K-TV Fan
14,3 Tsd.
26:45
Recht auf Selbstmord? Habe ich das Recht, mein Leben zu beenden? Albrecht Graf Brandenstein-Zeppelin im Film auf K-TVMehr
Recht auf Selbstmord?
Habe ich das Recht, mein Leben zu beenden?
Albrecht Graf Brandenstein-Zeppelin im Film auf K-TV
Marco Aureo
Graf Albrecht und seine Definition von Leben (@ 4 min):
"Leben ist vergleichbar mit einem Computer: Ein Computer besteht aus der Software [Versprecher], also dem Computer, dem Metall und den Drähten und der Technik. Und ein Computer besteht aus der Software. Und dem Strom. Nur wenn die Software, der Strom und die Hardware zusammenkommen, dann funktioniert der Computer, und dann kann man nach einer …Mehr
Graf Albrecht und seine Definition von Leben (@ 4 min):
"Leben ist vergleichbar mit einem Computer: Ein Computer besteht aus der Software [Versprecher], also dem Computer, dem Metall und den Drähten und der Technik. Und ein Computer besteht aus der Software. Und dem Strom. Nur wenn die Software, der Strom und die Hardware zusammenkommen, dann funktioniert der Computer, und dann kann man nach einer gewissen Bedienungsanleitung den Computer bedienen. Und so besteht der Mensch aus dem Körper, der Materie, und einer Geist-Seele, die das Ganze steuert. Die Tatsache, dass ich jetzt hier meine Hand erhebe, ist ja nicht rein körperlich bedingt, sondern da ist im Kopf ... geschieht was: Da entscheide ich jetzt, ich hebe meine Hand. Also ich drücke in dem Computer meines Kopfes verschiedene Tasten und programmiere jetzt meine Hand, dass die sich erhebt – gut. Aber im Herzen da pumpert etwas vollautomatisch. Und wenn ein Kind in der Wachstumsphase ist, dann baut sich der Körper vollautomatisch auf. Wie funktioniert denn das? Also das ist so: In jeder Zelle unseres Körpers – in jeder kleinsten Zelle, die ich nur unter dem Mikroskop erkennen kann – haben die Forscher entdeckt eine ganze vollautomatische Fabrik. Da können Sie sich vorstellen so 'ne riesige Fabrik wie Siemens in Berlin, die einen ganzen Stadtteil ausfüllt. Diese Fabrik funktioniert ohne einen Menschen – vollautomatisch. Von der Warenanlieferung über die Verarbeitung, über das Zusammenbringen der Teile – alles total selbständig und vollautomatisch, ohne dass da irgendjemand drückt. Also ein Superprogramm, eine Superprogrammierung, eine geistige Software steckt hinter dem Ablauf, was da in so 'ner Zelle passiert. Und diese ganze Zelle die produziert ... also das ist eine riesige Konzern-Industrieanlage, wo also Transport funktioniert, Warentransport, Produktion und ein Output kommt. Die Zelle baut sich selbst vollständig auf, und wenn sie sich voll aufgebaut hat, dann teilt sie sich in zwei Hälften, und in jeder neuen Zelle ist wieder die gleiche Industrieanlage wie in der ersten Zelle. Und das ist Wachstum – so funktioniert Wachstum: also durch Zellteilung und durch vollautomatische Produktion des Wachstums geschieht Leben." ("And that's the word." Stephen Colbert)

"Und wenn der Mensch einen anderen tötet, dann zerstört er nicht nur die Materie teilweise, sondern er zerstört das Leben. Und das Leben ist die Software, die die Materie programmiert. So. Und diese Software ist so genial und ist so perfekt und so hochkompliziert, dass sie weder durch Zufall entstanden sein kann, noch aus sich selbst heraus entstanden sein kann, sondern dass die nur der Schöpfer sich ausgedacht haben kann und programmiert haben kann. Denn alles, was kompliziert ist, alles, was nach gewissen Regeln abläuft, alles, was nach einer gewissen Gesetzmäßigkeit funktioniert, ist intelligent design. Oder göttlicher Schöpfungsakt. Nichts anderes ist überhaupt denkbar."

Nun, dann scheint die große Zeit des römischen Schöpfergottes ja erst noch zu kommen, oder? Wo doch alles immer komplexer wird ... (in dieser (Komplexifizierungsmaschine)

I think, "the more catholic" geht gar nicht: Die Bürger-Borgs lassen grüßen.
Das war ein echtes Highlight. Danke, Graf!
Und bühnenreif: Dagegen kann ein Helge Schneider aber sowas von einpacken.
In letzter Zeit mal Bruce Lipton gegoogelt?