Frau, die diese "Botschaften" erhält, wurde nicht vom Himmel bestätigt, wie es zum Beispiel in Fatima durch das Wunder der Sonne der Fall war, und andere private Offenbarungen von anderen Charakteren. Und: Einige Dinge in der "Warnung" entsprechen nicht der Lehre der Kirche, wie zum Beispiel die Rede von "den christlichen Kirchen".

Nach katholischer Lehre sind nur die katholische und die orthodoxe Gemeinschaft eine "Kirche", alle anderen "Kirchen" sind nur "christliche Gemeinschaften". Dass "Gott Vater" der "Hierarchien des Himmels" die Schlacht von Armageddon ausfechten wird, klingt wie "Herr der Ringe" und nicht durch eine private Offenbarung, die die Kirche anerkennen wird! Rätselhaft ist die Botschaft Jesu, dass er jetzt mehr als doppelt so schwer leidet wie während seiner Passion - derselbe Jesus der Kirche lehrt, dass er "zur Rechten des Vaters" sitzt?

Lächerlich ist die Botschaft, dass die "Vorbereitungen" für das zweite Kommen Jesu "in vollem Gange waren - als ob es ein Feldzug oder eine große Reise sein würde, auf die sich Jesus "vorbereiten" musste! Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Botschaften wie: Wer treu ist, wird in den Himmel kommen! Oder dass wir einen freien Willen haben, dass Gott uns auch in schwierigen Zeiten liebt, dass die Kirche niemals "untergehen" wird und eine solche ist! Lautere "Botschaften", die Katholiken schon lange kennen! Der Autor dieser "Botschaften" versteht es, immer wieder Anspielungen auf biblische Texte in seinen Botschaften unterzubringen und bedient sich insbesondere des Buches der Offenbarung, das sich besonders gut eignet, um Inhalte zu verschleiern und ihnen gleichzeitig ein wenig von der Autorität der Bibel zu verleihen. Das dient natürlich "der Warnung" und der Angstmacherei!

Dass wir Grund haben, uns Sorgen zu machen über alles, was die Zukunft bringen mag, wissen wir aus der Offenbarung, aber zu einem großen Teil reicht es sogar aus, die Tageszeitungen zu lesen! Und so weiter! Die Wahrheit in diesen "Warnungen" kennen wir bereits, die andere können wir getrost ignorieren. Also Warnung vor der Warnung!


Sie könnte einige verwirren, sie wechseln das Thema von ihm zu dem, was Gott wirklich von ihnen will, andere "stehlen" einfach die Zeit und verpassen sie dann irgendwo! Wenn Gott versucht, uns derzeit etwas Wichtiges zu sagen, hat er Mittel und Wege, es zu tun, so dass wir es auch lernen, ohne Ratespiele und Verstecken mit geschickt gelegten "Spuren" zu erraten. Und schließlich: Wenn ich wollte, könnte ich auch jeden Tag solche "Offenbarungen" erfinden!"
Girolamo Savonarola
"Ihr dürft Gott niemals ablehnen aufgrund des bösen Tuns jener, die fälschlicherweise behaupten, Ihm zu dienen, schreibt Andrea, "Jesu Herz - Wegzehrung der Restarmee", rein private Webseite und seit dem 18.02.2018 online", und sie hat in Bezug auf MDM vollkommen recht - ich lehne das böse Tun der MDM aber niemals Gott ab.
Woher, Andrea, nehmen Sie Ihren Auftrag, Endzeitprophetien zu verkünden? …Mehr
"Ihr dürft Gott niemals ablehnen aufgrund des bösen Tuns jener, die fälschlicherweise behaupten, Ihm zu dienen, schreibt Andrea, "Jesu Herz - Wegzehrung der Restarmee", rein private Webseite und seit dem 18.02.2018 online", und sie hat in Bezug auf MDM vollkommen recht - ich lehne das böse Tun der MDM aber niemals Gott ab.

Woher, Andrea, nehmen Sie Ihren Auftrag, Endzeitprophetien zu verkünden? Manches finde ich ja durchaus auch interessant und glaubhaft.

Das Folgende aus dem "Buch der Wahrheit" vom Sonntag, 8. Januar 2012, 14:04 Uhr, und ihr nicht verschwiegenes Verhältnis zur MDM drängt mich Sie zu fragen auf, woher Sie Ihre Ermächtigung zur Verkündung von Endzeitbotschaften nehmen?

Geschrieben und "Jesus" zugeschrieben steht: "Du, Meine Tochter (Anmerkung: gerichtet an MDM), bist die Endzeitprophetin. Wegen dieser Mission wirst du die letzten solchen Botschaften ihrer Art für die Welt erhalten. Nach deiner Mission werde Ich niemand anderen mehr senden, um Meine Botschaften zu übermitteln".

Wenn ich davon ausgehe, dass Sie ebenfalls Endzeitbotschaften erhalten, wer lügt dann?
Girolamo Savonarola
Schon einmal wahrgenommen, dass ich nichts anderes tue, als aus dem BdW, pardon Buch die "Warnung" zitiere - na wird schon werden; mein Rat: gehen Sie zu Billa einkaufen, denn dort gibt es auch den Hausverstand!
SCIVIAS+
Nichts gegen Philipp Neri, der macht gute Arbeit, (Zumindest aus seiner Sicht) und hat sicherlich auch eine Gute Bildung, na wird schon noch werden. Aber damit er mich von seiner Sichtweise überzeugt muss er schon mit handfesteren Argumenten kommen.
SCIVIAS+
Die Pharisäer wollten auch ein Zeichen, damit sie ihm glauben können. Das ist nichts als ein billiger Schmäh, und die Vergewaltigung des Heiligen. Gib uns ein Zeichen dann glauben wir. Naja kann ja jeder nachlesen. Wo kommen wir den da hin, großspurig Forderungen zu stellen, und wenn dann das Zeichen kommt, wie viele bekehren sich denn ?