Karoline Herz

Hl. Anna Maria Taigi... die Frau mit der Sonne.
Weissagungen Anna Taigis über die 3 finsteren Tage
Anna Maria Taigi lebte 1769-1839 in Rom.Sie diktierte ihre Vision im Jahre 1818 einem befreundeten Priester namens Raphael Natali. Er hat eidlich beteuert, alles wörtlich niedergeschrieben zu haben. Die Vision nennt geistige Ursachen einer furchtbaren Katastrophe aus dem Kosmos, umschreibt die Zeit des Geschehens und ihren Verlauf.
Gottesgericht aus dem Kosmos aufgrund der menschlichen Bosheit
"Die Bosheit wird auf Erden überhandnehmen und triumphieren. Die Zügel werden den Menschen entgleiten. Der allmächtige Arm Gottes wird selbst eingreifen und alles wieder in Ordnung bringen. Aber zuvor wird eine kosmische Katastrophe die Menschenerde heimsuchen, die in ihrer Furchtbarkeit ihresgleichen nicht hat.
Nach Revolutionen und Krieg dreitägige Finsternis mit Giftatmosphäre
Nach den Kriegen und Revolutionen wird das Schreckliche geschehen. Es wird unabwendbar sein.
Eine dichte Finsternis wird …Mehr

31,9K
Waagerl teilt das

Kirchenlehrer und Heilige.
Augustinus

8
Karoline Herz

Anna Maria Taigi (* 29. Mai 1769 in Siena, Großherzogtum Toskana; † 9. Juni 1837 in Rom) war eine Mystikerin und wurde 1920 von der katholischen Kirche seliggesprochen.
Anna Maria Taigi ist vor allem wegen ihrer mystischen Erfahrungen, Prophezeiungen und Visionen bekannt und war Ratgeberin wichtiger Persönlichkeiten Roms. Am 26. Dezember 1808 trat sie in den dritten Orden der Trinitarier ein. Deshalb wird sie in der christlichen Ikonographie im Habit dieses Ordens abgebildet.
Eine Besonderheit ihrer Visionen ist, dass sie auf der Scheibe einer dornenumkränzten Sonne Ereignisse der Vergangenheit, aber auch der Zukunft sah. Ihr geistlicher Begleiter war der später heiliggesprochene Passionist Vincenzo Maria Strambi. Anna Maria Taigi wurde am 30. Mai 1920 von Papst Benedikt XV. seliggesprochen. Ihr unverwester Leichnam ist in einer ihr geweihten Kapelle der Basilika San Crisogono beigesetzt. Ihr Gedenktag ist der 9. Juni.
„drei dunkle Tage“
"Gott wird zwei Strafgerichte verhängen: eines geht von der Erde aus, nämlich Kriege, Revolutionen und andere Übel, das andere Strafgericht geht vom Himmel aus.Es wird über die ganze Erde eine dichte Finsternis kommen, die drei Tage und drei Nächtedauern wird. Diese Finsternis wird es ganz unmöglich machen, irgend etwas zu sehen. Ferner wird die Finsternis mit Verpestung der Luft verbunden sein, die zwar nicht ausschließlich, aber hauptsächlich die Feinde der Religion hinwegraffen wird. Solange die Finsternis dauert, wird es unmöglich sein, Licht zu machen. Nur geweihte Kerzen werden sich anzünden lassen und Lichtspenden. Wer während dieser Finsternis aus Neugierde das Fenster öffnet und hinausschaut oder aus dem Hause geht, wird auf der Stelle tot hinfallen.
In diesen drei Tagen sollen die Leute in ihren Häusern bleiben, den Rosenkranz beten und Gott um Erbarmen anflehen. Alle offenen und geheimen Feinde der Kirche werden während der Finsternis zugrunde gehen. Nur einige, die Gott bekehren will, werden am Leben bleiben. Die Luft wird verpestet sein durch die Dämonen, die in greulichen Gestalten erscheinen werden. Die geweihten Kerzen werden vor dem Tode bewahren, ebenso die Gebete zur allerseligsten Jungfrau und zu den heiligen Engeln. Nach der Finsternis wird der heilige Erzengel Michael auf die Erde herabsteigen und den Teufel bis zu den Zeiten des Antichrists fesseln. Zu jener Zeit wird sich die Religion überall ausbreiten, und es wird ein Hirt sein, unus pastor. Die Russen bekehren sich, ebenso England und China, und alles wird jubeln über den Triumph der Kirche."

Bibiana

Komme mit dieser Reihenfolge nicht so recht klar. Was zuerst, Krieg, drei finstere Tage, Triumph der Kirche.... Wann geistert der Antichrist durch die Welt ??? Das Ende der Welt?

Winfried

"Nach der Finsternis wird der heilige Erzengel Michael auf die Erde herabsteigen und den Teufel bis zu den Zeiten des Antichrist fesseln. Zu jener Zeit wird sich die Religion überall ausbreiten, und es wird ein Hirt sein, unus pastor. Die Russen bekehren sich, ebenso England und China, und alles wird jubeln über den Triumph der Kirche."
(Hervorhebung von mir)
@Karoline Herz
Obwohl ich Anna Maria Taigi sehr schätze, komme ich z.B. mit der o.g. Prophezeiung nicht ganz klar. Laut der Hl. Schrift (Offb) findet die Fesselung Satans erst nach dem Erscheinen des Antichrist statt (1000-jähriges Reich), zumal es auch mit der Bekehrung Chinas problematisch werden könnte.
Vergleicht man verschiedene christlich-katholische Prophezeiungen der letzten Jahrhunderte miteinander, stößt man zwar auf viele Gemeinsamkeiten, aber auch auf sehr viele Unterschiede. Wer hat nun recht?